Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht werd ich am 03. März doch noch schwach. Bin mir eigentlich recht sicher, dass ich im Trierer MM oder Saturn eine kaufen könnte.

Ich hoffe auch inständig, dass sie in den MediaMärkten noch ein Kontingent für den freien Verkauf haben werden. Das ganze Event drum herum ist für mich ein großer Teil des Reizes, vorbestellen kann schließlich jeder. :D

Ich hab noch nicht das Gefühl, das es bislang überhaupt irgendeinen Hype gibt. Werbung von Nintendo hab ich auch noch keine gesehen.
Dann scheinst du aber wirklich nicht so genau hingeschaut zu haben. Es gab ja wirklich ein gutes Werbekonzept, mit Trailern, die genau on point waren, einem Superbowl-Werbespot usw. Vor allem auf Youtube ist da schon ein enormer Hype vorhanden, wenngleich es auch zahlreiche Negativstimmen gibt.

Dann scheinst du aber wirklich nicht so genau hingeschaut zu haben. Es gab ja wirklich ein gutes Werbekonzept, mit Trailern, die genau on point waren, einem Superbowl-Werbespot usw. Vor allem auf Youtube ist da schon ein enormer Hype vorhanden, wenngleich es auch zahlreiche Negativstimmen gibt.

Mein Gefühl kann mich trügen, aber ich glaub das selbst für Scorpio jetzt schon mehr Hype existiert.
Ich glaub auch das sich Nintendo mit der Preisgestaltung in Deutschland keinen Gefallen tut. Die Preishürde ist doch für viele Kids einfach zu hoch. Aktuell bekommste die PS4 Slim 1T mit The Last Guardian für 269€ im Saturn, die Switch kostet hier ohne Game 349€, manche Shops wie z.B. Spielegrotte verlangen gar 359€, Computeruniverse jetzt 369€. Da hätte Nintendo mit einer klaren UVP gegen wirken können.

Was ich dann gar nicht kapiere.. bei Amazon.fr kostet die Switch 299€, im Bundle mit Zelda 349€.
Man kann auch platt sagen: man bekommt in Frankreich Zelda geschenkt obendrauf..und zahlt auch noch weniger.

Aber Nintendo Deutschland wird noch sehen, das sowas die Käufer nicht mitmachen. Da wird vielleicht die Switch ausverkauft sein, wegen geringer Lieferung, aber dannach?

die preisgestaltung finde ich auch echt beschissen und ich möchte mal wissen welcher depp auf dieser welt seine beförderung erhält wenn der preis demnächst nicht fällt.

Mein Gefühl kann mich trügen, aber ich glaub das selbst für Scorpio jetzt schon mehr Hype existiert.
Ich glaub auch das sich Nintendo mit der Preisgestaltung in Deutschland keinen Gefallen tut. Die Preishürde ist doch für viele Kids einfach zu hoch. Aktuell bekommste die PS4 Slim 1T mit The Last Guardian für 269€ im Saturn, die Switch kostet hier ohne Game 349€, manche Shops wie z.B. Spielegrotte verlangen gar 359€, Computeruniverse jetzt 369€. Da hätte Nintendo mit einer klaren UVP gegen wirken können.

Was ich dann gar nicht kapiere.. bei Amazon.fr kostet die Switch 299€, im Bundle mit Zelda 349€.
Man kann auch platt sagen: man bekommt in Frankreich Zelda geschenkt obendrauf..und zahlt auch noch weniger.

Aber Nintendo Deutschland wird noch sehen, das sowas die Käufer nicht mitmachen. Da wird vielleicht die Switch ausverkauft sein, wegen geringer Lieferung, aber dannach?

Die Switch kostet bei amazon nicht 349 Euro, sondern 329 Euro, trotzdem wäre ich über einen niedrigeren Preis nicht traurig gewesen. Es ist doch müßig, hier die Preise von Konsolen in Bundels anzuführen, die schon seit Jahren auf dem Markt sind. Wie gesagt, die Preisgestaltung halte ich auch für unglücklich und es wird sich zeigen, ob Nintendo hier nachbessern muss, oder ob sie die Preise halten. Immerhin macht man anscheinend gleich zum Launch mit jeder verkauften Konsole Gewinn. Ich glaube aber, dass diese Diskussion hier keinen Sinn mehr macht, da wir das schon fünfmal im Kreis diskutiert haben.
Ich glaube auch nicht, dass sich der geneigte Käufer zwischen einer PS4 oder einer Switch entscheidet, dafür ist das Portfolio zu unterschiedlich. Diese Entscheidung steht eher zwischen der PS4, der PS4 Pro, der One und der Scorpio an. Hier spricht man in meinen Augen die gleiche Käuferschicht an.

Mein persönlicher Hype ist weniger durch die Hardware, als mehr durch Zelda und Arms entstanden. In Amerika hat Nintendo auch durchaus die Werbetrommel gerührt. Ein Spot beim Super Bowl ist sicher keine Kleinigkeit.

Ja, da stimme ich dir zu! Die freie Preisgestaltung der Händler hätte nicht sein müssen. Ein klarer Preis von 299 Euro wäre wohl das Beste gewesen. Andererseits scheint sie sich ja zu verkaufen, sonst würden Redcoon, Spielegrotte und Co. nicht solche Mondpreise verlangen.

Ich denke, dass da irgendwann eine Senkung kommen wird, aber die erste Charge scheint ja ohnehin bereits komplett ausverkauft zu sein. Wir werden sehen müssen, wie es sich entwickelt. Aber günstig war Nintendo ja noch nie...

Zurück
Oben