Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe halt nur inständig dass das Display 1080p zusammen bringt, alles andere wäre halt schon ziemlich enttäuschend... :/

Vor allem weil die Switch im stationären Modus je schon 1080p ausgeben können sollte...

Ja eben deshalb, ich kenn halt das kleine ipad mit lowres und das ging ja gar nicht, das tablet ist doch nicht so klein, keine ahnung ob man das vergleichen kann.

720p sinds nach den aktuellesten Leaks, wobei ich das für vollkommen ausreichend halte. Das ist kein Smartphone oder Tablet, sondern zum Spielen gemacht.

Kommt bei 6,2" auf ~237 PPI. Das ist ordentlich und scharf aber man erkennt trotzdem mit freiem Auge, dass da noch mehr geht. 300-400 PPI sind in der Größe perfekt und darüber ist dann sinnbefreit.

1080p auf dem 6,2" Display würden perfekte ~355 PPI ergeben.

Nope, bestätigt ist nichts. Dabei handelt es sich bisher um Gerüchte.

Stimmt wobei der leak von damals hat bis jetzt alles gestimmt, und die haben auch 720p gesagt und die Konsole hätte die Leistung der Aktuellen Konsolen bzw. Minimal schwächer als die PS4, wenn das stimmt wäre es doch von Leistung super. Aber natürlich trotzdem, so lange nichts bestätigt ist sind es Gerüchte.

Kommt bei 6,2" auf ~237 PPI. Das ist ordentlich und scharf aber man erkennt trotzdem mit freiem Auge, dass da noch mehr geht. 300-400 PPI sind in der Größe perfekt und darüber ist dann sinnbefreit.

1080p auf dem 6,2" Display würden perfekte ~355 PPI ergeben.

Und dann kann das Gerät die 1080p nicht befeuern und es wird hochskaliert :D Ich erinnere da gerne an die Xbox One, die bei den meisten Spielen nicht die 1080p schafft. Und egal wie viel Power die Switch hat, es wird im portablen Modus definitiv deutlich weniger als die One sein.

Ja eben deshalb, ich kenn halt das kleine ipad mit lowres und das ging ja gar nicht, das tablet ist doch nicht so klein, keine ahnung ob man das vergleichen kann.

Meinst du das allererste iPad? Das hatte afaik ungefähr so viel PPI wie das Wii U Gamepad (~130?)

Edit: Oder vielleicht das erste Mini? Das wären auch deutlich weniger PPI, 1024x768@7,9 Zoll versus 1280x720 (gemutmaßt) @ 6,2 Zoll (gemutmaßt).

Kommt auf den Standpunkt an. Auf PS4 Pro Technik braucht man nicht hoffen aber für einen Handheld könnte das Ding ziemlich beefy sein.

Wir wissen auch alle wie Nintendo trotz schwacher Hardware sehr gut aussehende Spiele aus dem Hut zaubert. Man sehe sich nur einmal zuletzt Xenoblade Chronicles X an. Das ist ein Wii U Titel, bei dem mir nicht nur einmal die Kinnlade runtergeklappt ist. Hat mich optisch öfter und heftiger geflasht als die meisten PS4 Titel die ich so gespielt habe.

Ja, bin da ganz bei dir. Für ein mobiles Gerät wird das der Hammer. Aber Technik, die mit den anderen Ko Solen mithalten kann, sollte man nicht erwarten.

Mir ist das persönlich total egal, ich will Mario zocken.

Ihr behauptet, es wäre eine geniale Strategie ein Gerät für alle Nintendogames rauszubringen. Mag sein, aber tatsächlich ist es doch so, dass Nintendo sich selbst auch dem stationären Markt rausgeschossen hat und sich nun mit einem etwas fragwürdigen Gerät auf den Handheldmarkt zurückzieht. Einem Markt, der sich in den letzten Jahren massiv zugunsten der Tablets und Smartphones verschoben hat. Und im Grunde will uns Nintendo jetzt genau das verkaufen. Ein Nintendo-Tablet mit anheftbaren Buttons und der Möglichkeit, es an den TV anzuschliessen. Ich glaube, niemand möchte mit so einem Handheld durch die Gegend laufen. Handhelds sind uncool geworden und nur bei Schulkindern beliebt. Diese wichtige Zielgruppe scheint Nintendo mit dem Ding aber aus den Augen zu verlieren. Übrigens ein Grund, warum ich nicht so recht glauben kann, dass dieses Gerät Nintendos Handheldlinie komplett ersetzen soll. Ob das Ding als Tablet eine gute Figur machen wird, wage ich auch zu bezweifeln. Dazu wird das Ding zu beschränkt auf Games und den nintendotypischen Onlinezwängen sein. Eine Vielfalt wie bei der Konkurrenz wird man da sicherlich nie bieten können.
Die Vergangenheit zeigt übrigens auch, dass besonders leistungsfähige Handhelds sich nicht durchsetzen und das es den Konsumenten da auf etwas anderes ankommt. Daher glaube ich, dass Nintendo da etwas ziemlich riskantes wagt und das durchaus auch wieder in die Hose gehen kann. Einzig die Tatsache, dass sie nun ein Gerät mit Software, Software, Software versorgen können, halte ich für nen Vorteil.

Bei Handys und Tablets ist man mittlerweile jetzt aber seit Jahren an 1080p Displays gewöhnt. Da wäre alles andere schon ziemlich bäh. Gerade auch, wenn man an dem Gerät dann noch Zusatzapps wie Youtube, Netflix & Co. nutzen könnte/würde.

Bei Handys und Tablets ist man mittlerweile jetzt aber seit Jahren an 1080p Displays gewöhnt. Da wäre alles andere schon ziemlich bäh. Gerade auch, wenn man an dem Gerät dann noch Zusatzapps wie Youtube, Netflix & Co. nutzen könnte/würde.
Und unterwegs online sein kann. Das ist das wichtigste heutzutage an einem mobilen Gerät.
Aber wenn es wie ein 3ds funktionieren soll braucht es den ganzen klimbim eigentlich nicht.

Und dann kann das Gerät die 1080p nicht befeuern und es wird hochskaliert :D Ich erinnere da gerne an die Xbox One, die bei den meisten Spielen nicht die 1080p schafft. Und egal wie viel Power die Switch hat, es wird im portablen Modus definitiv deutlich weniger als die One sein.

Meinst du das allererste iPad? Das hatte afaik ungefähr so viel PPI wie das Wii U Gamepad (~130?)

Edit: Oder vielleicht das erste Mini? Das wären auch deutlich weniger PPI, 1024x768@7,9 Zoll versus 1280x720 (gemutmaßt) @ 6,2 Zoll (gemutmaßt).
Ja ich mein das erste Mini und das empfinde ich als unterirdisch, macht überhaupt keinen Spaß wenn man ein Retina gesehen hat, und wie du siehst, schon ähnliche Maße, def. keine Retinaquali. Aber wie gesagt, wills ja keinem madig machen, für mich ist Nintendo leider vollkommen tot, ich hoffe schon fast dass sie nur noch Software Entwickler werden, ein Nintendo VR Mario, ja leck mio wär das geil. Gerade Third Person ist so krass geil in VR, das wäre perfekt für Nintendos Spielideen.

Habe jetzt nochmal etwas darüber nachgedacht und glaube dass ein 720p-Display durchaus ausreichend sein könnte.

*insert spielor sermon right here*

Auch die aktuellen "High End"-Konsolen kommen am Big Screen nicht zuverlässig auf 1080p, warum also bei einem Handheld-Hybriden darauf pochen?
Gerade den Einwand "Aber Internet/Apps/Netflix/..." wische ich mal zur Seite, wir haben jederzeit mindestens ein anderes Gerät bei uns, welches das besser kann, warum also Gedanken daran verschwenden?

Im Idealfall kann die Dockingstation halt auf 1080p hochskalieren; würde mir wohl genügen...

Habe jetzt nochmal etwas darüber nachgedacht und glaube dass ein 720p-Display durchaus ausreichend sein könnte.

*insert spielor sermon right here*

Auch die aktuellen "High End"-Konsolen kommen am Big Screen nicht zuverlässig auf 1080p, warum also bei einem Handheld-Hybriden darauf pochen?
Gerade den Einwand "Aber Internet/Apps/Netflix/..." wische ich mal zur Seite, wir haben jederzeit mindestens ein anderes Gerät bei uns, welches das besser kann, warum also Gedanken daran verschwenden?

Im Idealfall kann die Dockingstation halt auf 1080p hochskalieren; würde mir wohl genügen...
in der dockingstation ist keine hardware drin. wurde schon bestädigt.

Zurück
Oben