Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin normal einer der nie über den Preis meckert. Hab mir die ONE um 499 geholt, die XBOX damals um noch viel mehr usw.. Aber da war der Preis mehr oder weniger angemessen.

Bei Switch ist das leider anders:
Bis auf diese Joy-Con ist nix besonderes dabei. Die Technik ist sehr veraltet, die Docking Station hat keine besonderen Fähigkeiten und selbst beim internen Speicher wurde gespart.

Ich hätte ehrlich gesagt auch mit nie mehr als 250 Euro gerechnet, dass das jetzt alles 330 ohne Spiel (!) kostet ist irre.
Erstens ist nintendo keine firma die geld verschenkt, das kann man auch nicht verlangen, eher müsste man ne firma wie ms auslachen angesichts vor solch wirtschaftlichem schwachsinn. Zweitens fällt zu 90% der preis der Hardware nicht ein, das produkt bleibt also durchaus auf selben niveau, kein vergleich mit der xbox ramschware die schon 1 monat nach kauf den wertverlust generiert hat.
wie ich es befürchtet hatte.. für größere Hände nicht so geeignet..
ich denk mal für keine erwachsenen hände ist das perfekt, ein pro controller wird halt pflicht sein, sind wir also bei 400€. Man muss ja auch sagen, sieht auch unbequem aus mit dem mittelding, an nem habdheld ok, muss ja kompromisse eingehen aber zuhause doch nicht.

Pro Controller werde ich mir sowieso kaufen. Da hat Nintendo ein gutes Händchen dafür. Habe auch auf der Wii U fast nur mit dem Pro Controller gespielt, außer bei Xenoblade Chronicles X. Wahrscheinlich werde ich aber die Switch sowieso großteils im Handheld Modus nutzen.

Ich sehe das auch eher negativer.. kaufen werde ich es mir vielleicht trotzdem ka.. aber man muss halt zwischen Spielen und Hardware unterscheiden. Wenn ich jetzt die paar Spiele abziehe (eigentlich eh nur Zelda weil Mario leider erst viel später erscheint), was bleibt dann noch übrig? Ein Gerät mit veralteter Hardware...

Mich kann Nintendo nur mit Spielen abholen, Pokemon oder Donkey Kong zb.. aber schauen wir mal.

sehe ich ja genauso...
Ich habe ja nicht viel erwartet, aber dass man so vieles auf der Präsentation einfach unerwähnt lässt, lässt mich als potentiellen Kunden eigentlich verstört zurück.

- Kein Ton über das ganze Ökosystem, kein Video über die (intuitive? verbesserte?) Menüführung
- das Spiel "later" scheint der Kassenschlager schlechthin zu sein - eine Kooperation verschiedener Publisher... :-)
- Immer wenns interessant werden würde, wich man aus und verwies auf ein später gedropptes Infohäppchen, dass dann die dummen Pressetrottel wieder dem Konsumenten beibiegen müssen... dabei wäre diese erste Präsentation DER Moment gewesen, Skeptikern und unentschlossenen die Angst zu nehmen, dass die Hardware nix taugt - und das ginge am besten mit Spielen, die aber teils auch den Touch des uninspirierten - auf Nummer sicher - machten, von der langatmigen Ankündigung eines Zelda reden wir mal gar nicht erst... allein dass der Titel, der zweifelsohne gut sein wird, den Launch alleine stemmen muss...

Mir persönlich fehlt einfach der Erkenntnisgehalt, dass ein Hersteller einen gemachten Fehler erkannt und ihn effektiv beseitigt hat, nicht zuletzt um das durch die Wii U und dessen Produkt und Lebenszyklus entstandene Mistrauen auszuräumen...

Aber die hochnäsige Haltung Nintendos sagt einfach "mach so weiter"...
- hohe Preise
- wenig Software - eher Zukunftsmusik, wie sie auch Microsoft in lautstarken Tönen spielt was Scorpio angeht... macht das Hoffnung? schafft das Vertrauen? Warum soll man JETZT so viel Geld investieren, ohne zu wissen was kommt?
- Onlinemodus... wichtig war Nintendo zu erwähnen, das es Geld kostet - warum es Geld kostet - also welche neuen Features - egal, kunde, zahle erstmal... so nach dem Motto, wenn die Plattform bei dir steht, zahlst du eh... was du dafür bekommst? sehen wir dann schon (oder auch nich) - features wurden auch für die wii u versprochen und nie gehalten... was wird wohl das derivat auf der switch für den asynchronen multiplayer auf wii u? (der nie so wirklich in fahrt kam)

so verkauft man doch keine Produkte und so funktioniert auch kein Hype Marketing...

Grad weil es ziemlich viel Kohle (?) ist hätte ich eigentlich gedacht das @-M3- direkt mit am start ist, einfach aus Prinzip.

giphy.gif

Zurück
Oben