Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Channel hier hatte vor Weihnachten auch mal das hier aus China zugeschickt bekommen, und die Macher sollen angeblich die Daten/Abmessungen der Switch 2 haben. Könnte natürlich alles Bullshit sein, aber wäre schon relativ viel Aufwand dafür.

Immerhin kann man Nintendo dazu beglückwünschen, dass sie das Rad nicht wieder komplett neu erfinden wollen.

Wobei das ja auch irgendwie der USP von Nintendo ist.
Eine von der Power her konkurrenzfähige Konsole war es ja nie.

Von so einer Switch 2 wäre ich tatsächlich enttäuscht.
Ich fand die Switch nett und hatte auch früh eine, aber die fehlende Leistung und die damit einhergehende nicht Unterstützung von großen Third-Party Titeln wurden für mich immer mehr zum No-Go.
Von Nintendo kam viel aufgewärmter Kram und das auch noch mit einer heftigen Preispolitik.
Aber der Erfolg gibt Nintendo natürlich recht und ich bin wahrscheinlich einfach so gar nicht mehr ihre Zielgruppe.

Muss hier mal ne Lanze für Nintendo brechen, kein anderes Unternehmen haut so viele First Party Titel raus wie Nintendo.
Ich denke das Problem hierbei ist doch eher so, das ihr nicht mehr das Klientel von Nintendo seid und die Spiele halt auch dementsprechend nicht mehr wertschätzen könnt.

Mir geht es da ja teilweise nicht anders, aber zu sagen, dass sie keine neuen Spiele bringen, ist doch faktisch nicht richtig, seit 2020 hat Nintendo 27 First Party Titel gebracht, das sind fast so viele wie Sony und MS zusammen haben (30).

Das wäre erst ab der Wii der Fall.
Was meinst du damit?

Die Wii konnte nicht ansatzweise mit der 360 oder PS3 mithalten. Oder meinst du erst ab der Wii waren die Nintendo Konsolen schwächer?

also soll ich nicht wertschätzen können dass Mario Kart 8 mittlerweile über 10 Jahre alt ist und seitdem kein neues MK releast wurde? Wie soll man sowas wertschätzen?

Niemand hat gesagt es kommen keine neuen Spiele aber es kommen im Verhätlnis zu den neuen Spiele einfach zu viele Alte...

Bei den Verkaufszahlen von Mario Kart und der immer noch hohe Preis macht Nintendo alles richtig. Sie würden sich mit einem Nachfolger auf der Switch wahrscheinlich unnötig in die Knie schießen.

Ich war ja auch jahrelang nicht mehr richtig aktiv auf einer Nintendokonsole, aber Nintendo hat es mit der Switch bei mir geschafft, dass es die einzige Plattform mit "richtigen" Konsolenfeeling für mich ist ist und sie eine richtig tolle große Bibliothek an einmaligen Spielen bieten.

Seit MK8 gabs 3 Splatoons, wurden die jeweils nicht genug gespielt, weil die ständig einen Nachfolger erhalten haben?
Ich denke eher, Nintendo macht was sie wollen, obs einen Sinn macht, oder nicht. So waren sie schon immer.

Für mich hat Nintendo zu meinen Lieblingsspielen leider keinen Nachfolger auf der Switch gebracht. Deshalb gibt es für sie ne handvoll geiler Spiele für mich, aber super wenig Nachschub (für mich). Nintendo hat es geschafft geile Spiel zauszubringen, die genau meinen Geschmack verfehlen.
Sie hätten locker an MIch zwei Mario Karts, Mario Odysseys usw verkaufen können, wollten sie aber nicht.

also soll ich nicht wertschätzen können dass Mario Kart 8 mittlerweile über 10 Jahre alt ist und seitdem kein neues MK releast wurde? Wie soll man sowas wertschätzen?

Niemand hat gesagt es kommen keine neuen Spiele aber es kommen im Verhätlnis zu den neuen Spiele einfach zu viele Alte...
Was jetzt?

Erst sagst du, es ist Ok, wenn Nintendo alte spiele bringt, wenn man auch neue bringt. Dann widerlege ich deine Aussage, und nun ist es ein einzelnes Spiel, welches nicht FORTGESETZT wird, also verlangst du nicht mal neue Spiele, sondern einen Nachfolger von einem Spiel, das man jetzt schon prima spielen kann.

Vllt. hat Nintendo für ein neues Mario Kart einfach keine ordentlichen Ideen und MK8 ist schon ziemlich perfekt. Was ausser neuen Strecken, was Nintendo ja bereits gemacht hat, erwartest du von einem Nachfolger?

Doch du ein paar Post vor diesem

Hier:
die aufgewärmten Games gehen mir auch aufn Senkel, ist ja ok wenn die kommen aber nur wenn dazu eben auch neue Spiele kommen.

Die Fakten sprechen eine andere Sprache, also muss es an etwas anderen Liegen, als der Spieleoutput von Nintendo.

Wie gesagt, ich bin da nicht anders, man kommt halt in ein alter wo Nintendo Spiele einfach nicht mehr zünden. Mit Princess Peach, Kirby, Mario & Luigi Brothership kann ich halt nichts mehr anfangen, aber die Spiele sind halt trotzdem da.

ich widerspreche mir doch garnicht?

Natürlich gabs ein neues Odyssey, Kirby etc. aber dafür nur aufgewärmte Donkey Kongs, Mario Kart, Luigis Mansion etc.

@lüsterneLINDA und dazu sind diverse Serien einfach tot. Würden sie mir nur gerade mal einfallen :lol:

ich widerspreche mir doch garnicht?

@lüsterneLINDA und dazu sind diverse Serien einfach tot. Würden sie mir nur gerade mal einfallen :lol:
Natürlich, du sagst es kommen im Verhältnis zu den neuen zu viele alte, das ist aber nicht richtig. Es sind 27 neue Veröffentlichungen und dagegen stehen nur 13 Remake Veröffentlichungen gegenüber, das ist ein Verhältnis von 2:1, also ich finde das durchaus niedrig, wenn man es mal mit Sony vergleichen würde.

Und ich rede von den letzten 4 Jahren, wenn man den Zeitraum seit Release der Switch nehmen würde, hätten wir sicher ein noch deutlicheres Verhältnis zu Gunsten der neuen Releases.

Seit MK8 gabs 3 Splatoons, wurden die jeweils nicht genug gespielt, weil die ständig einen Nachfolger erhalten haben?
Ich denke eher, Nintendo macht was sie wollen, obs einen Sinn macht, oder nicht. So waren sie schon immer.

Was würdest du machen, wenn du siehst, dass 1 Spiel sich bis jetzt blendend verkauft und es auch potentiell deine Abo Zahlen nach oben pushed (auch wegen den Zusatzstrecken)?

Geld in die Hand nehmen und einen neuen Nachfolger kreieren oder die Kuh so lange melken bis sie nichts hergibt? Ich finde Mario und Super Smash haben in dieser Hinsicht ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.

Nicht falsch verstehen, ich bevorzuge auch immer neue Titel, aber sie machen in dieser Hinsicht alles richtig... Und ich zocke die Spiele auch heute noch sehr gerne. Sind für mich auch die Besten der Reihe.

Natürlich, du sagst es kommen im Verhältnis zu den neuen zu viele alte, das ist aber nicht richtig. Es sind 27 neue Veröffentlichungen und dagegen stehen nur 13 Remake Veröffentlichungen gegenüber, das ist ein Verhältnis von 2:1, also ich finde das durchaus niedrig, wenn man es mal mit Sony vergleichen würde.

Und ich rede von den letzten 4 Jahren, wenn man den Zeitraum seit Release der Switch nehmen würde, hätten wir sicher ein noch deutlicheres Verhältnis zu Gunsten der neuen Releases.

das ist aber ne gewagte Aussage dass es im gesamten Zeitraum noch "besser" ausfallen würde.

Ich find das 2:1 Verhältnis schon heftig und dazu kommen dann ja noch tote IP's wie F-Zero, Golden Sun, 1080°, WaveRace, Pilotwings, Kid Icarus, Diddy Kong Racing, Wario Land, Star Fox....

Zurück
Oben