Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• @satzberger
    Ist es also deine erste Switch?
    Ist eine klasse Konsole. Xbox ist bei mir zwar auch die Hauptkonsole, aber die Switch läuft auch gut.
    Auch schön mal schnell auf der Couch eine Runde zocken. Und so manche Indie Titel zocke ich da lieber als auf der Xbox.

Ob Pro Controller oder nicht kommt bei mir auf das Spiel an. Aber bei einigen Spielen finde ich eine Alternative zu den Joy Cons deutlich besser. Zum Beispiel Shooter wie Splatoon kann ich mit den Joy Cons nicht spielen. Insbesondere die Analog Sticks der Joy Cons sind da einfach nicht so gut.

Neben dem Pro Controller nutze ich an der Switch das Hori Split Pad Pro. Die haben zwar kein Rumble (stört mich auf der Switch im Gegensatz zur Xbox überhaupt nicht) und keinen Akku.
    Aber vom Spielen her sind die Analog Sticks vom Hori sehr viel besser als die Joy Cons. Deutlich präziser. Wie klassische Analog Sticks beim Xbox oder Playstation Controller halt.

Das Hori gibt es übrigens auch im Zelda Design :)
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie jetzt, die kann ich nur direkt an der Switch verwenden? Nichtmal mit Batterien?

Genau. Das Hori Split Pad Pro kann man nur direkt an der Switch nutzen. Es hat keinen Akku und es können auch keine Batterien eingesetzt werden.

Eine Alternative wären dann noch die NYXI Joycons. Die haben einen Akku und können wie die Original JoyCons auch separat als eigenständiger Controller genutzt werden. Also mit einem Adapter wie bei den Original JoyCons und haben quasi alle Features wie das Original.
    Verkauft werden diese allerdings nur über die eigene offizielle Website. Also nicht auf Amazon ect.

Hier ein Video von Spielewelten zu dem Controller.
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

NYXI Website:
    https://nyxigame.com/?gclid=EAIaIQobChMIobrkgLTR_wIVKRGLCh0jgwSVEAAYASAAEgLkufD_BwE

glaub das verlangen kommt auch oft daher, dass die Joycons ein Stickdrift bekommen und da dann der ProController einfach wesentlich besser ist.
    Mag auch ein Grund sein, mein Hauptgrund einen Pro Controller zu kaufen waren die kurzen Analog-Sticks bei den Joy-Cons, wo man weniger feinfühlig steuern kann. Dazu noch die kleinen Knöpfe, das ist beim Pro Controller alles besser. Spiele wie Zelda spielen sich mit dem Pro Controller einfach viel angenehmer.

16 Uhr für die direct ist etwas ungünstig bei mir, vielleicht bleibe ich länger auf der Arbeit und schaue sie dann hier.

Pikmin 4 ist ja gesetzt, mal sehen was sonst noch so kommt. Infos zum Splatoon 3 Addon? Ein neues 2D Mario oder gar Donkey Kong? Endlich mal was zu Metroid Prime 4?

Nintendo ist so ein Dreckshaufen!
    Ich habe ja meinen Joycon wegen Drift eingeschickt und die haben den am 26.06. erhalten

Jetzt habe ich ewig rumgesucht wo ich erkennen kann, wie der Status ist, dann finde ich es und dann steht da das hier:
    Screenshot_2023-07-10-09-29-19-886_com.android.chrome.jpg

Die haben noch nichts gemacht die Dreckssäcke!

Zuletzt bearbeitet:
    Heute bekommenich eine Email, dass sie meine Sendung erhalten haben.:lol:
    Wie gesagt laut DHL Tracking wurde das Paket bereits am 26.06. zugestellt.
    Der Reparaturstatus ist auch noch der gleiche.
    Die bei Nintendo sind so scheiße.:wand:
    In 1 1/2 Wochen bin ich im Urlaub und die schicken mir den Joycon mit Sicherheit dann zurück und bestimmt auch an die falsche Hausnummer, weil deren Shit Formular keine 2/1 zulässt. Mal schauen ob der Paketbote clever ist, oder nicht.

Rumor: New Nintendo console targeting second half of 2024 [Update]

Nintendo is likely to release a new console during the second half of 2024, according to a VGC report citing “multiple people with knowledge of Nintendo’s next-gen console.” Development kits are reportedly already with key partner studios.

Update 10:30 a.m.: Eurogamer says its own sources also also a launch window for the next Nintendo console “in the latter half of 2024,” which will “remain playable in a handheld configuration.”

https://www.gematsu.com/2023/07/rumor-new-nintendo-console-targeting-second-half-of-2024

Zurück
    Oben