Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Der spezielle Spielspass den eigentlich nur Nintendo eigene Spiele bieten [...].

Was meinst du damit? Ich dachte erst Nintendo Switch Online mit den älteren Spielen, aber die zählst anschließend ja gesondert auf.

Da wir gerade bei Nintendo Switch Online sind, ich habe mir nach etwas Überlegen eine Familienmitgliedschaft geholt und teile mir diese nun mit ein paar Freunden. Da relativiert sich dann der Preis und jeder hat was von.

Bomb Rush Cyberfunk Video Download

06.01.22 - Team Reptile zeigt ein Video zum Actionspiel Bomb Rush Cyberfunk, das 2022 in Europa erscheinen soll - "andere Plattformen" folgen später, zu denen keine weiteren Angaben gemacht wurden.

Bomb Rush Cyberfunk lehnt sich an Segas Jet Set Radio (Dreamcast) an. Der Soundtrack stammt von Hideki Naganuma, der schon für die Sega-Serie die Musik entworfen hat.

In dem Spiel wählt der Spieler einen Charakter aus einer Crew und erkundet frei eine Metropole in einer alternativen Zukunft. Er bewegt sich mit Parkour-Manövern oder auf einem Skateboard durch die Straßen, tanzt, führt Tricks aus und muss sich vor der Polizei in Acht nehmen.

Um seine Reputation aufzubauen, malt der Spieler Graffitis an bestimmte Wände. Hat er dadurch genügend REP-Punkte verdient, kann er die örtliche Crew des Gebietes herausfordern.
DOWNLOAD VIDEO (Bomb Rush Cyberfunk - Official Movestyle Teaser)

Über 4 Mio. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ausgeliefert

05.01.22 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass bislang mehr als 4 Mio. Einheiten von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung weltweit ausgeliefert wurden.

In dieser Zahl sind Lieferungen an den Einzelhandel und Digital-Verkäufe enthalten. Das Spiel kam am 20.11.21 weltweit auf den Markt.
CLICK (Zelda_Musou: "『#ゼルダ無双 厄災の黙示録』の全世界累計出荷本数が400万本を突破しました。プレイしていただいた皆さま、誠にありがとうございます。")

Super Pac-Man PAL Termin

05.01.22 - Hamster gibt bekannt, dass der Klassiker Super Pac-Man am 06.01.22 im eShop in den Arcade Archives in Europa erscheinen wird.

Camel 101 entwickelt Syndrome / Video Download / 10 Bilder

04.01.22 - RedDeerGames gibt bekannt, dass Camel 101 an dem Survival-Horrorspiel Syndrome arbeitet.

Syndrome ist ein Sci-Fi-Survival-Horror-Spiel, welches dich in die lebende Hölle im Innern eines Raumschiffs entsendet. Finde heraus, was mit deiner verlorenen Crew geschehen ist. Lauf. Versteck dich. Kämpfe. Überlebe.

Benommen und verwirrt wachst du auf, was vermutlich die Wirkung des Cryoschlafs ist. Niemand befindet sich in der nahen Umgebung, doch schon bald fängst du an, die toten Körper deiner Crewmitglieder zu finden. Das Schiff treibt umher, und wer - oder was auch immer - deine Crewmitglieder ermordet hat, ist vermutlich noch hier.

Syndrome findet an Bord der "Valkenburg" statt, einem Erkundungs- und Wissenschaftsschiff ausgestattet mit den fortschrittlichsten Systemen der Novacore-Flotte. Du musst herausfinden, was mit deinen Crewmitgliedern geschehen ist und alles tun, um diesen Alptraum zu überleben.

Die Gegner sind mächtig und zahlreich, was bedeutet, dass Schleichen und Ausweichen oftmals die beste Strategie ist. An Bord des Schiffes wirst du Waffen finden, doch Munition ist selten und sollte mit Bedacht eingesetzt werden. Release: 2022 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x Syndrome)
DOWNLOAD VIDEO (Syndrome | Announcement Trailer | Sci-Fi Survival Horror | Nintendo Switch)

Zombie Army 4: Dead War offenbar für Switch

04.01.22 - Rebellion plant den Shooter Zombie Army 4: Dead War (PS4, Xbox One) offenbar auch auf der Switch zu veröffentlichen. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe durch die PEGI hin. Eine offizielle Ankündigung liegt noch nicht vor.

Heaven Dust 2 PAL Termin

04.01.22 - One Gruel Studio gibt bekannt, dass das Actionspiel Heaven Dust 2 am 06.01.22 in Europa im eShop (770 MB) für EUR 13,49 erscheinen wird.

Tief im Inneren einer Forschungsbasis erwachst Du aus einer kryogenen Kapsel und findest Dich in einer lebenden Hölle gefangen, umgeben von Zombies. Heaven Dust 2 ist eine Liebeserklärung an klassische Survival-Horror-Spiele mit Erkundung, Action, Rätseln und Ressourcenmanagement.
CLICK PICTURE (6 x Heaven Dust 2)

Quelle: www.gamefront.de

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zum Thema "Switch". Sind die Spiele in der Regel komplett auf den ausgelieferten Modulen enthalten oder braucht man da zwingend einen Onlinezugang um eventuell noch fehlende Daten aus dem Internet herunterzuladen? Ich sehe das ein wenig aus der Sammlerperspektive und frage mich ob man mit den Modulen entsprechend vollständige Software bekommt.

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zum Thema "Switch". Sind die Spiele in der Regel komplett auf den ausgelieferten Modulen enthalten oder braucht man da zwingend einen Onlinezugang um eventuell noch fehlende Daten aus dem Internet herunterzuladen? Ich sehe das ein wenig aus der Sammlerperspektive und frage mich ob man mit den Modulen entsprechend vollständige Software bekommt.
Abseits von Patchen, ist auf den Spielehüllen, bei denen zusätzlich ein Download notwendig ist, nach meinem Kenntnisstand immer ein entsprechender Hinweis.

z.B.
81h1-LK-7GL._SL1500_.jpg

wolfenstein-ii-the-new-colossus-switch-usk-deutsch-er-games-er-gamesshop.jpg

819WvD-QP+L._SL1500_.jpg

Abseits von Patchen, ist auf den Spielehüllen, bei denen zusätzlich ein Download notwendig ist, nach meinem Kenntnisstand immer ein entsprechender Hinweis.

z.B.
81h1-LK-7GL._SL1500_.jpg

wolfenstein-ii-the-new-colossus-switch-usk-deutsch-er-games-er-gamesshop.jpg

819WvD-QP+L._SL1500_.jpg

Alles klar. Das ist ja schonmal sehr gut, dass da extra drauf hingewiesen wird.

Habe jetzt übrigens eine OLED bei OTTO bestellt. Die Versuchung ein "Witcher 3" auf Reisen zu zocken war einfach zu groß :D.

Sind die Spiele in der Regel komplett auf den ausgelieferten Modulen enthalten oder braucht man da zwingend einen Onlinezugang um eventuell noch fehlende Daten aus dem Internet herunterzuladen?

Leider sparen sich einige Vertriebe die Kosten für eine größere Karte, so dass ein Download notwendig ist. Wenn, dann wird dies aber auf der Verpackung vermerkt.

My Nintendo jetzt mit Nintendo 64-Posterset

19.01.22 - Nintendo gibt bekannt, dass als My Nintendo-Belohnung (500 Platinpunkte) ab sofort ein Nintendo 64-Posterset erhältlich ist. Die Poster zeigen The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Mario Kart 64 und Starfox 64.
CLICK PICTURE (Nintendo 64 Posterset)

The Hundred Year Kingdom JAP Termin / 6 Bilder

19.01.22 - Chorus Worldwide wird das Strategiespiel The Hundred Year Kingdom von Waku Waku Games weltweit am 03.02.22 weltweit ausliefern, wie die aktuelle Famitsu schreibt.

Willkommen in einer unberührten neuen Welt: Nur du - der Schöpfer - und eine mythische junge Göttin, die sich selbst ein Orakel nennt, existieren hier. Teile Zeiten des Lachens, der Tränen und der Freude, während du deine Fähigkeiten und Kräfte kombinierst, um das Entstehen einer neuen Zivilisation zu leiten. Sehe, was aus deiner Welt nach einem Jahrhundert des Wachstums wird.
CLICK PICTURE (6 x The Hundred Year Kingdom)

Hopping Mappy PAL Termin

19.01.22 - Hamster gibt bekannt, dass der Arcade-Klassiker Hopping Mappy (1986) von Namco am 20.01.22 im eShop in Europa in den Arcade Archives veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (3 x Hopping Mappy)

WRC 10 PAL Termin

19.01.22 - Nacon gibt bekannt, dass das Rennspiel WRC 10 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) von KT Racing am 17.03.22 für Switch in Europa erscheinen wird.

Banjo-Kazooie PAL Termin / Video Download

19.01.22 - Nintendo gibt bekannt, dass der N64-Klassiker Banjo-Kazooie am 20.01.22 für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket in Europa erscheinen wird.

Nachfolgend noch ein Video, in dem Banjo-Kazooie auf Nintendo 64, Xbox und Switch miteinander verglichen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Banjo-Kazooie Graphics Comparison (N64 vs. Xbox vs. Switch))
CLICK (Nintendo: "Banjo-Kazooie is coming to #NintendoSwitch for #NintendoSwitchOnline + Expansion Pack members on 1/20! #Nintendo64")

Pendula Swing angekündigt / Video Download / 6 Bilder

18.01.22 - RedDeerGames gibt bekannt, dass Valiant das Point-and-Click-Adventure Pendula Swing entwickelt.

Pendula Swing handelt in einer Fantasy-Version der amerikanischen Goldenen 1920er Jahre. Stelle dich dem Glanz und den Turbulenzen der 20er Jahre in einer Welt, die neben Menschen auch von Elfen, Zwergen, Goblins, Orks und anderen fantastischen Kreaturen bevölkert wird.

Mit Brialynne Donu Tenúm in der Hauptrolle, dem größten und berühmtesten Zwergenhelden dieser Welt, bietet Pendula Swing Hunderte von einzigartigen Charakteren und Quests, die zeigen, wie sich die Welt entwickelt hat, nachdem Brialynne sie gerettet hat.

Die Entwickler versprechen vielfältige Charaktere: Von LGBTQ+ bis hin zu Rollstuhlfahrern, du wirst auf verschiedene Charaktere mit einzigartigen Persönlichkeiten, Vorlieben und manchmal auch Behinderungen treffen. Du spielst als Brialynne, der berühmteste Held, den die Welt je gesehen hat. Du bist eine Berühmtheit und reicher, als du dir vorstellen kannst - du stößt auf Statuen, Bücher und Filme, die dich darstellen, und du hast sogar einen Fanclub.

Mehr als 7 Stunden Inhalt sind geplant: 400 einzigartige und vielfältige Charaktere, mit denen du interagieren kannst, und über 160 Quests und Handlungsstränge. Diese sind auf 7 Hauptbereiche verteilt, die die ikonischen Orte der 1920er Jahre widerspiegeln, wie z. B. die Speakeasy, das neu erfundene Kino und das Kaufhaus. Release: 2022 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Pendula Swing)
DOWNLOAD VIDEO (Pendula Swing - The Complete Journey | Announcement Trailer | Point & Click | Nintendo Switch)

Kingdom Hearts Integrum Masterpiece for Cloud PAL Termin

18.01.22 - Square Enix gibt bekannt, dass die Spielesammlung Kingdom Hearts Integrum Masterpiece for Cloud am 10.02.22 in Europa veröffentlicht wird. Sie enthält 10 Kingdom Hearts-Erfahrungen:

- KINGDOM HEARTS HD 1.5 + 2.5 ReMIX CLOUD VERSION
- KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue CLOUD VERSION
- KINGDOM HEARTS III + Re Mind (DLC) CLOUD VERSION

Jedes dieser drei Spiele kann auch einzeln gekauft werden.
DOWNLOAD VIDEO (Trailer zu den Cloud-Versionen der KINGDOM HEARTS-Reihe auf Nintendo Switch)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun gestern meine erste Switch gekauft. Nachdem meine OLED-Switch-Bestellung bei OTTO seit mehreren Tagen im Status "Versand wird vorbereitet" verharrt, bin ich nun gestern spontan in den örtlichen MM und habe dort eine "Switch Lite" mitgenommen. Als erste Games gibt es bei mir "Witcher 3", "Skyrim" und "Astral Chain" dazu.

Vom Handling her finde ich das Teil ziemlich nice. Schön handlich und irgendwie "niedlich" :D. Angenehm überrascht war ich, als ich festgestellt habe, dass man Spiele garnicht installieren muss, sondern direkt von den Modulen starten kann. Das erinnert mich im besten Sinne an die guten alten Gameboy-Zeiten. Einfach Modul reinlegen und loszocken. Sehr sehr geil.

Bisher habe ich nur "Witcher 3" angespielt und es ist schon sehr cool, den Hexer nun in der Hosentasche zu haben und überall zocken zu können. Auch technisch geht die Version für mich vollkommen in Ordnung und es ist schon sehr beeindruckend, ein solches Spiel auf einer Konsole wie der Switch zu sehen.

Bisher bin ich sehr angetan und mich begeistert vor allem die Einfachheit und Reduzierung auf das pure Spielerlebis. Im Grunde wie in alten Zeiten. Werde gerade richtig nostalgisch :D.

Bin mal gespannt ob meine OLED-Switch von OTTO noch in den nächsten Tagen versandt wird.

Ich bin gerade dabei Digimon Cyber Sleuth auf der Switch zu beenden, damit ich es endlich mit Shin Megami Tensei 5 aufnehmen kann. Oh boy diese Dialoge bei Digimon.. ich bin wirklich kurz davor ein gebrochener Mann zu sein :ugly:

Ich zocke sehr viel JRPG Zeug und bin viel Text durchaus gewohnt und grundsätzlich auch nicht abgeneigt, aber was hier passiert ist jenseits von gut und böse. Die Dialoge sind zu 90% nonsense und die Story hätte ich bisher in 3 Minuten zusammenfassen können. Das hat schon fast was von einer Visual Novel in Überlänge.

Was sind aus Eurer Sicht im Actionadventure- und Rollenspielbereich (bevorzugt ThirdPerson) eigentlich "Must Have"-Titel für die Switch? Spiele aktuell recht begeistert "Astral Chain" und frage mich, was es noch so empfehlenswertes gibt. "Xenoblade Chronicles" habe ich bereits bestellt, wobei das ein absoluter Blindkauf ist und ich noch nicht weiss ob es tatsächlich bei mir zündet. Sah aber erstmal interessant aus :).

Bin auf weitere Tipps gespannt.

Shin Megami Tensei V!

SMT III HD ist auch ganz nett, aber der 5. Teil ist wirklich großartig :) Hades, die Ori-Spiele und Fire Emblem: Three Houses fallen mir noch spontan ein, wobei letzteres wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist.

Ansonsten die 0815- Sachen wie Breath of the Wild und Super Mario Odyssey.

Das Netzteil meiner OLED Switch macht es nicht mehr. Beim Docken geht die Lade-LED nicht an und ich kriege auch kein Bild am TV.

Das Dock und die Switch sind ok, habe ich im Schlafzimmer mit einem separaten Netzteil getestet.

Jemand einen Tipp, auf welchem Weg man Nintendo am besten erreicht? Supportformular? Email? Telefon?

Zurück
Oben