Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts ja nicht, dass es noch immer kein halbwegs gutes Angebot für die switch gibt
Hatte Anfang Dezember bei Müller zugeschlagen gehabt. Da gab es das Mario Kart Bundle für 299€. Der Store Manager hatte mich dann noch daraufhin gewiesen gehabt, wenn ich einen Rossmann Gutschein hätte, würden noch einmal 15% abgezogen werden. Am Ende 254 für das Bundle gezahlt. Da habe ich nicht nein gesagt:D

Lohnt sich Star Wars Pinball im Angebot digital?
Ich habe meinen Spaß mit dem Spiel. Der Single-Player-Modus ist ein netter Bonus, mir hätten aber auch schon die Tische als solches gereicht. Ist also netter, optionaler Schnickschnack. (Zur Erläuterung: Neben dem reinen Spielen der Tische an sich gibt es auch einen Story-Modus. Den habe ich mir aber noch nicht genauer angeschaut.)

Lokaler Hotseat-Modus ist auch dabei, plus regelmäßige Challenges und Online-Ligen.

Die Tische empfinde ich als abwechslungsreich. Bei den Teilen IV bis VI raffe ich am meisten, wie nah sie an den Filmen dran sind, und das ist den Zen Studios gut gelungen. Die anderen Star Wars-Filme habe ich bei weitem nicht so oft geschaut, um mir da ein Urteil bilden zu können. Die thematischen Tische, die nicht direkt an einen (einzigen) Film andocken, finde ich nochmal ein besonderes Highlight.

Das einzige, was mich stört, sind die hin und wieder etwas langen Ladezeiten, gerade bei Online-Ranglisten.

Flipper ist Flipper, das heißt, irgendwann nutzen sich die Ideen ab bzw. die Vielfalt ist konzeptbedingt endlich. Aber 19,99 Euro für 19 Tische finde ich ein faires Angebot. Es wird viel Unterhaltung geboten, die über das eigentlich analoge Flippern hinausgeht, und als Star Wars-Fan wird man sehr gut bedient.

Und das Wichtigste bei einem Pinball-Spiel: Es ist technisch sauber. Das heißt, die Kugelphysik ist absolut in Ordnung bzw. realistisch (von gewissen Spielereien mit der "Macht" mal abgesehen) und die Trigger reagieren schnell und zuverlässig. Auch die Kameraperspektiven sollten für jeden seinen Favoriten zur Verfügung stellen.

Ist eines der wenigen Switch-Spiele, die ich gerne auch mal im Handheld-Modus spiele. Eine halbe Stunde Flippern am Abend zum Entspannen nach einem anstrengenden Arbeitstag, dazu das positive Star Wars-Feeling, das macht schon Laune.

Jetzt schreibe ich und schreibe ich, wie soll ich es kurz fassen? Ach ja: KAUF DAS DING!

Wassertransferdruck ist leider fehleranfälliger als erhofft. Hab stattdessen einfach mal Sprühlack ausprobiert. Wie findet ihr die so? :D
B9E0B233-B7C7-4619-86A7-7921E91D2C45.jpeg

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Lead Designer wechselt zu Retro

03.01.20 - Stephen Dupree, der Lead Designer von Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch), ist nach zwei Jahren zu den Retro Studios zurückgekehrt. Das meldet VGC.

Dupree, der vor seinem Weggang 2017 fast ein Jahrzehnt lang beim Metroid Prime-Entwickler tätig war, arbeitete zuletzt im nahegelegenen texanischen Studio Playful Corp, wo er beim Design des Plattformers New Super Lucky's Tale (Switch) mithalf.

Der Designer hatte zuvor an der Entwicklung von Donkey Kong Country Returns (Wii) bei Retro sowie an Mario Kart 7 (3DS) mitgewirkt. Dupree wird jetzt als leitender Spieldesigner bei Retro fungieren, wahrscheinlich für das kommende Metroid Prime 4 (Switch).
CLICK (VGC: "Donkey Kong: Tropical Freeze lead returns to Retro")

Arcade Archives Penguin Wars PAL Termin

02.01.20 - Hamster gibt bekannt, dass der Spieleklassiker Arcade Archives Penguin Wars am 03.01.20 in Europa veröffentlicht wird. Preis: EUR 6,99

PEGI listet Metro Redux

01.01.20 - Die PEGI hat dem Shooter Metro Redux (PS4, Xbox One) für die Switch eine Altersfreigabe erteilt, wie sich einem Datenbankeintrag entnehmen lässt.

Das Spiel besteht aus Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux, das bislang noch nicht offiziell von Koch Media angekündigt wurde.

Kowloon's Gate VR für Switch bestätigt

28.12.19 - Jetman gibt bekannt, dass das Action/Adventure Kowloon's Gate VR Suzaku (PS VR) auch für die Switch auf den Markt kommen wird; obwohl das Spiel VR im Titel trägt, wird es das Nintendo Labo VR Kit nicht unterstützen.

Das Original entstand 1997 auf der PlayStation und hieß Kowloon's Gate. Es handelt am 22.06.97, vor der Übergabe von Hongkong. Zu dieser Zeit tauchte die zerstörte Kowloon Walled City aus dem Reich Yin auf den Straßen von Hongkong im lebendigen Reich Yang auf. Die Hong Kong Supreme Feng Shui Conference stellte fest, dass das Wiederauftauchen der ummauerten Stadt ein Zeichen für ein Ungleichgewicht von Yin und Yang war.

Wenn die beiden parallelen Welten nicht noch einmal getrennt werden, würde eine große Katastrophe eintreten. Um die Dinge in Ordnung zu bringen, müsste die Ordnung des Feng Shui in das Reich von Yin zurückgebracht werden. So wurde der Protagonist, ein Super Feng Shui Practitioner, in die Kowloon Wallled City geschickt, um die Vier Symbole zu suchen und zu erwecken, damit die Ordnung wiederbelebt wird.

Das Gameplay besteht darin, die Stadt und ihre Dungeons zu erkunden, Gegenstände zu sammeln, um Rätsel zu lösen und rastlose Geister zu besiegen. Es gibt ein Kampfsystem, in dem der Spieler die fünf Elemente manipuliert, um den Geist zu besiegen und das Gleichgewicht in der unmittelbaren Umgebung wiederherzustellen. Release: TBA (Japan)
CLICK (Kui_2018: "クーロンズゲートVRのSwitch版の告知")

Saber Interactive bestätigt weitere Switch-Spiele

28.12.19 - Saber Interactive (The Witcher 3: Complete Edition NSW, Call of Cthulhu: The Official Video Game NSW) arbeitet an einigen neuen Spielen für die Switch. Das bestätigt Tim Willits, Chief Creative Officier bei Saber Interactive, gegenüber GameReactor.

Super Kirby Clash erreicht über 4 Mio. Downloads

28.12.19 - Nintendo gibt bekannt, dass das Free-To-Play-Actionspiel Super Kirby Clash mittlerweile über 4 Mio. Mal weltweit heruntergeladen wurde.

Das Spiel ist seit dem 04.09.19 in Europa und den USA sowie seit dem 05.09.19 in Japan verfügbar.
CLICK (Nintendo: "截至現在,《超級卡比獵人隊》的全球免費下載量已超過400萬,為更充實本次優惠活動的內容,「蘋果寶石」的特別優惠即將開始!")

Quelle: www.gamefront.de

Super. Die Switch von meinem Sohn hat genau von Weihnachten bis heute gehalten. Sie lässt sich nicht mehr laden und das Dock erkennt sie auch nicht mehr. Vermutlich also der USBC-Port. Media Markt wird sie sicher nur einschicken. Also ist er sie erstmal direkt wieder los.

Zurück
Oben