Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habe heute meine xbox one s verscherbelt. habe noch die pro zuhause und weiß nicht was ich als zweit konsole holen soll. da dachte ich mir, ob jemand mir die switch schmackhaft machen kann. mein neffe hat eine mit mario odyssey, bloß ist es langzeit motovierend? was gibt es denn noch interessantes?

Zelda ist natürlich Argument Nummer 1 was einem da einfällt. Ist auch mein persönliches GotY 2017 gewesen. Mario war für mich kein so großes Highlight. Einmal durchspielen war cool, aber dann noch an jedem Baum zu rütteln, nur damit da noch der 800. Mond herunter fällt, hat mir dann nix mehr gegeben. Es gibt aber auch genug Spieler, die genau dieses Spiel nach dem Spiel total feiern. Muss also jeder für sich selber beantworten die Frage nach der Langzeitmotivation.

Ansonsten ist der Handheld-Faktor für mich persönlich noch ein riesiges Pro-Argument für die Switch. Gerade Indie Games passen auf die Konsole wie Arsch auf Eimer. In meiner Steam-Bibliothek hab ich Indie Titel gehortet, aber irgendwie nie gespielt. Auf der Switch ist das anders. Da sind diese Titel einfach zu Hause und ich will sie auch zocken. In Stardew Valley hab ich jetzt z.B. die 40h Grenze geknackt und auch bei Binding of Isaac hab ich es auf knapp 30 h gebracht. Auch so Sachen wie der Trading Card Modus von NBA2K machen mir auf dem Handheld mehr Spaß. Einfach schnell eine Partie machen und ein paar Credits gewinnen, ohne das erst den Rechner oder die Konsole hochfahren zu müssen.

Sorry falls wir das schon öfter hatten:

Was ist das beste Case / die beste Tasche um die Switch zu transportieren? Denke da an Flugreisen, Hotelaufenthalte usw...

Hab zwar auch nur die normale kleine Tasche, wo nur die Switch selber reinpasst, wollte mir aber bald eine neue kaufen und folgende in Aussicht: https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...F8&qid=1516630388&sr=8-9&keywords=Switch+Case

Da passt alles rein + Spiele.

das ist btw die "normale", die ich zumindestens hab: https://www.amazon.de/Tasche-Ninten...F8&qid=1516630388&sr=8-3&keywords=Switch+Case

Sorry falls wir das schon öfter hatten:

Was ist das beste Case / die beste Tasche um die Switch zu transportieren? Denke da an Flugreisen, Hotelaufenthalte usw...

Ich habe das Standard Ding, wo nur die Switch mit Spielen reinpasst und habe mir zusätzlich für den Urlaub die Tasche von iDuDu gekauft (heute im Angebot bei amazon). Die ist innen flexibel, so dass ich die Switch im Standardcase, das Ladekabel und meine Over Ear Kopfhörer gut unterbringen kann.

hat jemand irgendwelche Komfort Griffe für die Switch (Handheld Mode) in Verwendung oder kann jemand was empfehlen?

also sowas in die Richtung:

0966859b-8aac-579c-9e69-1d43d0c095fd.jpg

@snooky

Ich habe am Donnerstag diesen Silikon-Grip

61vGgX1uWvL._SL1500_.jpg

Und diesen AV-Adapter geliefert bekommen

61pHjUDq9kL._SL1500_.jpg

61gdQOQQdZL._SL1500_.jpg

Wegen dem Adapter war ich echt skeptisch. Aber er macht genau was er soll. Er ist ein Ersatz für das Dock, denn ich nutzen kann, ohne dauernd die Schutzhülle vom Handheld entfernen zu müssen.

Man sollte allerdings erwähnen, dass es auf Amazon einige Rezensionen gibt, laut denen der Betrieb nur mit dem original Netzteil von Nintendo funktioniert. Mir persönlich ist das egal, weil ich da eh 2 davon habe.

Der Grip schreckt aufgrund der Gummi-Haptik sicherlich viele Leute ab. Ich hatte für den 3DS bereits so ein Teil und war damit sehr zufrieden. Ich glaube, inzwischen habe ich sogar einen kleinen Fetisch für das Material entwickelt :gerri:

Der Grip für die Switch sitzt schön straff, alle Bedienteile und Öffnungen sind gut zu erreichen und er verbessert deutlich die Ergonomie des Handhelds. In die Tasche von Nintendo passt die Switch mit dem Ding noch rein und, dank des Adapters, muss ich Hülle für den Betrieb am TV auch nicht dauernd wieder runter friemeln.

@snooky

Ich denke, die ganzen Griffstücke machen alle ihren Job. Sie haben halt zwei extra Wülste zum festhalten, was den meisten Leuten mit großen Händen entgegen kommen dürfte. Welches man da nun genau nimmt, sollte relativ egal sein.

was mir noch einfällt, hier gabs ja mal die Info zu diesem Bildverbesserungsadapter. wer war das? was was das für ein Adapter und funktioniert das immer noch zufriedenstellend? :)

Das war meines wissens nach ein HDMI Kabel mit eingebautem Chipsatz zwecks Antialiasing. Gibt verschiedene Chips Versionen. Hatte da auch mal geguckt, aber der Unterschied ist nicht allzu groß. Deswegen hatte ich mir keines gekauft. Mir fällt aber spontan den Name nicht ein.... :roll::oops:

P.S. Gibt einige Youtube Videos und Threads in Foren darüber

Atari startet Crowdfunding-Kampagne für RollerCoaster Tycoon / Video Download

24.01.18 - Atari gibt bekannt, dass man für einen neuen Teil seiner Aufbau-Simulation RollerCoaster Tycoon eine Crowdfunding-Kampagne auf StartEngine ins Leben gerufen hat.

In RollerCoaster Tycoon managen die Spieler einen Vergnügungspark und bauen ihre eigene Achterbahn. Auf der Switch soll ein völlig neues Spiel entstehen, das speziell auf die Hardware zugeschnitten ist.

Die Arbeiten sollen in Kooperation mit Nvizzio Creations (RollerCoaster Tycoon World PC) durchgeführt werden. Für die Finanzierung will Atari zwischen USD 10.000 und USD 1,07 Mio. einsammlen.
DOWNLOAD VIDEO (RollerCoaster Tycoon Start Engine Campaign)

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben