Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Witzig ist vor allem, dass hauptsächlich die PS4ler über zu wenig Exklusivspiele auf der XBox jammern. Genauso wie bei der Switch, von den Switchbesitzern jammert so gut wie keiner, die zocken lieber.

Ich habe mich mit meiner Tochter total in Overcooked verbissen, wobei das jetzt schon ganz schön happig wird genügend Sterne für das nächste Level zu sammeln.

ich zerlege mal deine These...
Die ps4ler die du meinst, sind zum teil - oder waren zum teil - xbox one besitzer, die auf grund des spielemangels sich ne andere plattform gesucht haben, wenn sie nicht nur das vorgesetzt bekommen wollten, das man eh überall spielen kann...

Die ps4ler die du meinst, sind zum teil - oder waren zum teil - xbox one besitzer, die auf grund des spielemangels sich ne andere plattform gesucht haben, wenn sie nicht nur das vorgesetzt bekommen wollten, das man eh überall spielen kann...

Respekt, du bist echt ein großer Zerleger, jetzt bin ich total geplättet......................, äh ich meine natürlich zerlegt. :D

Ich bin zwar der Meinung, dass der Hauptgrund für viele Wechsler ein anderer war, aber das hat hier nichts verloren.

Erzähle uns im Switch Thread doch lieber wie deine Erfahrungen mit der Switch sind. Ich bin nach wie vor mit dem Gerät sehr zufrieden und nutze immer mehr den Handheldmodus, gerade auch für die Indietitel. Auf dem Display der Switch sehen die nämlich im Vergleich zum Bild auf dem großen TV ganz gut aus.

Ja, was die XBOX FANS erster Stunde mit ihrer Enttäuschung jetzt machen, ist denen natürlich überlassen. Die können sich auch eine PS4 kaufen. Ich wollte nur anmerken, dass es nicht der Fall ist, dass die eine Fraktion mal fix zum bashen rüber kommt, und ansonsten nie irgendwie mit der Xbox beschäftigt gewesen ist. @Bautinho88 ist ja auch jemand, der jetzt PS4 spielt, weil ihm die One auch nichts weiter anbietet.

Muss schon dazu sagen, das ich von Anfang PSler war und die one nur zusätzlich hatte. Diesen zusatz übernimmt jetzt die Switch

Also das Problem war sicherlich auch, dass die Leute nicht verstanden haben, was der Unterschied zwischen Wii und WiiU ist. Aber das war wirklich nicht das einzige Problem: Bis heute weiß eigentlich niemand, warum man dieses dämlichen Tablet-Controller eigentlich braucht. Das wurde, imo erst mit der Switch so richtig zu Ende gedacht. Das erinnert mich auch immer wieder an die Diskussion bei der E3 Vorstellung der WiiU ob jetzt das Tablett die Konsole ist, oder ob es die Konsole noch irgendwo extra gibt. Da wurde ja Wochen spekuliert.

Insgesamt war die WiiU für ihre Idee eigentlich nicht radikal genug. Und dann kannst du als Hersteller den Abwärtstrend nicht mehr stoppen. Wenn keiner für das Ding entwickelt, dann erscheint eben auch nicht viel, was das Ruder noch rumreißen kann.

Du meinst, wenn man auch bei der WiiU den Controlleranteil abklippbar gemacht hätte und die Dockingstation dazugepackt hätte, dan wäre alles gleich viel klarer gewesen? :D

Du meinst, wenn man auch bei der WiiU den Controlleranteil abklippbar gemacht hätte und die Dockingstation dazugepackt hätte, dan wäre alles gleich viel klarer gewesen? :D

Also das, plus den Zusatz, dass die gesamte Konsole im Tablett steckt und man das mitnehmen kann, um unterwegs zu spielen. Wie gesagt, ich glaube die WiiU war nicht mutig genug, um die Masse vom Konzept zu überzeugen. Die Japaner spielen ja scheinbar lieber mobil, und der Rest der Welt brauchte ebenfalls keinen "Off-TV-Mode", der aber trotzdem nur 5 Meter Reichweite hatte.

Ich sage ja nicht, dass du falsch liegst. Auch das Marketing war schlecht. Aber es war imo nicht der einzige Grund für das Versagen.

Ist eigentlich mal was durch gesickert ob Portierungen schwer sind?

Find es nämlich sehr schade, das Fifa komplett verkackt wurde und Rocket League im mobilen Modus aussieht wie 1998.

Ist eigentlich mal was durch gesickert ob Portierungen schwer sind?

Find es nämlich sehr schade, das Fifa komplett verkackt wurde und Rocket League im mobilen Modus aussieht wie 1998.
also nach eigener aussage hat nintendo eigentlich versucht die portierung möglichst leicht zu machen. das muss jetzt nicht viel heißen. ich habe aber bisher weder fifa noch rocket league gesehen. möglicherweise scheitert es da einfach an der mangelnden leistung und dem unwillen, die software anzupassen?

Zurück
Oben