Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Wenn ich meine Switch mit einer größeren Speicherkarte weiter betreiben möchte, kann ich dann den Inhalt der alten Karte einfach am PC auf die neue kopieren?

Oder muss ich da wieder so ein nintendo-typisches Prozedere über mich ergehen lassen? Oder geht das noch gar nicht?

Ich weiß momentan nur, dass es nicht ganz so einfach ist, wie man es sich wünschen würde - sondern eher Nintendo. Aber wie es genau geht hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Klar ist das halt so aber trotzdem darf man sich dann doch ärgern?

Was haben sie denn geliefert? Zelda welches eigentlich das Wii U Zelda ist, genau wie MK8, ein grandioses Odyssee und Ubi Softs Kingdom Rabbids.

Und das ist ein Hammer Line Up? Das sind 4 Spiele wovon 2eigentlich Remakes sind.

frag mal in der xbox one ecke, was microsoft im letzten Jahr geliefert hat
bis auf verschiebungen is mir da nix sonderlich aufgefallen

frag mal in der xbox one ecke, was microsoft im letzten Jahr geliefert hat
bis auf verschiebungen is mir da nix sonderlich aufgefallen

Ich kann ja das Gejammer über zu wenig Spiele auf der Switch auch nicht nachvollziehen, aber der Vergleich mit der XBox hinkt ein wenig.

Die Box ist eine Konsole für Multi-Plattform-Titel. Wenn einem die hauseigenen Spiele (äh... Also Forza und Cuphead) nicht gefallen, bleiben immer noch die Assassins Creeds, die Call of Duties, die Witchers.

Auf der Switch muss man schon die Nintendo-Produkte mögen, oder wenigstens sehr indie-affin sein.

Wie gesagt:

Zelda: BoTW
Super Mario Odyssey
Xenoblade Chronicles 2
Mario Kingdom Rabbits

Das alleine sind schon 350 Spielstunden an exklusiven Games. Das muss die XBOX erst einmal schaffen. Die PS4 ist da sicherlich ähnlich gut, wenn nicht sogar noch besser aufgestellt. Da ist die Switch doch eine Prima Ergänzung. Wenn man mal 2-3 Monate damit nicht zockt, weil nichts erscheint, ist das doch nicht schlimm. Neben PC und PS4, soll die Switch vor allem Games liefern, die ich auf diesen System nicht kriege. Bisher tut sie das mit Auszeichnung. Ewigkeiten kein JnR mehr gespielt und dann mit Mario gleich so ein Brett!

Wie gesagt:

Zelda: BoTW
Super Mario Odyssey
Xenoblade Chronicles 2
Mario Kingdom Rabbits

Das alleine sind schon 350 Spielstunden an exklusiven Games. Das muss die XBOX erst einmal schaffen. Die PS4 ist da sicherlich ähnlich gut, wenn nicht sogar noch besser aufgestellt. Da ist die Switch doch eine Prima Ergänzung. Wenn man mal 2-3 Monate damit nicht zockt, weil nichts erscheint, ist das doch nicht schlimm. Neben PC und PS4, soll die Switch vor allem Games liefern, die ich auf diesen System nicht kriege. Bisher tut sie das mit Auszeichnung. Ewigkeiten kein JnR mehr gespielt und dann mit Mario gleich so ein Brett!
Mir fallen jetzt auf die schnelle echt keine 4 Exklusiven der PS4 von 2017 ein, mit denen ich auf locker 350 Spielstunden kommen könnte :nein:

Ich kann ja das Gejammer über zu wenig Spiele auf der Switch auch nicht nachvollziehen, aber der Vergleich mit der XBox hinkt ein wenig.

.....

Witzig ist vor allem, dass hauptsächlich die PS4ler über zu wenig Exklusivspiele auf der XBox jammern. Genauso wie bei der Switch, von den Switchbesitzern jammert so gut wie keiner, die zocken lieber.

Ich habe mich mit meiner Tochter total in Overcooked verbissen, wobei das jetzt schon ganz schön happig wird genügend Sterne für das nächste Level zu sammeln.

Im Grunde beweist die Switch, dass die WiiU ein enormes Marketingproblem hatte. Eigentlich hat sich im Grunde gar nicht viel geändert, aber alle lieben die Switch und das Ding verkauft sich ohne Ende. :D

Also das Problem war sicherlich auch, dass die Leute nicht verstanden haben, was der Unterschied zwischen Wii und WiiU ist. Aber das war wirklich nicht das einzige Problem: Bis heute weiß eigentlich niemand, warum man dieses dämlichen Tablet-Controller eigentlich braucht. Das wurde, imo erst mit der Switch so richtig zu Ende gedacht. Das erinnert mich auch immer wieder an die Diskussion bei der E3 Vorstellung der WiiU ob jetzt das Tablett die Konsole ist, oder ob es die Konsole noch irgendwo extra gibt. Da wurde ja Wochen spekuliert.

Insgesamt war die WiiU für ihre Idee eigentlich nicht radikal genug. Und dann kannst du als Hersteller den Abwärtstrend nicht mehr stoppen. Wenn keiner für das Ding entwickelt, dann erscheint eben auch nicht viel, was das Ruder noch rumreißen kann.

Im Grunde beweist die Switch, dass die WiiU ein enormes Marketingproblem hatte. Eigentlich hat sich im Grunde gar nicht viel geändert, [...]

Ausser das bei der Switch in den ersten neun Monaten diverse Softwarehochkaräter erschienen sind, darunter vier von Nintendos stärksten Franchisen.

Fast 200.000 Disgaea 5 Complete verkauft

08.01.18 - Nippon Ichi gibt bekannt, dass bislang fast 200.000 Einheiten von dem Rollenspiel Disgaea 5 Complete weltweit verkauft wurden.

Das Spiel kam am 03.03.17 in Japan, am 23.05.17 in den USA und am 26.05.17 in Europa in den Handel.
CLICK (Inside-Games: "ゲーム業界人に訊く2017年の振返りと2018年の抱負【年頭所感】 ")

Ambition of the Slimes PAL Termin / Video Download

08.01.18 - Flyhigh Works gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ambition of the Slimes am 18.01.19 in Europa im eShop erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Ambition of the Slimes - Nintendo Switch teaser trailer)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Witzig ist vor allem, dass hauptsächlich die PS4ler über zu wenig Exklusivspiele auf der XBox jammern. Genauso wie bei der Switch, von den Switchbesitzern jammert so gut wie keiner, die zocken lieber.

Ich habe mich mit meiner Tochter total in Overcooked verbissen, wobei das jetzt schon ganz schön happig wird genügend Sterne für das nächste Level zu sammeln.

Das ist - mit Verlaub - nicht so. Den meisten PS4lern ist die Xbox völlig egal. Es sind gerade die XBOX FANS erster Stunde, die sich darüber beklagen, dass es keine neuen IPs gibt.

Also das Problem war sicherlich auch, dass die Leute nicht verstanden haben, was der Unterschied zwischen Wii und WiiU ist. Aber das war wirklich nicht das einzige Problem: Bis heute weiß eigentlich niemand, warum man dieses dämlichen Tablet-Controller eigentlich braucht. Das wurde, imo erst mit der Switch so richtig zu Ende gedacht. Das erinnert mich auch immer wieder an die Diskussion bei der E3 Vorstellung der WiiU ob jetzt das Tablett die Konsole ist, oder ob es die Konsole noch irgendwo extra gibt. Da wurde ja Wochen spekuliert.

Insgesamt war die WiiU für ihre Idee eigentlich nicht radikal genug. Und dann kannst du als Hersteller den Abwärtstrend nicht mehr stoppen. Wenn keiner für das Ding entwickelt, dann erscheint eben auch nicht viel, was das Ruder noch rumreißen kann.

Ich wusste bis 2013 nicht, dass die Wii U eine eigenständige Konsole ist. Ich hatte gedacht, das ist ein neuer Kontroller für die Wii.

Das ist - mit Verlaub - nicht so. Den meisten PS4lern ist die Xbox völlig egal. Es sind gerade die XBOX FANS erster Stunde, die sich darüber beklagen, dass es keine neuen IPs gibt.
This!

Hatte ja sogar lange ne Xbox One und dann auch die S. Nachdem ich aber genug von Forza 6 und Horizon 2 und 3 hatte, habe ich die nun wieder verkauft. Zwar noch witcher 3 Goty dort zu Ende gespielt, weil es im Sale war. Danach war sie nicht mehr im Betrieb, weil nix gescheites mehr kam. UHD brauche ich nicht, da ich nur streame.
Lead bleibt natürlich die PS4. War jetzt die Überlegung zwischen Switch oder tatsächlich ne Xbox One X. Switch bietet mir Spiele die ich auf der PS4 nicht habe und sogar den Kindern Spaß macht, vor allem Mario. Bei der One reizt mich sonst kein Spiel.

Zurück
Oben