Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Erstfazit nach den paar Tagen :):
Ich bin verliebt in das Konzept. Schnell mal die Switch ausm Dock geholt und mit Kopfhörern aufm Sofa weitergemacht ... Ich glaub, das werd ich unendlich in der Bahn benutzen :).
Was für mich auf jeden Fall eine super Entscheidung war: Der Pro Controller. Ich finde die Anordnung der Sticks für mich nicht so passend. "Mobil" fiel mir das Kameraschwenken (mach ich bei Odyssee total gerne und laufend) echt nicht so leicht. Der Pro liegt auch super in der Hand.
Spiele:
- Snipperclips: Ich wurde zwar von meinen Frauen blöd angeschaut, aber wir hatten in der Stunde echt viele Lacher im Wohnzimmer :)
- Mario Kart: Kannte ich ja von der WiiU. Die haben aber grafisch nochmal ne ganze Schippe draufgelegt. Das mit den 2 Items ist auch super (abgesehen davon, dass ich die gerne auch tauschen können würde wie beim Gamecube)
- Mario Odyssee: Das ist genau meins ...
- Puyo Puyo Tetris: Die Demo angezockt und dann meine Modul-Verison verkauft und mir in RSA die digitale Fassung besorgt (das werd ich sicher oft zwischendurch spielen)
- Rocket League: Hatte ich auch auf der Xbox, musste ich jetzt aber auch hier haben.
Rundum: Hach, das ist wie Weihnachten :)

Kann ich einfach das Ding aus der docking Station nehmen und direkt weiter spielen oder erst speichern und aus machen? Wie lang hält der Akku im handheld Modus? Hab das Ding echt ohne mich zu informieren bestellt :D

Kann ich einfach das Ding aus der docking Station nehmen und direkt weiter spielen oder erst speichern und aus machen? Wie lang hält der Akku im handheld Modus? Hab das Ding echt ohne mich zu informieren bestellt :D

Akku hält ca. 3 Stunden bei fordernden Spielen (Zelda etc.), bei Indies nen gutes Stück länger (~5 Stunden :?). Rest siehe AMW, es ist wirklich so einfach wie von Nintendo in den diversen Präsentationen gezeigt.

Ich habe mich erstmal gegen die Switch entschieden. Bis auf Mario sind noch zu wenig Must Have Spiele verfügbar und bei Zelda weiß ich nicht, ob es wegen der Open-World mein Ding ist. Die anderen Games wie z.B. Mario Kart wirken doch arg multiplayer-lastig und so Spiele wie Doom etc. bekommt man woanders in deutlich besserer Qualität. Ich finde die Switch toll und kann mir einen Kauf immer noch sehr gut vorstellen, aber vermutlich erst in einem Jahr oder so, wenn noch mehr Nintendo Spiele verfügbar sind :)

Bin auch schon länger am überlegen, ob sich der Kauf einer Switch lohnt. Hatten letztens mal eine hier und haben Mario Kart zu viert gespielt. Hat selten so einen Spaß gemacht. Die Xbox ist da einfach besser geeigent, wenn man nur alleine spielen möchte.

Overcooked im Team mit meiner Tochter ist der absolute Bringer. :dhoch:

Lokaler MP findet bei mir praktisch nur auf der Switch statt und das ist Spielspaß pur.

Edit: Weiter oben wird Binding of Isaac empfohlen, für mich war das bisher meine einziger Fehlkauf auf der Switch. Mich holt das hochgelobte Spiel einfach nicht ab. Ich starte aber immer wieder neue Versuche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben