Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Bei mir hält der Standby nicht ewig. Vielleicht liegt das daran, dass meine Switch seit März bereits einige hundert Betriebsstunden auf dem Buckel hat.

Von den o.g. 2% pro Tag bin ich jedenfalls weit weg. Bei mir sind es eher 10.

Ich weiß halt auch nicht, wie ich möglichst akkuschonend mit der Switch umgehen soll. Ich zocke eigentlich nur im Dock, und da ist sie ja dauerhaft der Stromzufuhr ausgesetzt, auch wenn der Akku voll ist ... es ist schon blöd, dass man den Akku nicht wie bei einem Laptop einfach ausklinken kann.

Ich geh in meinem jugendlichen Leichtsinn ja einfach mal davon aus, dass die Switch eine intelligente Ladeelektronik hat. Sonst wäre das schon arg mistig. Selbst die popelige Ladestation für den Dualshock 4 hat sowas.

Ich geh in meinem jugendlichen Leichtsinn ja einfach mal davon aus, dass die Switch eine intelligente Ladeelektronik hat. Sonst wäre das schon arg mistig. Selbst die popelige Ladestation für den Dualshock 4 hat sowas.

Naja, nein.

Die Switch wird immer auf 100% gehalten und damit ist nichts intelligent daran weil sie auf hohem Akkustand laufend wieder geladen wird. Das verschleißt den Akku am Schnellsten. Man müsste einen Dockmodus einstellen können in dem er den Akku immer bis 20% leer werden lässt und ihne dann bis 80% lädt aber das gibts nicht. Und ein Entfernen geht ja auch nicht. Ich glaub in 2-3 Jahren werden da viele Switch Besitzer dumm dastehen.

Naja, nein.

Die Switch wird immer auf 100% gehalten und damit ist nichts intelligent daran weil sie auf hohem Akkustand laufend wieder geladen wird. Das verschleißt den Akku am Schnellsten. Man müsste einen Dockmodus einstellen können in dem er den Akku immer bis 20% leer werden lässt und ihne dann bis 80% lädt aber das gibts nicht. Und ein Entfernen geht ja auch nicht. Ich glaub in 2-3 Jahren werden da viele Switch Besitzer dumm dastehen.
    Da will ich Mal dein Gemecker hören, wenn du die Switch mit 35% aus dem Dock Holst. :grins:

Da will ich Mal dein Gemecker hören, wenn du die Switch mit 35% aus dem Dock Holst. :grins:

Deshalb sollte der Modus ja optional sein, wie ich schon oben erwähnte, wenn man weiß das die Switch länger im Dock bleibt.

Und wie auch oben erwähnt wäre ein herausnehmbarer Akku die beste Lösung gewesen.

Aber so wie es jetzt ist, ist die Switch im Dock Modus ein Akkukiller.

Ne, das die Ladeelektronik anders arbeitet, hab ich ne Seite vorher erklärt.

Im Moment lädt er bis 100%, hört auf, fällt auf 99% und lädt wieder bis 100. Ungesünder gehts eigentlich nicht (für den Akku).
    Besser wäre es, er würde in einem optionalen "Ich bleib länger im Dock" Modus auf 20-30% runtergehen lassen und dann auf 80% laden. Das dann natürlich wiederholend.
    Aber auch das geht natürlich auf den Akku, wenn auch lange nicht so stark.

Man müsste den Akku einfach entfernen können.

Hm, da ist doch die Kritik von anderer Seite vorprogrammiert. Sehe da keine Spielart, die nicht die ein oder andere Form der Kritik zulässt. Akku entfernen wäre vielleicht die "eleganteste" Lösung. Aber irgendwer muss da halt immer in den sauren Apfel beißen. Einzig den möglichen Akkuverschleiß halte ich grundsätzlich auch für kritisch.

sag ich doch?

Der optionale Modus "Akku im Dock schonen" wäre ja nur eine vorgeschlagene Notlösung, da man ihn eben nicht mehr entfernen kann. Wird eh jetzt keinen interessieren aber in 1-2 Jahren jammern alle weil die Akkus im Eimer sind.

sag ich doch?

Der optionale Modus "Akku im Dock schonen" wäre ja nur eine vorgeschlagene Notlösung, da man ihn eben nicht mehr entfernen kann. Wird eh jetzt keinen interessieren aber in 1-2 Jahren jammern alle weil die Akkus im Eimer sind.

Ich sagte, dass ich deine Kritik in Bezug auf den Akkuverschleiß nachvollziehen kann. Den Rest sehe ich nicht so, eben weil es dann von anderer Stelle Kritik hageln würde. Von daher sind wir da teilweise auf einer Linie, in anderen Bereichen aber eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Die mögliche Kritik bezog sich nicht auf den austauschbaren Akku, sondern das entladen bis 20-30% bzw. dies optional zu machen.

Kann mir mal einer erklären, also technisch, warum die Switch denn keine intelligente Ladeelektronik hat? Woher weiss man das?

Meine Dualshock 4 werden in der Ladestation bis 100% geladen. Danach geht das Licht aus, die Controller werden dann in sporadisch immer wieder auf 100% hochgeladen.

Man sieht doch bei der Switch garnicht, ob da immer Strom drauf gegeben wird. :?

Kann mir mal einer erklären, also technisch, warum die Switch denn keine intelligente Ladeelektronik hat? Woher weiss man das?

Meine Dualshock 4 werden in der Ladestation bis 100% geladen. Danach geht das Licht aus, die Controller werden dann in sporadisch immer wieder auf 100% hochgeladen.

Man sieht doch bei der Switch garnicht, ob da immer Strom drauf gegeben wird. :?

Hast du die Switch denn jemals schon mal aus dem Dock geholt und sie war nicht bei 100%? Also ich nicht. Denke daher, dass es das nicht gibt.

Zurück
    Oben