Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich frag ja nur, weil die Konsole immer so als Multiplayer-Spektakel angepriesen wird.

Was es, glaube ich, nicht geben wird, sind die großen ONLINE-Multiplayer Spiele. Die Switch braucht ja auch immer ne Extraversion von allem, damit das überhaupt geht. Ist denn Fifa für die Switch überhaupt kompatibel mit den anderen Versionen? Ich glaube auch nicht.

Von daher sind die Games, wenn sie Multiplayer sind, meist lokal Multiplayer. Bis auf Mario Kart, das ist natürlich beides. Ansonsten kaufen sich ja die wenigsten Games für den lokalen Multiplayer, das weiß auch Nintendo. Von daher kommt man als SP Spieler bei den meisten Switch Spielen voll auf seine Kosten.

Wer mit Zelda, Mario und Mario Kingdom Battle anfängt, hat auf jeden Fall schon mal 150h auf der Uhr. Zelda 80h, Mario 50h und Mario Rabbids noch mal 20h-30h oben drauf. Wenn du Xenoblade noch mal mitnimmst, dann kannste da noch mal 80h drauf packen. Würde aber eher zu "the lost sphear" raten. Da sitzt du auch noch ne ganze Ecke dran!

Was es, glaube ich, nicht geben wird, sind die großen ONLINE-Multiplayer Spiele. Die Switch braucht ja auch immer ne Extraversion von allem, damit das überhaupt geht. Ist denn Fifa für die Switch überhaupt kompatibel mit den anderen Versionen? Ich glaube auch nicht.

Von daher sind die Games, wenn sie Multiplayer sind, meist lokal Multiplayer. Bis auf Mario Kart, das ist natürlich beides. Ansonsten kaufen sich ja die wenigsten Games für den lokalen Multiplayer, das weiß auch Nintendo. Von daher kommt man als SP Spieler bei den meisten Switch Spielen voll auf seine Kosten.

Wer mit Zelda, Mario und Mario Kingdom Battle anfängt, hat auf jeden Fall schon mal 150h auf der Uhr. Zelda 80h, Mario 50h und Mario Rabbids noch mal 20h-30h oben drauf. Wenn du Xenoblade noch mal mitnimmst, dann kannste da noch mal 80h drauf packen. Würde aber eher zu "the lost sphear" raten. Da sitzt du auch noch ne ganze Ecke dran!

Xenoblade bzw. Japano Rollenspiele sind nicht mein Ding. Bei Zelda weiß ich auch nicht, ob es mein Ding ist, weil normalerweise Open World nicht mein Ding ist. Wobei die OW in Zelda ja besonders gut sein soll.

So richtig zu 100% bin ich nur von Mario überzeugt.

Das klingt jetzt so, als ob Xbox / PS / PC für mich die bessere Wahl wäre, aber eigentlich wollte ich ja bewusst das "Risiko" mit der Switch eingehen. Die Games auf PS, Xbox und Co. sind mir momentan zu generisch, zu gewöhnlich und zu sehr auf die Masse ausgelegt.
    Das langweilt mich auch an.

Lokalen-MP würde ich vielleicht nur 2-3 pro Jahr mit meiner Schwester nutzen. Zu 98% wäre ich nur Solo-Spieler.

Konsolenversionen können bei so gut wie allen Spielen nicht untereinander im MP spielen :O_o:

Edit: @Mutzi Mach dich mal nicht so verrückt :D Du willst was Neues, da ist die Switch genau richtig. Schlimmster Fall ist, dass du dir die Switch und 2, 3 Spiele kaufst und nach nem Monat merkst, dass es das doch nicht war. Dann verkaufst das Ding halt wieder.
    Und Nintendo Konsolen sind natürlich schon immer ganz besonders für SP Spiele geeignet gewesen.

Ja, es ist schon klar, dass man nicht mit FIFA PS4 gegen FIFA XBX antritt, aber die Systeme sind doch identisch. Da ist doch das eine ein Port des anderen. Mit der Switch kannst du das nicht machen.

Hab gerade mal nachgesehen:

- The Journey fehlt komplett
    - Scheinbar gibt es auch nur eingeschränkte Online-Modi, weil die Switch keine Party-Funktion hat.

Hab ich natürlich total blöd formuliert. Ich wollte nur sagen, dass die Switch Version nicht die selbe ONLINE-Erfahrung bereitstellt, wie PS4/Xbox/PC und man deshalb nicht befürchten muss, dass der SP bei der Konsole zu kurz kommt.

Wir sind am Start, am Start...
    Wir sind am Start und die Welt ist gut und groß! :headbang:

Zwischenablage02.jpg

24131569_1642639585758694_8361778729073111656_n.jpg

Zelda war grandios, kauf ich mir im Gegensatz zu Mario Kart aber nicht noch einmal! Und FIFA ist ziemlich gut! Mein Eindruck, das mir als Gelegenheitskicker das wahrscheinlich auf Switch mehr Spaß machen wird als auf Xbox oder PS4 könnte sich durchaus bestätigen, mal schauen was die Zeit so bringt.

Und zu Mario Odyssey fehlen mir echt die Worte, jetzt wo ich es selber spiele. Der absolute Wahnsinn :liebe:

Das Mädel heißt Joy. Die war heute seit kurz vor dem Kauf live dabei bei diesem historischen Tag ^^

Übrigens, man findet mich unter SW-3092-4155-1442 (JNNWHLFHRT)

Zuletzt bearbeitet:
    Was die jungen Leute heute für Namen haben!
    Zu meiner Zeit hieß man noch "Heinz" oder "Herrmann" :p

Anfrage würde ich Dir morgen schicken. Viel Spaß beim Zocken.

Zurück
    Oben