Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sind denn die Must Haves?

Zelda
Mario Odyssey
Mario Kingdom Battle
Mario Kart
splatoon

Ironcast unter den Indies soll ja ganz gut sein.

Was vergessen?

"Must-Haves" sind ja irgendwie immer subjektiv. Wenn Du mit rundenbasierten Kampfsystemen nichts anfangen kannst, würde ich Dir nie "Kingdom Battle" empfehlen. Wenn doch, würde ich sagen, Du musst sofort zuschlagen! Dafür kenne ich deinen Geschmack leider nicht gut genug.
Für mich persönlich ist Zelda das beste Spiel auf der Switch und Mario Odyssey "nur" ein guter bis sehr guter 3D-Plattfoermer. Die Jungs aus dem Odyssey-Thread dürften da aber anderer Meinung sein.

Da ich ziemlich viele Indies auf der Switch gespielt habe, kann ich Dir zumindest mal einige Titel aus diesem Bereich nennen, die Du meiner Meinung nach unbedingt mal ansehen solltest und dann entscheiden, ob sie was für Dich sein könnten:

- Stardew Valley (Suchtmittel!!)
- The Binding of Isaac (Bestes Roguelike ever)
- Golf Story (Rollenspiel, in dem die "Kämpfe" als Golfpartie ausgetragen werden)
- Axiom Verge (Bestes Super Metroid seit Super Metroid)
- Cat Quest (RPG mit Echtzeit-Kampfsystem)
- Kingdom - New Lands (2D-Sidescrolling-Aufbauspiel)
- (Un-)Epic (Metroidvania mit vollwertigem Rollenspielsystem - erscheint erst am 15.12.)
- Wonder Boy - Dragon`s Trap (klassisches Wonderboy - Jump`n`Run mit RPG-Elementen)
- Steamworld Dig 2 (hab ich selber nie gespielt- man hört aber nur Gutes)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist immer, und heute mehr als früher, dass Fremdhersteller-Adapter mit einem Firmware-Update der Konsole einfach abgestellt werden können.

Ich hab mir die Tage auch den Pro Controller zum Angebotspreis bei Amazon gegönnt. Endlich vom Sofa zocken!!

Weihnachtsgeld ist drauf. Heute ist Switch-Day bei Wohlfahrt! :hurra:

Zwischenablage01.jpg

... heute abend bekommt er hier endlich Gesellschaft :D

Ich habe nochmal über die Switch und deren Spiele nachgedacht. Wie empfehlenstwert ist die Switch denn, wenn man wie ich zu 99% nur Singleplayer spielt? Mir fallen da spontan nur Mario und Zelda ein.

Die anderen Nintendo Games wie z.B. Mario Kart, ARMS und Splatoon 2 wirken sehr multiplayer-lastig. Haben die überhaupt einen guten Singleplayer?

Ist die Konsole für Solisten zu empfehlen?

Also mal auf die Wii U gemünzt. Die konsole war prädestiniert für lokalen MP und SP. Ich denke bei der Switch wird es genau so sein.
PS4 und XOne find ich eher Richtung Online MP und teils SP.

Kauf sie dir ruhig.

Ich habe nochmal über die Switch und deren Spiele nachgedacht. Wie empfehlenstwert ist die Switch denn, wenn man wie ich zu 99% nur Singleplayer spielt? Mir fallen da spontan nur Mario und Zelda ein.

Die anderen Nintendo Games wie z.B. Mario Kart, ARMS und Splatoon 2 wirken sehr multiplayer-lastig. Haben die überhaupt einen guten Singleplayer?

Ist die Konsole für Solisten zu empfehlen?

Jetzt mach dich doch nicht kirre. Ist das deine erste Nintendo-Konsole? Dann weiss man doch, was einen erwartet.

Ich hab mir Mario Odyssee, Zelda, Mario & Rabbids und MK8 Deluxe gekauft (was man ja auch super alleine spielen kann). Dazu noch Fast RMX im eShop.

Alleine damit wäre ich (auch solo unterwegs) hunderte (!) Stunden beschäftigt. Splatoon 2 kriegt mein Sohn zu Weihnachten, das soll solo ja auch Spass machen, auch wenn der Fokus auf dem MP liegt.

Ob die Konsole für Solisten empfehlenswert ist...? Die Frage erübrigt sich von selbst, wenn das erste Mal Mario über den Bildschirm hüpft. :deal:

Ich frag ja nur, weil die Konsole immer so als Multiplayer-Spektakel angepriesen wird.

Durch das portable Design und die JoyCons eignet sie sich halt super für lokalen MP-Spass überall. So wird die Konsole auch beworben.

Bei mir steht sie permanent im Dock, ist an den TV angeschlossen und ich spiele alleine zu Hause.

Ich denke, das beantwortet die Frage schon ausreichend. :D

Nicht zu vergessen sind die ganzen Indies, die sich besonders toll auf der Switch machen. Stardew Valley, Battle Chef Brigade, Golf Story, Shovel Knight, Steamworld Dig 2, Axiom Verge. Also wenn man sie noch nicht gespielt hat. Ich kaufe die Spiele aber zum Teil sogar zum zweiten Mal, weil es so schön ist, diese Spiele überall spielen zu können.

Zurück
Oben