Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wird noch eine teure Woche... :ugly:

Ich selbst zocke bis jetzt (seit Release) ohne Pro Pad. Ab und an wär das schon ganz cool, aber meine Priorität war bei einem zweiten Joycon-Paar. Der Grund dafür lag vor Allem bei Mario Kart. Schon geil: Mit dem mitgeliefertem Joycon-Paar und einem zusätzlich gekauftem ist 4 Spieler Splitscreen schon ohne Probleme möglich.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Du kannst es ja auch einfach mal ohne Pro-Pad versuchen. Jetzt gibt es ja keine Lieferengpässe mehr. Falls du dann doch Bock auf ein Pro-Pad hast, ist das ja immernoch innererhalb eines Tag bei dir. :D

4-Player Splitscreen geht also doch mit einer Switch? Hatte irgendwie aufgeschnappt, dass das nicht funktionieren würde.

Hab etwas größere Hände, komme aber mit den Joycons ohne weiteres zurecht. Irgendwann hole ich mir den Pro Controller aber vielleicht trotzdem. Mal sehen.

Same here. Komme mit den Joycons bisher überaschend gut klar und bekomme auch bei längeren Sessions keine Handschmerzen oder so. Ich spiele auf der Switch aber auch keine Shooter, dafür soll der Pro Controller ja am ehesten geeignet sein.

wenn man nur docked spielt, tut man sich meiner meinung nach nen großen gefallen mit dem pro-controller. liegt um welten besser in der hand, bessere sticks, generell alles nicht so winzig. :D
hinzu kommt auch noch der vorteil, mal beim aufladen zocken zu können. bei den joycons muss man immer dran denken sie regelmäßig wieder an die switch zu packen.

Ich komme überraschenderweise gut mit den Joycon's im Grip zurecht. Dachte beim ersten Vergleich mit einem PS4-Controller auch, dass die Sticks und Buttons viel zu klein wären, aber nach 15h+ Zelda kann ich Entwarnung geben (nur der getauschte Action-Button bzw. das japanische Buttonlayout macht mir noch Probleme beim Umdenken, wenn ich die Konsolen-Systeme wieder wechsle).

Hab mir gestern noch das Charging Grip gekauft, um während dem zocken auch aufladen zu können, da ich bisher hauptsächlich 'docked' spiele. Alles in Allem macht mir die Switch sehr viel Spass.

71Q+CmHd3nL._AC_.jpg

wenn man nur docked spielt, tut man sich meiner meinung nach nen großen gefallen mit dem pro-controller. liegt um welten besser in der hand, bessere sticks, generell alles nicht so winzig. :D
hinzu kommt auch noch der vorteil, mal beim aufladen zocken zu können. bei den joycons muss man immer dran denken sie regelmäßig wieder an die switch zu packen.

Ich hab die seitdem ich mit Mario angefangen habe nicht mehr vom Grip abgemacht. 15+ Stunden zeigt die Switch als Spielzeit an. Laut OS Akkus noch mehr als halb voll :O_o:

Mein Pro habe ich vor 3 Wochen zuletzt geladen und ich Zock fast jeden Abend Mario Kart, wie lange hat der eigentlich Akku Laufzeit?

Edit: Anscheinend 40 Stunden, kam mir mehr vor. Liegt wahrscheinlich daran das ich PS4 Pad 10 x so oft aufladen muss.

So, meine lieben Switch'ler.

Noch ein paar abschliessende Fragen.

Wenn man Mario Odyssee im Bundle nimmt, Zelda und MK8 Deluxe als Retail, braucht man dann direkt auch eine SD-Karte? Oder funktioniert das noch mit dem internen Speicher der Switch?

Butter bei die Fische. Ich habe normal grosse Hände. Pro-Controller oder reichen die JoyCons? Die kann man doch auch zum "Pad" umbauen mit dem komischen Teil, oder?

Hat der Pro-Controller auch dieses HD Rumble?

Was muss ich sonst noch wissen? Meine Switch wird zu 99% im Dock stehen und am TV betrieben (so jedenfalls der Plan :D ).

Ist da ein Netzteil dabei? Ich hab bei meinem Händler ein separates Netzteil gesehen und Nintendo hat ja schon mal solche "Kleinigkeiten" einfach weggelassen...

Also die Joycons sind schon klein , die Buttons. Aber ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt das ich gar nicht mehr ohne die Joycons spielen möchte. Mein Tipp ..gebe dir erstmal Zeit mit den joycons ..wenn damit nach ner Woche immer noch nicht klar kommen solltest, dann kannst dir immer noch den Pro kaufen.

meine hielten immer rund 20h
Mein Linker würde länger halten...der Rechte Joycon ist aber immer viel eher leer ...

war doch eh klar, dass die frage unsinn ist und das ding gleich mitkaufst. :p

Du wirst lachen, ich hatte noch keine Switch und keine JoyCons in der Hand. Ich bin also wirklich jungfräulich in der Beziehung.

Allerdings ist absehbar, dass ich sowohl gegen meine Frau als auch meinen Sohn Mario Kart spielen werde, also ist ein zweites Pad eh Pflicht. Und da die JoyCons noch teurer sind...

Du wirst lachen, ich hatte noch keine Switch und keine JoyCons in der Hand. Ich bin also wirklich jungfräulich in der Beziehung.

Allerdings ist absehbar, dass ich sowohl gegen meine Frau als auch meinen Sohn Mario Kart spielen werde, also ist ein zweites Pad eh Pflicht. Und da die JoyCons noch teurer sind...
nee, das war mir schon bewusst. aber für die paar euros machst du doch kein großes aufhebens und am ende war es mehr eine rhetorische frage....

Ich frag's einfach mal hier...

Kommt das klassische Zelda-Theme auch im neuen Zelda vor?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaub's ja nicht.

Das ist das einzig negative an dem neuen Zelda ...ansonsten is es echt grandios...viel spaß mit der switch ..ich habe den kauf kein stück bereut und das obwohl ich anfänglich immer so verdammt unsicher war ob ich sie mir denn nun holen soll ;-)

Zurück
Oben