Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nintendo erwägt mehr Wii U-Spiele für Switch

16.06.17 - Bei Nintendo werden intern Gespräche darüber geführt, welche Wii U-Spiele man noch auf der Switch veröffentlichen könnte. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, gegenüber IGN.

Bereits Mario Kart 8 war ein Erfolg und das sich am schnellsten verkaufende Spiel der Serie. Fils-Aime hebt hervor, dass die installierte Basis der Switch bald größer als bei der Wii U sein wird und die Entwickler ihre Wii U-Spiele gerne einem größeren Publikum zeigen wollen.

Sollten weitere Wii U-Spiele für die Switch erscheinen, dann handelt es sich nicht um einfache Portierungen: Fils-Aime sagt, dass die Spiele erweitert und überarbeitet werden.
CLICK (IGN: "E3 2017: Bringing More Wii U Games to Switch Is an 'Active Discussion' for Nintendo")

Quelle: www.gamefront.de

Nach der E3 steht nun fest, welche Hardware in 2017 noch gekauft wird. Nintendo hat ordentlich nachgelegt und hat einiges in der Pipeline.

Switch kann also kommen. :)

Daran besteht imo jetzt auch keinen Zweifel mehr. Die hat, warum auch immer, einen so guten Start hingelegt, dass Nintendo jetzt alles dafür ausbläst. Ich hoffe, Weihnachten wird noch einmal so richtig erfolgreich für die, damit auch viele andere für das System entwickeln. Aber das, was Nintendo zeigt, reicht mir persönlich schon, um das Teil zu Weihnachten zu besorgen. Vor allem Mario rockt doch derbe!

Schon bekannt? Switch wird auch auf absehbare Zeit zumindest keine externen Backups von Savegames bekommen.

Nintendo of America President Reggie Fils-Aime said the company is aware of the issue. "I can’t say there’s a solution coming, but we do hear the message," he told Kotaku at E3, before changing the subject to something else.

Granted, Nintendo has designed the Switch to be incredibly durable, even handling damage from a 1,000-foot drop. But as the proverbial saying goes, "sh*t happens" and the archaic save system means catastrophic loss for gamers that invest tons of time in their Switch games. There had been early hope that cloud save would be a feature, but it has yet to materialize or even be talked about. And from Fil-Aime's response, it doesn't sound like Nintendo's upcoming online service will solve the issue either. When further pressed on the issue, Fils-Aime talked about priorities and how everything on the Switch needs to work together, as well as piracy and modding, which Nintendo hates. But he could offer nothing more than a "stay tuned" on file management.

Nintendo hat wohl ziemlich große Angst vor Hacking, was auch irgendwo gerechtfertigt ist, wenn man bedenkt, dass ihre Verkaufszahlen von First Party Titeln abhängig ist. Das rückt sie deswegen in auch eine komplett andere Position als Sony oder Microsoft, deswegen gehen sie online auch eher langsam an.

Ich denke die ganzen Umwege die Nintendo präsentiert sind hauptsächlich dafür da das System so unhackbar wie möglich zu machen.

Der Grund ist am Ende aber eher unerheblich, weil der ehrliche Käufer gegängelt wird. Bin ohnehin nicht überzeugt, dass das der Grund an sich ist.

Obs Ende des Jahres auch JoyCons Im Mario Rot/Blau geben wird? Ansonsten würde ich mir evtl die Splat JCs holen. Die sind auch schnieke.

Obs Ende des Jahres auch JoyCons Im Mario Rot/Blau geben wird? Ansonsten würde ich mir evtl die Splat JCs holen. Die sind auch schnieke.

Why not both? :D

Ist noch nix angekündigt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da was kommt.

fe561d4a1a104e43a237fe7477db5b4c.jpg

Nur ein Fan Art!

Zurück
Oben