Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle so auf diese Aussage anspringen :? Mehr Leistung = mehr Wärmeentwicklung (c.p. versteht sich). Das ist jetzt nix kontroverses.

Vielleicht genau deswegen :D
Ich fand nur seine die Beschreibung absolut genial, so würde ich es auch meine Kinder erklären. :grins:

Zelda ist echt ein super spiel aber ich glaube da wäre mehr fps drin gewesen vor allem im Dock Modus. Wiederum lässt das auch Potenzial nach oben offen. Da freue mich doch schon richtig auf Xenoblade wobei ich da nicht ganz verstehe das man so den Grafik Style gewechselt hat. Sieht aber trotzdem gut aus :)

Zwischenablage01.jpg

Haha, ich hoffe, das war noch nicht... fand ich sehr cool :D
https://www.youtube.com/watch?v=tQNPVGLdOyU

Ich gehöre nun auch zu den glücklichen Switch-Besitzern. Ich war gestern beim Media Markt um zu schauen, ob die vielleicht eine Switch zum probieren da haben. Hatten die natürlich nicht. Stattdessen stand aber da tatsächlich noch eine Switch zum Verkauf. Preis 328 Euro.

Erst war ich ziemlich überrascht, da ich vorher beim GameStop gehört habe, dass sie restlos ausverkauft ist und die nächste Lieferung gerade noch für die Vorbestellter reiche.

Da stand auch zufällig ein Media Markt Verkäufer herum (das zweite Wunder).
Ich zu ihm hin: "die steht noch zum Verkauf?"
Er: "Ja, wenn du sie haben willst, schnapp sie dir gleich. Die hat einer bestellt, aber nicht abgeholt."
Ich: "habt ihr einen Pro-Contoller?"
Er: "alle weg"
Ich: "und Zelda?"
Er: "auch weg"
Ich: "mmh. Bringt ja dann nicht viel"
Er: "kannst du dir ja als Download kaufen."
Ich: "ja, stimmt!"

Dann habe ich noch eine halbe Stunde hin und her überlegt und sie dann gekauft.

Mein erstes Fazit:
Der Joycon Contoller ist ganz in Ordnung. Ich hatte die Befürchtung, dass es ohne den Pro-Contoller gar nicht spielbar ist. Aber es geht. Ich werde mir trotzdem noch den Pro-Contoller kaufen.
Zelda ist ein klasse Spiel!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle so auf diese Aussage anspringen :? Mehr Leistung = mehr Wärmeentwicklung (c.p. versteht sich). Das ist jetzt nix kontroverses.
Problem in dem Fall ist wohl eher die Art der Wärmemessung. Als ich mal kurz in das Video reingeschaut hab und dann sah, wo der Wärmesensor ist... :ugly: Die Grundtendenz stimmt vermutlich trotzdem, aber die absoluten Werte kann man natürlich vollkommen vergessen.

die Aussage dass das RMX ding mehr Leistung abruft und das Spiel dadurch besser optimiert ist. jedes selbstgeschriebene Programm eines Programmieranfängers das irgendwo in einer Endlosschleife die Prozessoren nervt wäre also ebenfalls gut optimiert. :gerri:

(Dass durch Leistungsabruf mehr Wärme entsteht ist logisch.)

War klar das irgendwann Review-Seiten kommen, die Zelda wegen Clickbait schlecht bewerten. 60 und 70 gegenüber dem Rest 90-100. Auch wenig verwunderlich wenn der eine im Rechtsstreit mit Nintendo steckt und erwägt vor Gericht zu ziehen und der andere Horizon nen perfekten Score gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse. :fp:
Jim Sterling's Website wird schon den ganzen Tag von DDoS Attacken lahm gelegt weil er Zelda ne 8/10 gegeben hat. :roll:

Wie kindisch muss man bitte sein. Wette sein Review ist wie immer astrein geschrieben und begründet warum der Score bei einer berechtigten 8/10 liegt.

Immer dieses Zahlengewixxe bei den Reviews. Wir müssen mal wieder in normale Bahnen kommen.

Meine Fresse. :fp:
Jim Sterling's Website wird schon den ganzen Tag von DDoS Attacken lahm gelegt weil er Zelda ne 8/10 gegeben hat. :roll:

Wie kindisch muss man bitte sein. Wette sein Review ist wie immer astrein geschrieben und begründet warum der Score bei einer berechtigten 8/10 liegt.

Immer dieses Zahlengewixxe bei den Reviews. Wir müssen mal wieder in normale Bahnen kommen.

Ist es auch Hans gelesen.
Da ist jetzt im Text nichts was eine 8/10 nicht rechtfertigen würde. Die angesprochenen Kritikpunkte kann man schon in die Wertung reinklatschen.

Wenn man sich reviews anschaut kann man sich mittlerweile eh die große Skala sparen und gleich auf eine gehen die nur bis 5 geht. Wird eh nie voll genutzt und alles unter 7/8 ist ja für viele schon Müll.

Ich kann jeden verstehen der irgendwas zwischen 8/10 und 10/10 gibt, denn imho sind das dann letztendlich nur noch subjektive Entscheidungen. Denn hat das Spiel seine Schwächen? Klar, die Framedrops im Dock-Mode, die suboptimale und nicht belegbare Steuerung, die leicht nervige/zerbrechliche Ausrüstung, uvm. Aber das Spiel ist einfach ein Meisterwerk und ob das jetzt mit 8/10 oder 10/10 bewertet wird ist im Endeffekt auch egal.

Ich teile Jims Meinung nicht (für mich ist das Spiel schlichtweg ein epochales Meisterwerk), aber ich kann ihn verstehen. Wie immer leitet er seine Wertung gut her, breitet seine Standpunkte aus und erklärt, wo es ihm mangelt.

Und ja, ich kann verstehen, dass einen die sehr begrenzte Waffenhaltbarkeit SO nervt, dass es massiv am Spielspaß zerrt. Ich bin hier auf der Seite "gibt genug Waffen in der Welt und wer sein neues tolles Superschwert an ein paar schwachen Bokoblins abnutzt ist selbst schuld) aber ich verstehe auch den Punkt, dass man neues Equipment als dauerhaften Zugewinn haben will und nicht ständig mitten im Kampf im Menü rumturnen will.
Oder dass einen die technischen Schwächen so nerven, dass man eben abwertet.
Oder dass man kritisiert, dass hinter der absoluten Freiheit der Spielwelt ein vorgezeichneter Weg liegt, um das Spiel auch ohne abartige Skills zu beenden.
Oder dass auch das lustige Krogsamen-Sammeln im Prinzip Standard-Open-World Busywork (in netter Verpackung) ist, noch dazu mit abnehmendem Grenznutzen.
Oder dass man so kleine Stamina-Bars als Spielspaßkiller sieht.

Ich sehe diese Punkte durchaus beim Spielen und würde ich professionell Reviews schreiben, würd ich das auch anprangern. Aber bei mir würde es sich nicht auf den Score auswirken, da ich dermaßen viel Spaß mit dem Spiel hab, dass mich die Schwachstellen absolut nicht jucken.

Aber jedesmal wieder lustig, wenn Jim eine kritische Meinung äußert und wieder irgendwelche armseligen Gestalten seine Seite DDoSen...

war ja auch nicht 8/10 sondern 7/10 und 6/10. 6/10 sagt quasi aus die Hälfte des Spiels war schlecht.
Man sollte sich nie an bescheuertem Zahlengewichse aufhalten, sondern das mitnehmen, was die Leute in langen Texten zu einem Spiel schreiben.
Daber dafür müsste man ja lesen können und nicht nur YT-Videos anschauen :grins:

Mal ganz davon abgesehen, dass das mal wieder eine super-abstruse Schlussfolgerung ist, die du da ziehst :ulgy:

Das mit dem optimalen weg sehe ich allerdings nicht so. Jedes Spiel hat eine Route die am einfachste wäre aber ich war im Gegensatz zu vielen als zweites in der Wüste und bin da auch nicht kläglich untergegangen.

Die Bewertung sagt doch nicht, dass die Hälft es Spiels schlecht ist. Es wird lediglich gesagt, dass bestimmte Elemente den Spielspaß des Rezensenten maßgeblich negativ beeinflusst haben. Am Ende kann auch ein einziges Element ein Spiel unspielbar für einzelne Nutzer machen. Viel wichtiger ist doch, was geschrieben wird. Was stört den Kritiker? Und lässt sich ableiten, ob man selber damit ein Problem hat (wenn man Kritiken als Kaufempfehlung nutzt). Ich empfinde die Abnutzung der Waffen auch als störend, aber nichts, was für mich wirklich nennenswert Einfluss auf den Spielspaß hätte.

Zurück
Oben