Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neben meinem linken JoyCon-Problem (siehe oben) kommt mir gerad die Frage: Was passiert mit meinem Zelda-Savegame, wenn ich die Konsole zurück und eine neue bestelle? Futsch? Zelda habe ich als Retail, keine Zusatz-SD.

Neben meinem linken JoyCon-Problem (siehe oben) kommt mir gerad die Frage: Was passiert mit meinem Zelda-Savegame, wenn ich die Konsole zurück und eine neue bestelle? Futsch? Zelda habe ich als Retail, keine Zusatz-SD.

glaube schon, meinte hier gelesen zu haben dass die Saves auf der Konsole sind und (aktuell) nicht davon wegzubringen sind.

Von Nintendo selbst gibt es noch keine Infos, inwiefern die Erstauslieferung auch wirklich ausverkauft ist, oder?

80k Einheiten klingt im Vergleich zur Wii U natürlich toll, im Vergleich zur PS4, und selbst zur One, eher durchschnittlich. Wenn aber nicht mehr Geräte verfügbar waren, geht halt nicht mehr. Dann wäre Nintendo aber wirklich nicht gut vorbereitet gewesen.

Antwort: Saves sind momentan weg.
Eine SD-Karte würde auch nix dran ändern, da Savegames immer im internen Speicher liegen und es keine Möglichkeit gibt, die da weg zu bekommen oder ne Kopie anzustellen.

Wär schön, wenn die Moderation mal Stellung beziehen könnte :)
Wie seht ihr das?

Ich hab schon vorher alles mit like versehen.
Von daher ist die Tendenz absolut klar.
Ich kann, bei 1,2,3,4 maligem verlinken eines Videos keinem auf die Finger klopfen, grundsätzlich gilt aber natürlich eigentlich immer, dass eigene Worte, eine kurze Zusammensatzung, deutsch, zu bevorzugen ist.
Das sollte ja auch eigenlich jedem verständlich sein, der ein Forum benutzt.
Wenn die Lösung ist halte B Knopf 5 Sekunden und dreh Dich im Kreis, dann schreib das und verlink kein unnützes 30Minuten Video, aus dem man sich die Info dann selbst zusammenfrickeln muss.
Das Video kann man zusätzlich posten, als Beleg, als Quelle.
Aber nicht so, hier...friss oder stirb.
Ganz klar. Und eine überhand nehmen von anders gearteten Informationen und der sinnfreien Darbietung dann auch ermahnt und spätet geahndet werden kann.

Erscheint eigentlich Yooka-Laylee für die Switch?

Richtig, wird es.

Der Typ im Video berichtet, dass im linken Joycon im Gegensatz zum rechten wohl keine externe (Bluetooth-)Antenne an das Mainboard angeschlossen wurde. Stattdessen ist eine kleine Antenne direkt auf dem Board des Joycon integriert und das war es. Er theoretisiert, dass sich dort eine zusätzliche Antenne (=Kabel) anlöten lassen sollte, um die Sende/Empfangsleistung zu verbessern. Möglicher Hinweis auf einen Konstruktionsfehler?

Die Verkaufszahlen aus Deutschland, Frankreich, Japan und den USA sollten aber interessanter sein.
http://www.nintendo-magazin.de/nint...kaufszahlen-aus-grossbritannien-eingetroffen/

The Legend of Zelda: Breath of the Wild stieg hinter Horizon: Zero Dawn auf dem zweiten Platz der UK-Charts ein. Ansonsten landeten 1-2-Switch auf dem Platz und Super Bomberman R auf dem siebten Platz der meistverkauften Spiele der vergangenen Woche. Just Dance 2017 und Skylanders: Imaginators schafften es nicht in die Top-10.

Nur gut, dass 1-2 Switch auf dem Platz gelandet ist... :D Oder haben 1-2 Switch und Super Bomberman wirklich den 7. Platz gemeinsam gesichert?

Also,der Grund für die Probelem im linken JoyCon liegt darin, dass die Antenne in das Board eingearbeitet wurde und neben einem Metallklotz liegt. Wenn man nun ein Kabel daran anbringt, erhält man ein deutlich besseres Signal. Jedoch ist es technisch aufwendig, die JoyCon's auseinander zu nehmen, weswegen man dies ohne Vorwissen / Anleitung besser lassen sollte.

Heute kommt noch ein Video, welches diesen Vorgang zeigt.

wVLRBh7.png

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte grundsätzlich das Aufschrauben von Geräten innerhalb der Garantiezeit lassen. Es sei denn, man hat zuviel Knete oder ist wahnsinnig versiert darin.

Ich hab schon vorher alles mit like versehen.
Von daher ist die Tendenz absolut klar.
Ich kann, bei 1,2,3,4 maligem verlinken eines Videos keinem auf die Finger klopfen, grundsätzlich gilt aber natürlich eigentlich immer, dass eigene Worte, eine kurze Zusammensatzung, deutsch, zu bevorzugen ist.
Das sollte ja auch eigenlich jedem verständlich sein, der ein Forum benutzt.
Wenn die Lösung ist halte B Knopf 5 Sekunden und dreh Dich im Kreis, dann schreib das und verlink kein unnützes 30Minuten Video, aus dem man sich die Info dann selbst zusammenfrickeln muss.
Das Video kann man zusätzlich posten, als Beleg, als Quelle.
Aber nicht so, hier...friss oder stirb.
Ganz klar. Und eine überhand nehmen von anders gearteten Informationen und der sinnfreien Darbietung dann auch ermahnt und spätet geahndet werden kann.

Dazu müsste er erstmal selbst die Videos anschauen. :D

Ich versteh Nintendo einfach nicht wieso man nicht direkt auf das Modul speichern kann, ich weiß ja noch wie toll man das Medium Modul fand als Nintendo das anpreiste weil man updates und Saves darauf speichern kann.

Aber die Saves werden doch auf die SD Karte gespeichert die in der Switch ist und wäre doch wieder mobil, oder hat die Switch einen eingebauten Speicher der dafür benutzt wird?

Ich versteh Nintendo einfach nicht wieso man nicht direkt auf das Modul speichern kann, ich weiß ja noch wie toll man das Medium Modul fand als Nintendo das anpreiste weil man updates und Saves darauf speichern kann.

Aber die Saves werden doch auf die SD Karte gespeichert die in der Switch ist und wäre doch wieder mobil, oder hat die Switch einen eingebauten Speicher der dafür benutzt wird?

Das hört sich manchmal wie Early Access, die ganzen sachen was nun fehlen werden bestimmt kommen aber erst wenn es fertig ist.

Und Na klar, zum Zocken geht es ohne Probleme aber es gibt so viele kleine oder auch größere Baustellen noch, zumindest hoffe ich das mal, weil manche dinge können und dürfen so nicht Final sein.

Ja, wenns nicht aufs Modul passt, dann sollte man zumindest die Möglichkeit haben das auf eine Karte zu speichern.
Von Online- bwl Cloudspeicher fang ich ja gar nicht erst an. :)
So ists doch mist, wenn die Konsole abraucht sind alle Savegames futsch.

Irgendwelche Gedanken werden sie sich schon gemacht haben.
Das bezweifel ich leider, weil sie das in der Vergangenheit auch nicht gemacht haben.
Spiele sind immer super, aber das ganze drumherum, da fehlts bei Nintendo an allen Ecken und Enden.
Freundecodes, Online, Speicher, Sharing um nur mal ein paar Sachen in den Ring zu werfen.

Zurück
Oben