Ich kann die Kritik über schlechte/billige Verarbeitung nicht wirklich nachvollziehen. Das einzige, was falsch wirkt, ist das Dock. Also so sieht es total okay aus, aber sobald man das Ding anfasst, merkt man, dass es gefühlt 7 Gramm wirkt und dadurch selbst von etwas starren Kabeln verschoben werden kann. Da hätte ein Zusatzgewicht reingehört. Dann natürlich diese Sache mit der rauen Seite, an die die Switch kommen kann. Wie sowas durch die QC gehen kann...

Die Joycons wirken dagegen imo sauber verarbeitet, die Switch selbst sowieso. Das Einrastgeräusch ist irgendwie cool und auch das Grip macht seinen Job imo gut.
Inwiefern das ganze dann ausleiert, kann ich nach den paar Stunden natürlich noch nicht beurteilen. Bisher passt alles. Hab mir jetzt beim Media Markt noch die offizielle Nintendo Tasche (Schutzfolie ist dabei) mitgenommen.
Sah dort übrigens sehr traurig aus. Keine Switch mehr da und Spiele hab ich irgendwie auch gar keine gesehen
Edit: Dass das Standard Grip nicht aufladen kann, ist sicherlich blöd. Aber ist es denn wirklich SO schwer alle ~20 Stunden (!) einmal die Joycons an die Switch anzuschließen und nen paar Stunden laden zu lassen...