Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sie das sharing unterbinden wollen sollten sie aber schleunigst die retails verbieten, wo kommen wir den hin wenn die kleine karte unter der hand weiter gereicht wird, am ende noch auf dem schulhof.

Aber steh ja eh noch nicht so recht fest wie deren system läuft.

Wenn sie das sharing unterbinden wollen sollten sie aber schleunigst die retails verbieten, wo kommen wir den hin wenn die kleine karte unter der hand weiter gereicht wird, am ende noch auf dem schulhof.

Du regst dich im anderen Thread über die Scalper auf, aber gleichzeitig unterstützt du game sharing. Heuchelei vom feinsten :D
Du weißt schon, das game sharing im großen Stil betrieben wird? Hast dich schonmal im Internet umgesehen, oder? :ugly:

Genau, aber trotzdem hab ich das nie verstanden. Wenn ich früher mein N64 im Wohnzimmer und im Schlafzimmer hatte und mir dann Wave Race 64 im Laden gekauft habe.....dann hat man mir auch nicht kostenlos ein zweites Modul für meine andere Konsole geschenkt.
Ich sehe den Unterschied da wirklich nicht.
Die meisten nutzen diese ganze Sache eh nur für game sharing, was ich übrigens als illegal bzw. kriminell bezeichnen würde. Warum Sony und MS das nicht verbieten ist mir ein Rätsel.
da konnte ich aber das modul mitnehmen und woanders benutzen. mit digitalkauf gebunden an konsole geht das schlicht nicht.

da konnte ich aber das modul mitnehmen und woanders benutzen. mit digitalkauf gebunden an konsole geht das schlicht nicht.
du kannst die Konsole mitnehmen und woanders benutzen? :D
Das ist eben der Nachteil an Digitalkäufen, deswegen kaufe ich auf Nintendo-System nur auf Disc/ Modul.
Ein Modul kannste auch eben nur einmal weitergeben. Accounts kannste dein Leben lang sharen wie du willst :D

du kannst die Konsole mitnehmen und woanders benutzen? :D
Das ist eben der Nachteil an Digitalkäufen, deswegen kaufe ich auf Nintendo-System nur auf Disc/ Modul.
Ein Modul kannste auch eben nur einmal weitergeben. Accounts kannste dein Leben lang sharen wie du willst :D
nein, das sollte eigentlich kein nachteil von digitalkäufen sein. wenn ich das accountgebunden mache, kann ich es an jeder konsole nutzen. ich muss ja nicht zulassen, dass 2 accounts gleichzeitig aktiv sind.

nein, das sollte eigentlich kein nachteil von digitalkäufen sein. wenn ich das accountgebunden mache, kann ich es an jeder konsole nutzen. ich muss ja nicht zulassen, dass 2 accounts gleichzeitig aktiv sind.
Genau das macht Nintendo doch? ^^

edit: Achso mit Aktiv meinst du, dass sie dann auch auf der anderen Konsole sind? Ok, kann ich verstehen.

Genau das macht Nintendo doch? ^^
also ich glaube diese interpretation des gesagten hast du derzeit exklusiv...

In other words, for now, it sounds like a Nintendo account (and its linked eShop purchases) can only be linked to one Nintendo Switch system at a time (that's assuming nothing was lost in the translation, of course).

As described, this would be a pretty major difference between the Switch and competing systems from Sony and Microsoft. Both the PS4 and the Xbox One allow you to play your games across multiple consoles if you confirm your identity with an online login. As long as your Xbox Live or PSN account isn't logged in to two systems at the same precise moment, Sony and Microsoft don't care what specific piece of hardware you're playing on.
https://arstechnica.com/gaming/2017/02/switch-game-downloads-cant-be-shared-across-multiple-systems/

das spiel ist zwar account gebunden, der account wiederum aber konsolengebunden.

Klar, sind ja Account-gebunden. Du kannst nur nicht den gleichen Account auf zwei verschieden Systemen gleichzeitig haben. ;)
Dann hast Du was falsch verstanden. Denn das was Du schreibst, geht eben nicht. Der Account ist an die Konsole gebunden und Du kannst diesen dann nicht so einfach auf eine andere Konsole übertragen oder Dich dort anmelden. ;)

Zurück
Oben