Die Wii hat sich durch die Bewegungssteuerung verkauft. Das war was neues, leicht zu verstehen und da haben Leute das Teil gekauft, die sonst gar nix mit Video-Spielen zu tun hatten. Was kann die Switch neuartiges? Das Ding kann sich nur durch gute neue Spiele verkaufen. Und ein Zelda zum Start und ein Mario eventuell zum Jahresende, sind da eindeutig zu wenig.
Wenn du das meinst. Ich selbst kann inzwischen nach u.a. Nintendo DS, Wii, PlayStation 3, Nintendo 3DS, Wii U, Xbox One, etc. nicht mehr verstehen wie man meint
irgendwas vorhersagen zu können bzgl. Konsolen. Ob Erfolg oder Misserfolg hängt von so vielen Faktoren inzwischen ab, da zählen nicht mehr nur Spiele, Preis und Marketing oder von mir aus auch
"unique selling Point", da hängt auch viel vom Glück ab, Glück darüber was die Konkurrenz macht oder nicht macht. In der heutigen Zeit mit den sozialen Medien kann imo eine einzige falsche Marketingaktion eine Konsole praktisch ruinieren, gleichzeitig kann eine gute Marketingaktion eine Konsole fast alleine tragen. Switch
muss nicht was neues bieten, es muss maximal den Leuten
suggerieren etwas neues zu bieten. Ob es das tun wird sehen wir in einem Jahr. Btw. kann sie etwas neues, Heimkonsolenspiele praktisch 1:1 unterwegs spielen zu können.
Übrigens beurteilst und analysierst du den Erfolg der Wii im Nachhinein, ob du es im Juni 2006 genauso getan hättest wage ich durchaus zu bezweifeln.