Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Thema Grafik muss ich aber noch sagen: Super Mario-Ingame-Trailer lief da auf einem xxx Zoll-Fernseher (keine Ahnung... gibts 100 Zoll-TVs? :D das Ding war riesig!) und es sah super aus. Saubere Nintendo-Comicggrafik kann die Switch auf jeden Fall. Nur muss Nintendo das dann auch ordentlich mit First-Party-Titeln pushen. Umso ärgerlicher, dass Mario kein Release-Titel ist.

Ich denke schon, dass sich (die meisten) Handheldspiele grundsätzlich von Home-Spielen unterscheiden.

Selbst wenn die Switch 10TFlops hätte, würde jeglicher Grafikzauber alleine an der Grösse des Displays scheitern. Spiele wie Battlefield sollen einen am TV "erschlagen" mit ihrer Bildgewalt. Zudem eignen sich viele grosse Spiele alleine vom Konzept her nicht für unterwegs. Die Eingabemöglichkeiten sind anders, die Körperhaltung (ja, ich denke das macht auch einen Unterschied).

Es wird sicher irgendwann Hybridkonsolen geben, die ziemlich viel Power haben werden (und trotzdem immer weniger als ein Home-System), aber das heisst ja noch nicht, dass ich unterwegs/mobil die gleichen Spiele wie daheim spielen will.

Selbst wenn die Switch 10TFlops hätte, würde jeglicher Grafikzauber alleine an der Grösse des Displays scheitern.

Ne, kann man doch an große Fernseher anschließen

Zudem eignen sich viele grosse Spiele alleine vom Konzept her nicht für unterwegs.

Hängt dann halt vom Entwickler ab, ob sie weiterhin kreative Games im Stile des 3DS machen oder Triple A. Die Triple A spiele spielt man dann stationär und unterwegs dann Pokemon.

Ich weiß nicht ob ich meine Preorder überhaupt behalte. Der niedrigere Preis ist zwar ein gutes Argument, aber es kommen sooooo viele Games die kommenden 2 Monate :I

JRPG sind auch sehr gut für Handhelds. Natürlich fällt da ein AAA FF nicht so rein aber da die meisten JRPG eh kein großes Budget haben und grafisch auch nicht so aufwendig passt es einfach.

Disgaea 5 (kommt ja zum Launch) ist da ein perfektes Beispiel. Denk @eape wird mir da beipflichten wenn ich sage "würde die vita Version zusammen mit der Konsolenversion auf dem Markt kommen würde ich immer die Handheldversion kaufen". Nebenbei gilt das für viele Ableger auch von aufwändigeren JRPG. Natürlich war die Vita+Vita TV Kombo für den Arsch, aber die einzige Möglichkeit beides zu haben.

Grad hier hat die Vita eine Stärke. Und dasselbe gilt einfach für Indies etc.
Natürlich funktionieren auch AAA games bei denen es zu 90% am TV zur Sache gehen soll aber auch da ist es halt nett mal im Bett zu zocken. Auch ein Destiny habe ich auf der Vita gezockt (wenn auch etwas nervig wegen den fehlenden tasten).

Disgaea gehört auf den Handheld!

Ist Technik nicht eher der eingrenzende Rahmen, mit denen die Spielkonzepte auskommen und sich arrangieren müssen?

Wenn eine Hybridkonsole so stark wäre wie ein Highend Desktop PC dann wäre es doch perfekt. Da hast du deine kreativen Minigames und deine Triple A Titel. Wo soll da der Widerspruch sein?

Hält doch niemanden ab, weiterhin kreative Konzepte für Unterwegs auszudenken
Leistungsstark und Handheld schliesst sich halt aus.
Grösse, Gewicht, Kühlung, Preis, Akkulaufzeit.
Dazu dann der Screen, der viel kleiner ist.
Kein vernünftigen Controller.
Egal wie du das drehst und wendest, der Handheld unterliegt immer Faktoren, die Konsolen eine Nummer grösser haben.
Und die Spiele sind dementsprechend angepasst.

Brauchen Games aber in Zukunft mehr Leistung als jetzt, die "Grafikverbesserungen" sind doch eh nur noch total minimal.

C3IoKuIXUAANopd.jpg

PAX 2017

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meinte innerhalb des nintendo universums, da tut sich nicht mehr viel mit der grafik.

Bei den anderen, naja er hat schon irgendwie recht , der unterschied zwischen uncharted 3 vs uc4 ist nur minimal. Ryse oder the order waren auch nur leichte sprünge gegenüber der vorgängergenaration.

Deswegen verstehe ich auch die diskussion bei psvr "ps2" grafik überhaupt nicht, sieht doch fast genauso aus wie die aktuellen 2d spiele.

Ja hardwarepower ist totale banane, deshalb hol ich mir zelda auch für die wii u, da mich mobil gaming nicht interessiert, ist auch blöd so während der autofahrt, bringt einem nur punkte ein auf der führerschein highscore.

:D

Mir geht's bei mehr Power eher um solche Sachen wie bessere Physik, bessere KI, belebtere Welten usw.
Für mehr Power kaufe ich die Scorpio, für lokalen MP und Spaß mit den Kids kommt die Switch ins Haus.

Wenn Nintendo selbst liefert und die japanischen Entwickler ihre JRPGs vom 3DS und der Vita auf die Switch verlagern und das ganze JRPG Zeugs von der PS4 sowie einige Indies ebenso rüber schwappen, wäre ich wunschlos glücklich. Mehr brauch ich nicht. Da scheiß ich auf die ganzen großen Studios die sowieso kaum mehr etwas auf die Reihe bringen.

Zurück
Oben