Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf mich trifft die Liste voll zu. So dämlich ist das nicht wie hier mit der Nintendo Brille auf dem Kopf wieder getan wird. Wenn man keine Freunde hat mit denen man auf der Couch zockt kommt einem das natürlich viel günstiger. Für PS4 oder XO stellt sich diese Überlegung gar nicht, so wenig Couch Multiplayer wie es da mittlerweile gibt. Da reicht mir ein Pad bei meiner PS4 (hat ja auch kein fummeliges Standard Pad, sodass ich eine ordentliche Version davon zusätzlich benötigen würde). Nintendo ist aber gerade dafür ein Garant und mitunter einer der Hauptgründe weshalb ich Nintendo Konsolen kaufe.

Auf mich trifft die Liste voll zu. So dämlich ist das nicht wie hier mit der Nintendo Brille auf dem Kopf wieder getan wird. Wenn man keine Freunde hat mit denen man auf der Couch zockt kommt einem das natürlich viel günstiger. Für PS4 oder XO stellt sich diese Überlegung gar nicht, so wenig Couch Multiplayer wie es da mittlerweile gibt. Da reicht mir ein Pad bei meiner PS4 (hat ja auch kein fummeliges Standard Pad, sodass ich eine ordentliche Version davon zusätzlich benötigen würde). Nintendo ist aber gerade dafür ein Garant und mitunter einer der Hauptgründe weshalb ich Nintendo Konsolen kaufe.

Was ja noch zu beweisen wäre... und es ist ja nicht so, dass Nintendo dich zwingt, lokalen MP zu zocken... wenn du es willst, klar dann brauchst du Controller.
Man könnte die Liste genauso umkehren und bei Xbox One oder PS4 mit 4 Controllern rechnen, während man bei der Switch dann argumentiert, dass man dort gar nicht lokal im MP spielen will :O_o:

Komm mal runter.
Nur weil du die Sachen da kaufst ändert das nichts an dem Schwachsinn.

PS4
3 Spiele
2. Controller

Waren bei mir also auch mehr kosten. Später kam dann größere HDD dazu, Stickaustausch beim Controller etc.

Wenn du mit dem beigelegten Controller nicht zufrieden bist kannst den Pro controller doch holen. Aber jetzt wirf Nintendo doch nicht vor das du extra Controller bezahlen musst.

Die lächerlich hohen Preise beim Zubehör haben alle Hersteller besonders zum Start war auch der DS4 echt teuer.

So eine Rechnung kann man doch quasi für jede Konsole aufstellen.

Was man wirklich zum Start braucht entscheidet doch jeder selber.

Ich habe z.B nur die Konsole mit Zelda und dieser Transporttasche bestellt.

Welche Tasche hast du denn bestellt? Ich will mir auch noch eine bestellen und finde diese Stofftasche ziemlich geil.
Bei mir kommen dann irgendwann 2 JoyCons mit ARMS und Snipperclips dazu. Ich denke auch über ein Ladekabel und diese Ladeverbindung für die JoyCons nach.

Man könnte die Liste genauso umkehren und bei Xbox One oder PS4 mit 4 Controllern rechnen, während man bei der Switch dann argumentiert, dass man dort gar nicht lokal im MP spielen will :O_o:

Gibt anders als bei Nintendo von Sony keine Argumente für Couch Multiplayer. Sonst hätte ich auch hier 4 Pads statt nur eines.

Nein sie zwingen einen nicht aber auf der anderen Seite, so ganz ohne Couch Multiplayer, würde ich mir auch keine Nintendo Konsole kaufen oder eben nur sehr spät in ihrem Lebenszyklus. Spiele wie Mario Kart spiele ich überwiegend mit Freunden auf der Couch. Bei der Wii und der Wii U war das noch cool gelöst. Bei der Wii konnte ich Gamecube Peripherie anschließen und bei der Wii U meine Wii Peripherie. Das ging hier kaum ins Geld, während einem hier der Couch Multiplayer massiv teuer kommt.

Was ja noch zu beweisen wäre... und es ist ja nicht so, dass Nintendo dich zwingt, lokalen MP zu zocken... wenn du es willst, klar dann brauchst du Controller.

Das Ding muss man sich doch bloß ansehen und weiß schon zu 100%, dass es kein optimales Pad sein wird. Wer sich da auf keine Kompromisse einlassen will, muss gezwungenermaßen zum Pro Controller greifen.

Totaling the hidden costs of owning a Nintendo Switch
http://www.polygon.com/2017/1/20/14304242/nintendo-switch-price-must-buy-accessories

Für diejenigen die das gerne in Deutsch lesen wollen...

Switch: Die versteckten Kosten der Nintendo-Konsole
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...rsteckten-Kosten-der-Nintendo-Konsole-1218787
Da fehlt noch der Aufwand, den ich bei der Bestellung/Vorbestellung habe, dann die Kosten, die mit der Abholung der Konsole verbunden sind, sofern ich die nicht frei Haus geliefert bekomme. Eventuell brauche ich dann auch noch eine grössere Steckdosenleiste und falls im TV-Rack kein platz mehr ist, wird es richtig teuer.....

Selten so einen blöden Artikel gelesen :fp:

Wer kauft wie auf der Liste ist selber schuld und hat in kleinerer Weise recht zu jammern. Wenn einem das zu teuer ist gibt es da unzählige Lösungen. Die einfachste? Abwarten.

Switch wirs zum Release sicher irgendwo im Angebot sein: -30€
Controller sind sicher schon sehr bald Mal irgendwo im Angebot wie bei jeder konsole: -15€-20€, gleiches gilt für die joycons wobei man da auch bis Ende April auf Mario Kart warten kann das wären dann sogar mit 50 bis 80€.
Zelda wird es sicher zeitig auch im Angebot geben. Nicht auf Steam sale Niveau aber: ~-15€
Eine SD Karte eilt nicht und muss nicht zum Release ran, kommt ja eh dieses Jahr kein einziges Spiel raus außer Zelda
tumblr_o1nan7tiJi1smqfiko1_400.gif

Zurück
Oben