Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Juckt mich auch unglaublich wenig.

Das Einzige was ich noch will ist ein Mörder-Indie-Support.

Dann wäre ich glücklich.

this! hoffentlich verpennt nintendo diese chance nicht. stardew valley beispielsweise juckt mich stationär überhaupt nicht. aber mobil mit deutschen untertiteln - must have.

ging mir seinerzeit schon bei terraria so. trotz deutlich weniger umfang bis zum erbrechen auf der vita gezockt (standbyfunktion!). am pc nach ein paar h angeödet deinstalliert.

Je mehr ich über die Switch lese, ist es für den Launch eine Verwertungskonsole von Bisherigem (Mario Kart) oder eine PS4 Pro-ähnlich mit einem N drauf. Zelda läuft mit 900p statt 720p auf der Wii U? "Verbesserte" Umgebungsgeräusche? Puh, langsam komm ich mir wie beim Thermomix vor, wo man teils auch in Erklärungsnot für die Kaufpreisrechtfertigung schwimmt.

Aber was solls, ist ja jetzt Trend, egal ob Pro, One S oder PVSR.

Je mehr ich über die Switch lese, ist es für den Launch eine Verwertungskonsole von Bisherigem (Mario Kart) oder eine PS4 Pro-ähnlich mit einem N drauf. Zelda läuft mit 900p statt 720p auf der Wii U? "Verbesserte" Umgebungsgeräusche? Puh, langsam komm ich mir wie beim Thermomix vor, wo man teils auch in Erklärungsnot für die Kaufpreisrechtfertigung schwimmt.

Aber was solls, ist ja jetzt Trend, egal ob Pro, One S oder PVSR.
nur ergibt das auf ner switch mehr sinn (imo), da sich die wii u nicht so wahnsinnig super verkauft hat. ergo kann jeder, der keine wii u hat etwas mit überragenden spielen wie MK8 anfangen. PS3 und 360 waren ja doch schon deutlich häufiger im wohnzimmer zu finden.

Ich finde übrigens gar nicht, dass wird jetzt die Welle der Wii-U-Portierungen erleben. Zelda ist ein typisches Zwischen-Gen-Spiel, das eben für beide Konsolen entscheidet. Davon gibt es tausende ...

Und als Remaster bleibt doch nur Mario Kart ... selbst Splatoon ist eine Fortsetzung, kein Remaster.

Aber das war ja bei den anderen Konsolen nicht anders - bei der PS4 war eines der ersten Zugpferde The Last of Us Remastered und bei der Xbox One die Master Chief Collection. Finde jetzt auch nicht dass es bei der Switch extreme Ausmasse hat.

Aber wir drehen uns hier im Kreis :waah:

switch_battery_space.jpg

Bild von NeoGAF

Bei einer Hybridkonsole ist die Lösung des MP (oder Teile davon) über eine Smartphone App für mich total verständlich. Was sollen sie auch anderes machen? Wenn man mobil online sein will würde man ein Sim Modul in der Switch benötigen und jeder bräuchte dazu noch eine weitere Sim. Relativ blöd, deshalb der Umweg über das Smartphone.

Und da es ein Hybrid ist, braucht man beim Switchen zum TV Mode trotzdem weiter das Smartphone, ist doch völlig klar.

Man kann halt an einen Hybrid nicht die gleichen Erwartungen haben wie an eine stationäre Konsole oder an einen reinen Handheld. Es kann zwar beides, aber eben nicht optimal. Mit zum Teil größeren Kompromissen muss man sich bei der Switch schon anfreunden, dass sollte einem klar sein vor dem Kauf.

man macht hier aber in meinen augen den kompromiss für die falsche seite. die mehrheit wird wohl zuhause online mit chat zocken wollen, nicht unterwegs. außerdem wäre es doch sicher irgendwie möglich gewesen, zwischen mobilem und stationärem chat/partygedöns ...switchen zu können. :D
Im letzten Giant Bombcast haben die Jungs es imo ziemlich gut zusammengefasst. Nintendo lässt hier nur wenig Linie erkennen, wenig Aspekte der Switch wirken zu Ende gedacht.
Alles irgendwie ein kunterbunter Haufen halbgarer Ideen und Kompromisse zwischen mobil und stationär.

man macht hier aber in meinen augen den kompromiss für die falsche seite. die mehrheit wird wohl zuhause online mit chat zocken wollen, nicht unterwegs. außerdem wäre es doch sicher irgendwie möglich gewesen, zwischen mobilem und stationärem chat/partygedöns ...switchen zu können. :D
Irgendwie würde es sicher gehen, aber bestimmt nicht so simple wie es Nintendo mit ihrer Switch möchte. Das erste Switch Video zeigt doch genau wie sich Nintendo alles vorstellt. Man zockt zu Hause, sieht seine Nachbarn auf dem Dach ne Party machen, man zieht die Switch einfach aus dem Dock und Spiel mobil weiter, ohne an irgendetwas vorher denken zu müssen, oder umschalten zu müssen. Sowas funktioniert doch nur, wenn man von Anfang an alles auf Mobilität abstimmt.

Irgendwie würde es sicher gehen, aber bestimmt nicht so simple wie es Nintendo mit ihrer Switch möchte. Das erste Switch Video zeigt doch genau wie sich Nintendo alles vorstellt. Man zockt zu Hause, sieht seine Nachbarn auf dem Dach ne Party machen, man zieht die Switch einfach aus dem Dock und Spiel mobil weiter, ohne an irgendetwas vorher denken zu müssen, oder umschalten zu müssen. Sowas funktioniert doch nur, wenn man von Anfang an alles auf Mobilität abstimmt.
Klar, aber es würde trotzdem mit einem zentralen Multiplayer-Interface auf der Switch gehen.
Wenn stationär, dann wickelt die Konsole das über WLAN ab. Wenn mobil, ändert sich das: Man hat eine Smartphone-App, die die Verbindung übernimmt. Aber die Bedienung bleibt trotzdem auf der Switch, die sich über nen mobilen Hotspot mit dem Handy verbindet.
Technisch wäre das kein Problem und DAS wäre wirklich eine intuitive Lösung. Nen Hotspot kann man mit jedem einigermaßen modernen Handy in fünf Sekunden aufbauen, die App werkelt im Hintergrund und sichert die Verbindung mit dem Online-Netzwerk ab.
Hey - prinzipiell bräuchte man dafür nicht mal ne App...

Für die anscheinend umgesetzte Lösung gibts in meinen Augen absolut keine nachvollziehbaren Gründe.

Bei einer Hybridkonsole ist die Lösung des MP (oder Teile davon) über eine Smartphone App für mich total verständlich. Was sollen sie auch anderes machen? Wenn man mobil online sein will würde man ein Sim Modul in der Switch benötigen und jeder bräuchte dazu noch eine weitere Sim. Relativ blöd, deshalb der Umweg über das Smartphone.
Den Ansatz verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied ob ich meine Handy heraus hole und einen Hotspot für die Switch erstelle oder ich mein Handy heraus hole, es mit der Switch verbinde und via App einen Chat starte bzw. eine Game Lobby eröffne?

Für beides braucht es das Handy und eine entsprechende Internetverbindung. Mit dem Unterschied, dass die Lösung mit der App einfach weit umständlicher bzw. kundenunfreundlicher ist.

Und da es ein Hybrid ist, braucht man beim Switchen zum TV Mode trotzdem weiter das Smartphone, ist doch völlig klar.

Man kann halt an einen Hybrid nicht die gleichen Erwartungen haben wie an eine stationäre Konsole oder an einen reinen Handheld. Es kann zwar beides, aber eben nicht optimal. Mit zum Teil größeren Kompromissen muss man sich bei der Switch schon anfreunden, dass sollte einem klar sein vor dem Kauf.

Dass man außerhalb von WLAN Netzen eine Internetverbindung braucht und diese dann über das Smartphone aufgebaut wird (und nicht über ne SIM Karte in der Switch) finde ich vollkommen legitim. Nur heißt das ja nicht, dass man Funktionen a la Voice Chat oder Matchmaking auch auf das Smartphone auslagern muss. Das könnte nach wie vor intern ablaufen, während das Smartphone nur per Tethering die Internetverbindung stellt.
Ich halte das ganze für so... unkonventionell, dass ich noch die Hoffnung habe, dass Nintendo bei der ausführlichen Präsentation wie das funktionieren soll doch noch andere Wege zeigt.
Auch das Argument, dass damit Speicher belegt wird... ja mei. Selbst die originale Xbox hatte doch schon Voice Chat (oder?). Sollen sie halt noch 5MB an extra Speicher einbauen :ugly:

Zurück
Oben