Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ich wohl erstmal n Headset für mein Telefon kaufen :D
Ich bin echt gespannt, wie das dann aussehen soll. So ganz verstehen warum, kann ich es bisher nicht.
So richtig stört es mich bisher aber nicht. Dazu weiß ich auch noch zu wenig darüber. Außerdem liegt das Handy doch eh immer neben mir. Wobei ich mir tatsächlich wünschen würde, das über die Konsole direkt abzuwickeln.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man online via Handy gehen muss. Das kann nicht sein.
Doch, das wurde schon mehrfach von Nintendo bestätigt.

Ich glaube ja, dass die Mobile Games dahinter stecken und vielleicht irgendwann Cross-Gaming-Features zwischen der Switch und Mobile eingeführt werden.

Anders kann ich mir diesen Schritt nicht erklären.

Es macht einfach überhaupt keinen Sinn. Selbst die Wii U hatte die Möglichkeit, ein HS direkt am Tablet anschliessen zu können. Diese Scheisse stört mich noch mehr als das Online-Abo.

@SirHorst

Wo ist der Unterschied? HS an Switch, HS nutzt die WLan-Verbindung des Tablets. Ich gehe mal davon aus (korrigiert mich, falls ich falsch liege, der Gedanke kommt mir gerade erst...), dass die Switch im Gegensatz zur Vita keine Möglichkeit der eigenen Sim-Karte bietet? Kann das Smartphone denn wenigstens für Tethering genutzt werden?

man hätte es doch für die leute, die unterwegs online zocken und voicechat haben wollen (gibt's solche überhaupt? :D), als alternative anbieten können. aber doch nicht als einzige möglichkeit. gerade, da das teil ja ein hybrid sein soll, kackt man den "konsolenusern" schön vor die tür damit.

@Blacki138
den hätten wir bei den MK runden sehr gerne genutzt, aber ging ja nicht während der rennen. :D

Ich finde das schlimmste an der Sache sowas über ein Smartphone abzuwickeln ist doch die Tatsache, dass die Zielgruppe von Nintendo in erster Linie Kinder sind. Und seit wann haben Kinder Smartphones?
(Mir ist klar, dass es sowas leider gibt, sollte aber wohl kaum die Regel sein bzw wird es wohl kaum).

Wenn ich morgens in die Bahn gucke, hatte so ziemlich jedes Kind ein Smartphone. Ich weiß nur nicht, was die für einen Vertrag haben. Ich weiß allerdings auch nicht, wie stark der Wunsch nach Online-Gaming unterwegs innerhalb der Zielgruppe oder allgemein ausgeprägt ist. Aber das Online-Gaming scheint Nintendo auch dieses Mal zu verpennen.

In welchen Villenvierteln seid ihr denn unterwegs? Ich sehe nicht wirklich Kinder mit Smartphones. Würde auch nicht lange dauern bis die entwendet wären.
Auch in unserem Umfeld hat kein Kind ein Handy. Soweit kommt es noch...

Aber ok, das hat jetzt weniger mit der Nintendo Debatte zu tun. Finde die Entscheidung trotzdem sehr Fragwürdig.

In welchen Villenvierteln seid ihr denn unterwegs? Ich sehe nicht wirklich Kinder mit Smartphones. Würde auch nicht lange dauern bis die entwendet wären.

Aber ok, das hat jetzt weniger mit der Nintendo Debatte zu tun. Finde die Entscheidung trotzdem sehr Fragwürdig.

Definiere Kind. Wenn du von 6 bis 10-jährigen redest, meinetwegen. Aber wie Zicke schon sagt, aber 11, 12 oder 13 sehe ich die Kiddies hier allesamt schon mit Handy rumlaufen. Da werden dann Apps gezockt, Musik gehört oder WhatsApp-Nachrichten verschickt. Und nein, mit Villenviertel hat das definitiv nichts zu tun.

Ok, natürlich ist das eine Frage des Alters. Meiner Meinung nach würde ich jetzt spontan aus dem Bauch heraus den Unterschied zwischen Grundschule (1. - 6. Klasse) und der Oberstufe (ab 7. Klasse) machen.
Allerdings kenne ich das so, dass Nintendo dann eher bei den Grundschülern anzutreffen ist, und da sollte man noch kein Handy benötigen. Auf der Oberschule mit 12 / 13 ist das dann bereits "Kinderkram" und es wird schon zu CoD und GTA geschielt (was ebenfalls nicht in Ordnung ist). Ja da gibt es schon Handys, wird aber halt viel geklaut.
Wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über Handys und Altersgruppen lostreten, aber wenn ich höre das ein Hersteller mit einer tendenziell jungen Zielgruppe sowas über Handys abwickeln möchte stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Dafür müsste man einfach mal wissen, wie genau Nintendo seine Zielgruppe sieht und definiert. Glaube nicht so recht, dass man sich einzig auf so ein junges Klientel einschießt. Und ob der Markt so gegliedert werden kann, wie du ihn gerade beschrieben hast, daran zweifle ich ebenfalls.

Sind halt meine Erfahrungswerte hierzulande als ich viel mit Verkauf oder auch Verleih diesbezüglich zu tun hatte. Vielleicht gibt es ja noch regionale Unterschiede. Aber schön wie hier einem eigene Erfahrungswerte abgesprochen werden bzw angezweifelt werden.

Hä? Ist meine Meinung jetzt nicht legitim, weil du andere Erfahrungen gesammelt hast als sich? Die Einschätzung basiert einfach auf meiner Erfahrung. Wie soll ich es denn sonst formulieren?

Lebst du im Ostblock? Hier gehört das eigtl bereits zum Standard.

Kann aber auch die Eltern dahinter verstehen. Man will sein Kind erreichen können bzw. vice versa. Wundere mich nur mit welchen Bonzen Smartphones die teilweise herum laufen.

Ich glaube ja, dass die Mobile Games dahinter stecken und vielleicht irgendwann Cross-Gaming-Features zwischen der Switch und Mobile eingeführt werden.

Das denke ich auch, dass Nintendo Cross Plattforming zwischen Switch und Smartphones/Tablets anpeilt. Umsonst hat man da nicht mit dem Tegra einen ARM Prozessor verbaut.

Zurück
Oben