Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs mir auch angeguckt, aber so kritisch wie hier habe ich das gar nicht gesehen. Eigentlich bin ich sogar begeistert, immerhin bekommt man innerhalb eines Jahres jeweils ein vollwertiges Zelda und Mario. Wie häufig kommt das schon vor? So eine Qualität kann kein anderer Publisher liefern. Das macht mich happy.

Einzig der Preis ist zu hoch. Für mich ist die Switch der neue Nintendo Handheld. Und dafür ist er ganz schön teuer.

Hier ist ja auch wieder ne Weltuntergangsstimmung. Mir sind die 300€ auch vorerst zu hoch. Interesse ist aber weiterhin. Zelda, Mario, Mario Kart und es kommen ja noch andere Spiele.

Auf der US-Seite kann man die Switch doch für 300$ vorbestellen oder hab ich mich gerade verguckt?
Ja aber sie haben für europa noch keinen preis genannt. Ihr rechnet halt immer mit einer 1:1 selbstverständlichkeit um, wäre es so hätten sie 300€ gesagt. Vielleicht machen sie 330€ oder so, finds auch komisch für so ne präsi und dann steht der preis noch nicht fest.

So, nach dem Aufstehen mal die Essentials reingezogen...
Tjo, das wird schwer für Nintendo :Ì
Ich habs schon mal gesagt und ich sags wieder: Der Erfolg dieser Konsole wird von den 3rd Parties abhängen. Nintendo selbst kann zwar mit seinen eigenen Spielen eine so solide Basis schaffen wie sonst niemand, aber das reicht im Jahr 2017 nicht aus.
Und um 3rd Parties ins Boot zu holen, müssen schnell viele Konsolen über die Theke. Das schafft man mit einem überzeugenden Lineup zum Launch und in den Monaten danach. Und da sieht es wieder mau aus, außer Zelda hört man nur "later, later, later" Von etlichen IPs hat man wieder nix gehört. Nintendo hat wohl die essentielle Lektion aus der WiiU nicht gelernt.
Und ob Skyrim (in der originalen Edition) ohne Mods ausreicht? Kann man damit heute wirklich noch Käufer locken?

Ich wünsche Nintendo alles Gute mit der Konsole. Dass der Handheld-mit-Dock-Ansatz für mich eh uninteressant ist, war mir schon vorher klar, aber Erfolg wünsche ich ihnen trotzdem.

Und wenn es nicht klappen sollte: Hört auf meinen Rat, lasst das mit den Konsolen und steckt euer Geld und Know-How in eure Kernkompetenz: geniale Spiele. Dann halt für andere Plattformen. Die Welt dreht sich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, das ist für mich Formsache. Glaube nicht, dass die den Preis für den europäischen Markt nach oben anpassen werden.

300€ ist bei mir schon die Schmerzgrenze... mehr würd ich nicht bezahlen.
Vor allem weil dann noch Zelda dazu kommt... und der Pro Controller sollte eigentlich auch schon gleich sein.

Dann bin ich schon wieder über 400€... das is eigentlich zu viel... :|

Aber richtig madig machen mich die Kosten für den Online-Modus. Ich spiel NUR MK8 online... mehr nicht. Und dafür dann zahlen? Vor allem wenn Nintendo den üblichen Online-Schrott bringt den sie bisher so fabrizieren... dafür zahl ich doch nix.

Da sprießen doch noch gerade ein paar Spiele-Threads aus dem Boden. Wenn jetzt noch ein paar Release-Termine kommuniziert werden ( :D), dann kann man auch die persönliche Roadmap für die kommenden Monate etwas besser einsehen. Wobei ich bei den ganzen RPGs glaube, dass sich das alles noch ziehen wird.

Der preis des pro controllers ist heftig, man muss ja damit rechnen dass man den in jedem falle braucht, mit den joydingsen wird man froh sein wenn man sie nicht benutzen muss, und das relativiert den preis wieder schon, wird also ein teures vergnügen, 250€ mit pro controller hätte was.

Zurück
Oben