Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Naja wenn die switch version bisschen mehr leistung hat als die wiiu uhd das spiel nicht signifikant besser ist als die wiiu version dann sind die wiiu besitzer eher zu bemitleiden so verarscht zu werden, aber das sind ungelegte eier, ich wäre aber nicht gerade verwundert.

Warum sollten sie es nicht gleichzeitig mit der Switch Version veröffentlichen? Hat damals bei Twilight Princess auf dem Cube und der Wii ja auch funktioniert. Und das die Wii ein solcher Erfolg werden würde konnte man zu dieser Zeit ja noch nicht ahnen.
Das Spiel jahrelang den WiiU Besitzern vor die Nase zu halten und dann zum Release einer neuen Konsole zu verschieben oder zu canceln...ne sowas macht nichtmal Nintendo.

Meine Erwartungen...

• Preis max. 250 Euro
  • Games, Games, Game,...also ich erwarte, dass uns Nintendo hier zeigt wieso man sich eine Switch zum Launch kaufen sollte und einen Ausblick darauf gibt, dass Early Adopter, anders als bei der Wii U, nicht die gefickten sind, die von Durststrecke zu Durststrecke hecheln.
  • Zelda zum Launch
  • Präsentation der Hardware Specs und Akku Laufzeit
Meine Erwartungen sind also ziemlich gediegen und realistisch.
Geht mir ähnlich. Ich hatte tatsächlich noch nie! eine Nintendo Konsole zum Launch und meine letzte war, abgesehen vom Mini NES, der Gamecube. Im Prinzip habe ich daher richtig Bock auf Nintendo und vor allem natürlich die exklusiven Nintendo Games. WII(U) hat mir nie zugesagt, ich hoffe einfach, dass Switch mich überzeugt.

Irgendwie wirkt der Controller oben recht klein bzw. der Abstand zwischen dem digitalen Steuerkreuz und dem Analogstick fällt recht gering aus. Da der Pro-Controller für die Wii U aber wirklich gut ist, bin ich mal optimistisch, dass das Bild nur täuscht.

Wie gesagt, es ist nicht der original Pro Controller -.-

Der aus dem Trailer ist das Original, dieser ist von HORI und Nintendo linzensiert...

Oh Erwartungen/Hoffnungen, da will ich auch mal!

- Mario Kart 8 mit all dem bisherigen content und Switch exklusiven Cups und racern obendrauf

- spielexklusive andockt Module. Von mir aus auch rein optischer Natur als Teil von Special editions

- ein erster Blick darauf was Retro studios so treibt

- Dragon Quest 11 für Switch

- ein Mario im Stile der Galaxy/n64 teile

- ein wirklich übergreifender Nintendo Account

- keine freundescodes mehr (am unrealistischsten:ugly: )

- 250€ ohne, 300 mit Spiel und keine verwirrenden plus minus super Mini giga Editionen. Einfach nur mit oder ohne. Spiel, fertig.

Technik ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Es soll flüssig laufen und halbwegs nach was aussehen, das soll mir reichen. Was Nintendo aus der wiiu rausgeholt hat war optisch schon stark genug.
Auf der WiiU gibt es auch keine Freundescodes, da kann man sich ganz normal adden wie bei Sony oder Microsoft.

ich würde mal als sicher erachten, dass das so kommt. sonst macht der akku ne halbe stunde und das wars.

ich möchte ganz einfach, dass die spiele für den mobilen modus optimiert sind und dass ich nicht zwischen "720p auf dem großen schirm, dafür mit vollen details" und "mobiler modus mit ordentlicher ppi, dafür mit weniger details" entscheiden muss.

gab da ja mal das gerücht.

kann man seine Nintendo ID eig umbenennen? Hatte auf meinem wiiu Nintendo account viele von diesen treuepunkten gesammelt und hatte so einige spiele im eshop gedownloaded. Wollte dazu mal eine uebersicht sehen auf der homepage wie bei xbox.com das man sein profil sieht etc. Aber da sieht man gar nix. Die ganzen infos muessen doch irgwo abrufbar sein

Die NNID kann man nicht umbenennen.
Bei der Wii U im Eshop auf Menü gehen, dann Eigene Downloads, dort bei Heruntergeladene Titel sind alle gekauften Spiele erneut zu laden.

ich möchte ganz einfach, dass die spiele für den mobilen modus optimiert sind und dass ich nicht zwischen "720p auf dem großen schirm, dafür mit vollen details" und "mobiler modus mit ordentlicher ppi, dafür mit weniger details" entscheiden muss.

ja, ich denke ich versteh dich schon richtig. auch wenn ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso man sich das so wünschen sollte. das wäre für mich die denkbar schlechteste lösung: handheld qualität auf dem großen tv. und das obwohl es unnötig ist, da man viel bessere möglichkeiten der stromversorgung und kühlung übers dock hat.

Das würde ich auch sehr ungeil finden. Dann lieber gleich eine richtige stationäre Konsole und einen dedizierten Handheld.

ja, ich denke ich versteh dich schon richtig. auch wenn ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso man sich das so wünschen sollte. das wäre für mich die denkbar schlechteste lösung: handheld qualität auf dem großen tv. und das obwohl es unnötig ist, da man viel bessere möglichkeiten der stromversorgung und kühlung übers dock hat.

kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei dem sich verfestigenden preis von 250 $ irgendeine ominöse hardware im dock stecken sollte.

und ohne die halte ich eine auflösung jenseits von 720p für optisch halbwegs anspruchvolle titel für ausgeschlossen. ergo ist der große schirm in meinen augen nur die notlösung und, umgekehrt zur wii u, der mobile faktor der hauptnutzen.

darauf sollte sich die entwicklung auch konzentrieren. nintendo muss da bei mir, nach all den gerüchten, noch etwas überzeugungsarbeit leisten. zeigen, dass sie hinter dem mobilen konzept stehen. nicht: "hier habt ihr eine eierlegende wollmilchsau, welche eigentlich nix so richtig kann."

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei dem sich verfestigenden preis von 250 $ irgendeine ominöse hardware im dock stecken sollte.

und ohne die halte ich eine auflösung jenseits von 720p für optisch halbwegs anspruchvolle titel für ausgeschlossen. ergo ist der große schirm in meinen augen nur die notlösung und der hauptnutzen liegt im mobilen faktor. und darauf sollte sich die entwicklung auch konzentrieren. nintendo muss einfach liefern und eier beweisen. zeigen, dass sie hinter dem mobilen konzept stehen.
es geht nicht um eine ominöse hardware, es geht um eine stromversorgung. wenn ich eine cpu runtertakte kann wird sie weniger stromhungrig (und bleibt kühler), was den akku schont. häng ich das ding stationär ans stromnetz kann ich die volle leistung nutzen. so dürfte es funktionieren. das bedeutet: schwächere lesitung als handheld und stärkere leistung stationär. auf nem handheld brauch ich auch nicht die menge an details wie am tv, das seh ich doch eh nicht. andersrum sehe ich eine schwache handheld-grafik auf einem 55" tv sehr wohl und sehr schnell. wie gesagt: für mich die denkbar schlechteste aller möglichkeiten und imo gibt es keinen grund, warum nintendo das so lösen sollte.

nochmal: das ding schafft aller voraussicht nach (falls die ganzen gerüchte nicht komplett daneben liegen) 720p bei optisch aufwändigen titeln. ganz einfach, weil die switch um ein eck langsamer sein wird als eine xbox one.

das ist für mich keine basis, um auf den stationären faktor zu setzen, weil es nach heutigen standards (ps4 1080p, pc 1440p) einfach nur grausig ausschaut. ergo für mich obsolet und ich hoffe, dass nintendo das auch so sieht. meiner meinung nach geht das konzept nur dann auf, wenn nintendo auf einen "high end handheld" setzt und diesen durch zusammenziehen aller entwickler befeuert. sonst bekommen wir eine vita 2.0 (kleinkram nischentitel und gaaanz selten was großes) mit veralterter, stationärer funktion, welche eigentlich auch keinen glücklich macht.

na wenn wir schon dabei sind

preis von 250-300
vernünftiges online system
trophy system
zelda zu release
bessere leistung als wiiu
und anderes merkmal als nur Hybrid ihr wisst schon FORCE FEEDBACK und HAPTISCHE BUTTONS yeaaah :D

Zurück
Oben