Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Jetzt interpretierst du aber etwas in mein Posting rein, da ich kein Statement über den möglichen Misserfolg oder Erfolg abgegeben habe. Meine Frage ist lediglich, ob die Switch aktuell wirklich schon so präsent ist, wie du sagst. Ich kann das tatsächlich nicht beurteilen, hege aber gewisse Zweifel. Das Marketing ist bisher noch nicht angerollt (was ja durchaus nachvollziehbar ist) und das PR-Video hat sicherlich eine nicht unerhebliche Reichweite erzielen können, aber wie groß die Präsenz abseits von "uns" ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ist sie das? In aller Munde? Der Erfolg kommt doch erst, wenn man abseits des eingefleischten und wohlinformierten Kernmarkts, seine Umsätze erzielt. Ich weiß gerade nicht, ob die relevante Zielgruppe, die sich nicht jeden Tag mit dem Thema Videospiele befasst, bisher überhaupt von der Switch gehört hat.
    dieser wohlinformierte kennermarkt kaufte immerhin dutzende millionen ps4 und xbox ones. die haben vorher auch (in deutschland) keine riesen "marketing"trommel gerührt. grade ms ist mit TV-werbung für seine one doch eher zurückhaltend.
    ich glaube die zeiten in denen die mehrheit der menschen nichts mit videospielen und konsolen anzufangen wusste sind vorbei. die switch war immerhin auf recht populären seiten wie zeit.de oder spon.de. in amerika zumindest mal bei jimmy kimmel. nintendo ist doch eh nahezu jedem ein begriff und wenns nur durch die wii selber ist.
    neenee, das argument zieht nicht mehr.

Das ist aber immer noch nicht meine Kernaussage... Wer kennt die Switch abseits von uns "Nerds" aktuell? Ich sag ja nicht, dass das nicht eintreten wird, aber aktuell sehe ich da keine große Präsenz. Mehr sage ich doch gar nicht.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man bezüglich Marketing/Bekanntheitsgrad bei der Switch noch überhaupt garkeine Aussage treffen kann. Hier unterhalten sich die immergleichen 10 bis 20 Mann, da draussen in der realen Welt hätte ich noch keinen Zocker-Kumpel erlebt, mit dem ich mich über die Switch hätte unterhalten können.

Ich bin mega gehyped. Aber ich brauch ein gutes Launch Lineup.
    Sollte tatsächlich nur Zelda als Kracher zum Launch kommen würde ich einen Kauf evtl aufschieben. In den nächsten 3 Monaten kommen so viele Spiele, dass ich locker noch ein halbes Jahr auf die Switch warten könnte.

Ich hab schon bei 3DS und Wii U viel zu lange gewartet und sie haben sich für mich als bessere Konsolen rausgestellt als die PS4 die ich vom ersten Tag an hatte... passiert mir nicht nochmal! :D

Ist sie das? In aller Munde? Der Erfolg kommt doch erst, wenn man abseits des eingefleischten und wohlinformierten Kernmarkts, seine Umsätze erzielt. Ich weiß gerade nicht, ob die relevante Zielgruppe, die sich nicht jeden Tag mit dem Thema Videospiele befasst, bisher überhaupt von der Switch gehört hat.
    Habe letztens mit einem älteren Herrn mich über das Teil für eine halbe Stunde in unserem Laden unterhalten. Er spielt zwar selber seit dem Gameboy nicht mehr, liest aber jeden morgen die Zeitung. Und was steht da drin? Das Nintendo mit einer neuen Konsole raus kommt. Ein guter Reveal Trailer ist viel Wert, sowie auch ein schlechter viel kaputt machen kann (siehe Infinite Warfare).

Dazu muss ich jedoch sagen dass ich jetzt schon kein Bock habe am Freitag und Samstag Konsolen ohne Ende ankaufen zu müssen :D

Du wirst es noch erleben wie das Teil einschlagen wird, auch außerhalb vom Netz. Dennoch finde ich, dass die Switch sehr präsent ist.

Nintendo muss erstmal rede und Antwort stehen, weshalb mit der Switch plötzlich alles besser werden soll

Nintendos altes Lied ist doch seit dem Gamecube, dass man im 3rd Party Bereich so. viel verbessert habe...
    wenn aber zB. Ea nicht zu den Supporten zählt - laut offizieller Publisher Liste- und zukünftige Projekte wie mass Effekt Andromeda wieder nicht bei Nintendo stattfinden können, darf man sich schon mal im Voraus die Frage stellen, was sie tatsächlich verbessert haben
    Oh unrealistisch Engine 4 läuft... hat die aber noch so eine Relevanz? Rein gefühlt gäbe mehr Projekte mit der u3 Engine

Ne es ist nicht alles bekannt, aber steuern wir nicht das Desaster der Wii u irgendwie an wenn nicht ein Wunder geschieht...
    So viel Lerneffekt hat Nintendo noch nicht wirklich vermittelt und ich bin gespannt auf ihre Antworten abseits ihrer aufgesetzt wirkenden hipster Trailer für portable Gaming mit einer zu hause Konsole

Nintendos altes Lied ist doch seit dem Gamecube, dass man im 3rd Party Bereich so. viel verbessert habe...
    Nun, da kann BigN nichts für ..denn nur wenn ausreichend konsolen verkauft werden verbessert sich der third party bereich. Aber auch wenn sih ausreichend konsolen verkaufen ,mussen sich die third party sofrware auch ausreichend gut verkaufen damit thirds eine konsole langfristig untertützen.

Für nintendos Wahrnehmung in der Öffentlichkeit kann doch kein 3rd Party Publisher was

Nintendo würde die Situation nicht künstlich dramatisieren, wenn die Leistung nicht zu arg von Mitbewerbern abweichen würde

Ob zB. Frostbyte auf der Switch läuft? Die Engine ist ja bei ea mittlerweile überall drin

Für nintendos Wahrnehmung in der Öffentlichkeit kann doch kein 3rd Party Publisher was

Nintendo würde die Situation nicht künstlich dramatisieren, wenn die Leistung nicht zu arg von Mitbewerbern abweichen würde

Ob zB. Frostbyte auf der Switch läuft? Die Engine ist ja bei ea mittlerweile überall drin

Frostbite würde laufen, wenn auch mit niedrigen Details. Die neueren engines laufen deutlich besser als der veraltete Müll.

Zurück
    Oben