Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat Nintendo nicht auch schon gesagt dass die Docking Station auch nur wirklich nur eine Docking Station ist und dort keine zusätzliche Rechenleistung integriert ist?

Danke! Genau mein Problem was ich mit der Switch soweit habe. Für jemand dem sein Interesse an rein Stationäres spielen liegt, der muß etwas dabei kaufen was er eigentlich gar nicht braucht.

Für mich hingegen ist genau dies DAS Kaufargument.

Mich hat es bisher immer angekotzt zwei Plattformen besitzen zu müssen, um das ganze BigN Line-up zu haben. Jetzt bekomme ich alles auf einer Plattform und kann das ganze zocken wo ich will. Ganz egal ob jetzt am TV, im Bett oder chillend am Pool.

Akku Laufzeit mit 3 Stunden wäre auch in Ordnung, vorausgesetzt der Akku ist schnell wieder voll, wenn man ihn ans Netz hängt. Wirklich mobil zocke ich sowieso nicht (im Sinne von ich habe das Ding mit, außer in der Arbeit während der Bereitschaft). Habe ich bisher kaum mit einem Handheld getan und ich bin schon ziemlich lange Handheld Besitzer. Meine mobilen Spiele Seasons sind auch nur selten durchgehend stundenlang, sondern eben genau in dem Bereich von 1-3 Stunden. Danach wandert das Gerät zurück zum Laden oder ich zocke halt direkt am TV.

Find das Konzept geil. Wenn der Preis nicht zu astronomisch ausfällt (300 Euro wäre der Sweet Spot) bin ich Day1 mit Zelda dabei.

Das größte pro-Argument an der Konsole ist für mich, dass ich keine actionlastigen Spiele mehr auf einem Handheld spielen muss. Das hat mich bei Spielen wie Mario 3D Land gestört. Auf einem Handheld sind mir die zu fummelig. Jetzt habe ich die Wahl, wo ich was spiele.

Akkulaufzeit wäre mir auch relativ egal. Benutze Handhelds nur zuhause, unterwegs zocke ich nicht.

Gibt doch dafür zahlreiche Gründe für den Einzelnen. Für mich ist das im Normalfall auch nichts, aber ist nicht so, dass ich mir keine Situationen vorstellen könnte, in denen die Handheld-Funktionalität genutzt werden könnte.

Obs am ende was für mich ist , wird sich erst noch entscheiden sobald mehr informationen mit mehr funktionen kommen sollten...das bisherige überzeugt aber mal gar nicht ..für mobilgamer sicherlich ein traum ..aber für stationärgamer darf man sich ja mal die frage stellen, wofür soll man etwas bezahlen was man eh nicht nutzt ?

Würde man das display noch als verbessertes wii u dualscreen nutzen können ,könnten man ja noch etwas sinn als stationärgamer sehen ...aber so würde das display zu über 90% bei mir nur in der station hängen.

keine ahnung finde das alles nicht wirklich gut durchdacht von nintendo
das sah man doch schon im video dass das nicht möglich sein wird. das teil wird ja in den hub gesteckt um stationär zu zocken....

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit dem Konzept nichts anfangen kann, habe ich selten einen so bescheuerten Werbetrailer gesehen. Ich hoffe und denke solche Leute gibt es nicht wirklich auf der Welt (ok, in Japan vielleicht, aber sonst eher nicht).

1. Ich habe einen Hund und wenn mein Hund mit mir raus will, dann mache ich das gerne und beschäftige mich auch mit ihm, sonst brauche ich keinen Hund. Ein Hund ist keine "Sache", die man dann eben draußen "abstellt" und nebenher weiter Videospiele zockt.

2. Wenn ich zu einer Party gehe, dann will ich dort mit Leuten quatschen, Leute kennenlernen und eventuell was trinken (je nachdem ob ich fahren muss) und nicht alle mit meiner neuen technischen Spielerei nerven und mich als Volldepp darstellen.

3. Wenn ich mich mit meinen Männern zum Sport verabrede, dann machen wir Sport und quatschen anschließend über Gott und die Welt. Wir machen Bergtouren mit Klettersteigen und übernachten auf Hütten, da wird doch keiner ernsthaft eine Videokonsole/Handheld mitschleppen. Ansonsten verabreden wir uns einfach zum Zockerabend zuhause, da wird dann gezückt bis der Arzt kommt (gerne auch WiiU Sports).

Der Trailer geht doch total an der Realität vorbei und hat für mich einen unglaublich hohen Fremdschämfaktor. Zielgruppe wären in meinen Augen hauptsächlich Kinder/Jugendliche ohne eigenen Fernseher, die dann einfach weiterzocken können, wenn die Eltern ihn belegen, oder die Konsole mit in den Familienurlaub nehmen, falls es mit den Alten zu langweilig wird. Ich will mit dieser Aussage niemanden beleidigen oder provozieren, sondern einfach nur meine Ansichten darlegen. Bisher habe ich jedenfall keinen Grund gesehen meine WiiU in Rente zu schicken.

Ich find die meisten im Trailer gezeigten Einsatzszenarien auch eher Panne, weil sie extrem forciert wirken und wohl in den seltensten Fällen so gelebt werden. Trotz alledem wurden ja auch mögliche Nutzungsmöglichkeiten gezeigt, die durchaus Sinn machen oder die man noch ein wenig weiter ausrollen kann. Ob nun die Wartezeit in der Abflughalle oder die Verwendung bei Bahnfahrten, die Nutzung auf längeren Autofahrten als Beifahrer oder wie hier schon mehrfach erwähnt, auf der Couch lümmelnd, während der TV für andere Dinge bzw. von jemand anderem genutzt wird. Im Bett und, auch wenn das bisher eher verschwiegen wurde, die Verwendung auf dem Keramikthron. Wenn man sich nicht zu sehr daran festbeißt was Nintendo gezeigt hat und sich nicht wirklich sperrt, gibt es zahlreiche Szenarien dafür. Ob der einzelne sie dann nutzt ist wieder ne ganz andere Geschichte, aber es ist meiner Meinung nach kein kompletter Blödsinn.

Mögliche Beispiele in denen ich das gerne tue...
  • Fernseher belegt
  • im Bett
  • wenn man lieber auf der Couch lümmeln möchte
  • im Garten oder am Pool, beim Chillen, mal schnell eine Runde spielen

Kommt bei mir alles nie vor, TV ist immer frei, in einer Beziehung würde ich einfach nen Zweiten kaufen. :ulgy: Im Bett zu zocken ist hart ungemütlich, mein Tv Sessel ist wesentlich gemütlicher als die Couch und wenn ich draußen im Garten etc. bin, hab ich keinen Drang zu zocken.
Finde die Konsole und auch das Video selten bescheuert.

Wenn mein keine Anwendungsszenarien findet, dann ist die Konsole möglicherweise einfach nichts für einen. Nintendo hat ein paar Beispiele gezeigt, manche sind selten dämlich, andere wiederum nachvollziehbar. Man muss halt schauen, ob und wie es bei einem selber passt. Wenn nicht, gibt es ja noch andere Konsolenalternativen zur Switch.

Zurück
Oben