Jaaa ich liebe Mario Tennis und Mario Soccer! Das macht richtig Laune mit Freunden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast dir die Frage somit selbst beantwortet, warum die Konsole Switch 2 heißt.Kein Hate, aber ist der Titel Switch 2 nicht bissl verfehlt. (...)
Wobei, ja, die Hardware scheint doch einen großen Sprung gemacht zu haben (...)
Oder alle zusammenWarum sollten sie? Wem es nicht gefällt, hat PS, Xbox und PC![]()
Ja, es ist natürlich schon wie ne verbesserte Switch 1 - bessere Hardware, Optimierungen hier und da, alles fühlt sich wertiger an, insgesamt einfach besser. Und ich bin auch froh, dass sie dem Konzept treu geblieben sind - das finde ich auch nachwievor sehr gelungen.
Das mit den Cards find ich auch übelst unsympathisch, aber auch irgendwie wieder ganz gut gelöst.Insgesamt muss ich zustimmen. Aber mit ein paar fundamentalen Entscheidungen haben sie sich scheinbar echt ein Ei gelegt. Unabhängig von den Publishern die das einfach nur als Entschuldigung nehmen scheint der interne Speicher (und der der Cartridges erst recht) für das Streaming einiger komplexer open world Titel einfach zu langsam zu sein. Anstatt da einmal ne vernünftige SSD einzubauen... Wenn die das Thema nicht irgendwie in den Griff bekommen und dauerhaft nur diese nutzlosen Game Key Cards kommen, dann wird die Switch 2 für mich vermutlich als große Enttäuschung enden.
Also PC-Gaming vor 10 Jahren an den Nagel gehängt?Digital only ist nirgends okay.
Auch Musik kauf ich physisch. Sowas wie Spotify nie besessen und werde ich auch nie![]()
Ich habe mal Analysen gesehen, die hochgerechnet haben wie viel PS5-Konsolen für Skalper-Preise weggingen. Die wurden zwar während der Mangelzeit dauerhaft bei eBay und co. zu solchen Preisen angeboten und auch verkauft, aber anteilig war es so, dass selbst während der Mangelzeit weniger als 5% der Konsolen zu Skalper-Preisen wiederverkauft wurden. Von daher haben selbst zu Mangelzeit über 95% der Leute keine Scalperpreise gezahlt. Und ab dem Moment, wo sie dauerhaft regulär erhältlich war praktisch niemand. So das unterm Strich weniger als 1% der PS5-Käufer insgesamt Scalper-Preise gezahlt haben. Von daher sprechen wir halt von Minderheiten und Ausnahmefällen.Mich faszinierte der Wahnsinnsverkauf der PS5 damals. Kein einziges Spiel aber die Leute haben ohne zu zögern 1000 Euro auf den Tisch gelegt, um über die Scalper sich das Ding zu holen. Sogar das fehlende Angebot in den offiziellen Märkten hat sie nicht davon abgehalten noch ein wenig zu warten.
Welcher Preis überzogen ist oder nicht, dass ist immer Ansichtssache. Und ehrlich gesagt extrem individuell. Wer nachher 500 Spiele auf der Switch 2 hat, für den ist der Preis der Hardware unterm Strich eigentlcih unbedeutend. Weil es nur ein Bruchteil der Ausgaben ist. Aber selbst, wenn man nur 2 - 3 Spiele hat. Ich habe zum Beispiel knapp unter 100 Switch-Spiele. Eines davon ist Binding of Isaac. Das spiele ich während dem Hören von Podcasts, Hörbüchern, Dokumentationen... Da habe ich auf der Switch schon fast 5000 Stunden in das eine Spiel versenkt. Mehr als für alle anderen Spiele zusammen. Wenn ich mal runterrechne wie viel Nutzen ich mit der Switch und dem einen Spiel hatte, dann ist Entertainment pro Zeit für mich mit der Switch schon lohnenswert, hätte ich 500 Euro für die Switch 1 und Binding of Isaac gezahlt und kein anderes Spiel damit gespielt. Alleine dafür habe ich genug für mein Geld bekommen.Zum Release der Switch 2 war ich maßlos enttäuscht. Ich war mir aber sicher, dass die Leute das trotzdem kaufen werden ohne zu zögern.
Und dann auch noch zum überzogenen Preis.
Die GKC hat immer noch ein paar Vorteile gegenüber rein digitalen Spielen. Man kann sie im Gegensatz zu digital noch verkaufen. Auch ist das Verleihen viel einfacher als bei rein digitalen Spielen, was bei der Switch zwar geht, aber nur sehr eingeschränkt. Hinzu kommt, dass es beim Verschenken einfach mehr hermacht. Würde meine Tochter schon im Videospielalter sein und Switch 2 zocken, würde ich ihr 1000 mal lieber eine GKC unter den Weihnachtsbaum legen, als einen Download-Code für das Spiel bzw. eShop-Guthaben. Nicht falsch verstehen, ich find die GKC echt scheiße, aber sie ist unterm Strich je nach Usecase dennoch besser als digital.Sogar die dreiste Art und Weise der fehlenden Module hält die Leute nicht ab. Ich frag mich, weshalb man dann überhaupt ein Modul kauft, wenn man es sich sowieso aus dem Internet runterladen muss.
THIS!!! Der Unterschied ist eben, dass man bei Musik, Filmen, Büchern und PC-Spielen neben digitalen Varianten mit DRM auch DRM-freie digitale Varianten haben kann, wo man unabhängig von den Servern der Anbieter ist. Bei Konsolen ist man das nicht, von daher stört es mehr.wenn man digital wenigstens lokal sichern könnte und nicht von Servern dritter abhängig wäre.. Aber die können ja im Grunde mit einem machen was sie wollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen