Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Witcher 3 könnte aber wirklich mal ein Switch 2 Update gebrauchen. Würde mich interessieren was die Switch 2 da leisten kann.

Bei Cyberpunk bin ich aber auch der Meinung das war schon das Limit, damit hatte ich auch absolut nicht gerechnet als die Switch 2 rauskam, dass es so gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 könnte aber wirklich mal ein Switch 2 Update gebrauchen. Würde mich interessieren was die Switch 2 da leisten kann.

Bei Cyberpunk bin ich aber auch der Meinung das war schon das Limit, damit hatte ich auch absolut nicht gerechnet als die Switch 2 rauskam, dass es so gut aussieht.
Das war für mich der Grund bei CP2077 wieder anzufangen inkl. DLC. Mega beeindruckend was der kleine Handheld leistet!

Aber ist das bei Microsoft nicht so, dass man sich lediglich auf einer Konsole gleichzeitig online anmelden und seine Spiele starten kann? Offline geht das nur auf einer Konsole, die man eben vorher als Hauptkonsole festgelegt hat. Da müsste man sich ja absprechen wer wann wo mit dem Account spielt... Ich möchte jetzt aber nicht abstreiten, dass sich wer diese Mühe macht.
Bei MS ist es so, dass die Hauptkonsole festlegen kannst, auf dieser kann dann jeder x-beliebige mit seinem persönlichen Account on- und offline mit dieser Box alles spielen (Konsolenbindung)
Mit dem Hauptaccount, mit dem ich die Spiele bzw. den Gamepass gekauft hab, kann ich mich auf jeder x-beliebigen Box anmelden und kann meine Spiele spielen, aber nur mit aktiver Onlineverbindung (Accountbindung).
Hauptkonsole hat mein großer Sohn und spielt mit seinem persönlichen Account alle Spiele plus Gamepass.
Mein kleiner Sohn und ich teilen uns den Hauptaccount, weil der natürlich noch weniger zockt und mehr Zeit für mich bleibt 😜 Gleichzeitig mit dem Hauptaccount auf zwei Konsolen zu spielen geht nämlich logischerweise nicht.

Sollte es der Fall sein, dass ich zocken will, mein Junior aber noch meinen Account benutzt, bekomme ich eine Meldung, dass mit dem Account gerade gespielt wird. Gleichzeitig bekomme ich aber die Möglichkeit, mich mit dem Hauptaccount anzumelden und zu spielen, dann wird die Spielsitzung auf der anderen Konsole sofort beendet. Mein Junior wird dann quasi aus dem Spiel geworfen😁
Find ich ein sehr gutes System, so können wir zu dritt nahezu problemlos alle gekauften Spiele und Gamepass Ultimate nutzen. Dazu kann dann zur Not, falls wirklich alle drei gleichzeitig spielen wollen auch noch einer auf den PC ausweichen, da dort zumindest alle Gamepass PC und Play anywhere Spiele auch noch verfügbar sind💪

Sorry für den langen Text, aber mit diesem Beispiel sollte es klar sein, wie es bei MS funktioniert.

So ich hatte nun meine neue 512gb SD eingerichtet und alles runtergeladen und übertragen. Hab dann meine alte 256gb SD reingetan und die Spiele gelöscht die ich auf der nicht mehr benötige um Platz zu schaffen. Nun hab ich meine 512gb SD wieder in die Switch 2 gepackt und alle Spiele die ich auf der anderen SD gelöscht habe wurden warum auch immer nun auch auf der 512gb Karte gelöscht. Warum zur Hölle ist das so? Wollte die 256gb eigentlich formatieren zum Glück hab ich das nicht gemacht

Ok hab es nun rausbekommen warum das so ist man kann wohl immer nur eine SD EX gleichzeitig verwenden also man kann nicht eine 512gb in der Switch 2 haben und 256gb als Backup nutzen. Das ist wirklich Schwachsinn. Also hätte ich die alte 256gb formatiert wäre auch alles von der 512gb weg gewesen. Wenn ich das richtig verstehe.

Für mich: Du hast nicht ingesamt 768GB zur Verfügung?
Doch mit dem internen Speicher hab ich nun ca. 768gb. Nur die zweite 256gb SD EX Karte, die ich damals zum Switch 2 Release gekauft habe die kann ich nicht frei verwalten. Hab nun mal Nintendo angeschrieben und nachgefragt. Hatte nur auf die Schnelle bei Google eine Antwort bekommen dass man nicht 2 SD EX Karten gleichzeitig mit der Switch 2 nutzen kann. Also es würde bei mir dann nur noch helfen auf 1TB zu gehen und alles übertragen. Hatte gehofft die 256gb als Notfall zu nutzen falls die 512gb voll ist. Aber scheinbar kann man die Karten dann verkaufen da man sie nicht nutzen kann.

Wie gesagt als ich in das Menü Datenverwaltung gegangen bin habe von der 256gb die Spiele die nun auf der 512gb Karte sind gelöscht als ich zurück gewechselt hatte, habe ich bemerkt dass alle Spiele weg waren die ich auf der 256gb gelöscht hatte und ich sie nun neu runterladen muss. Ich glaube die Switch 2 kann nur eine Karte erkennen obwohl es ja 2 sind ist schwer zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch mit dem internen Speicher hab ich nun ca. 768gb. Nur die zweite 256gb SD EX Karte, die ich damals zum Switch 2 Release gekauft habe die kann ich nicht frei verwalten. Hab nun mal Nintendo angeschrieben und nachgefragt. Hatte nur auf die Schnelle bei Google eine Antwort bekommen dass man nicht 2 SD EX Karten gleichzeitig mit der Switch 2 nutzen kann. Also es würde bei mir dann nur noch helfen auf 1TB zu gehen und alles übertragen. Hatte gehofft die 256gb als Notfall zu nutzen falls die 512gb voll ist. Aber scheinbar kann man die Karten dann verkaufen da man sie nicht nutzen kann.

Wie gesagt als ich in das Menü Datenverwaltung gegangen bin habe von der 256gb die Spiele die nun auf der 512gb Karte sind gelöscht als ich zurück gewechselt hatte, habe ich bemerkt dass alle Spiele weg waren die ich auf der 256gb gelöscht hatte und ich sie nun neu runterladen muss. Ich glaube die Switch 2 kann nur eine Karte erkennen obwohl es ja 2 sind ist schwer zu beschreiben.
Laut Nintendo kann man nur eine Karte nutzen und keine Backup Karte haben, warum auch immer. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber darum hab ich mir bis jetzt noch keine gekauft, die sind auch noch dazu schweineteuer.

Dachte ich kaufe eine in Japan aber auch hier zahlt man fast Europreise für diese Karten, sind also unverhältnismäßig teuer.

Laut Nintendo kann man nur eine Karte nutzen und keine Backup Karte haben, warum auch immer. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber darum hab ich mir bis jetzt noch keine gekauft, die sind auch noch dazu schweineteuer.

Dachte ich kaufe eine in Japan aber auch hier zahlt man fast Europreise für diese Karten, sind also unverhältnismäßig teuer.
Das macht aber irgendwie kein Sinn also kann ich meine 256 gb Karte nun verkaufen. Ärgere mich nur dass ich nicht gleich auf 1TB gegangen bin. So muss ich nun irgendwann nochmal wechseln und die 512gb Karte verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben