Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was bin ich hier sehend......90€ was zum Teufel

Hier ist ein Fehler, den Einige machen.
Die heutigen hohen Spielpreise werden mit den Spielpreisen aus den 90ern verglichen.
Dabei wird nur die Inflation bemessen. Dies ist aber nicht richtig.
Damals war Gaming mehr oder weniger ein Nischenprodukt. Ein Hobby für verpickelte Teenager wenn man es überspitzt ausdrückt. Mädchen haben sogar fast gar nicht gespielt.
Jedenfalls war Gaming bei Weitem nicht so beliebt wie Heute.
Jetzt ist es die beliebteste Unterhaltungsindustrie in der Geschichte der Menschheit.
Gaming macht mehr Umsatz als die Filmindustrie und die Musikindustrie zusammengerechnet !!!!
Das heißt, dass die Nachfrage extrem gestiegen ist. Dadurch müsste es zu einem regelrechten Preisverfall kommen.
Spiele sollten sich meiner Meinung nach um die 20 bis 30 Euro pendeln.
Beispiel:
In den 80ern und 90ern kostete eine VHS Videokassette mit einem Film bis zu 400 DM.
Heute kostet ein Film auf einer Bluray 15 Euro. Die Kinokarte genauso. Auch hier, weil es ein Massenprodukt geworden ist.
Ein Film mit hohem Budget kann mit mit einem hochwertigem Videospiel vergleichen. Produktionskosten liegen ungefähr bei 100 bis 200 Millionen Dollar.
Die Inflation ist nicht der einzige Maßstab, den man seiner Rechnung zugrunde legen sollte.
Da gibt es auch andere Faktoren. Das würde jetzt aber in zuviel Schreiberei ausarten.
Was ich damit sagen möchte:
Die Spiele sind zu Unrecht teuer. Der Grund liegt an dem Konsumentenverhalten.
Da wird auch nichts boykottiert oder sowas. Nicht mal, wenn zu Tage kommt, dass Mitarbeiter schlecht behandelt werden mit Mobbing, extremer Überlastung oder sogar sexuellen Übergriffen bei weiblichen Mitarbeiterinnen. Die Spiele werden den Publishern bei Release trotzdem aus den Händen gerissen ohne schlechtes Gewissen oder moralischer Distanz.
Ich wollte ursprünglich die Switch 2 kaufen und hatte mich schon gefreut.
Nach der Präsentation und den Preisvorstellungen bin ich komplett raus. An Spielen wird im Grunde nichts geboten und es wird geworben mit einem LCD-Bildschirm.
Und trotzdem bekommt man die immer gleiche Suppe vorgesetzt. Innovative Games findet man heute nur (fast) nur im Indie Bereich.
Damals haben ne Handvoll Entwickler an Triple A Spielen ein Jahr entwickelt, heute sind es hunderte von Entwicklern, die 6 Jahre an nem Spiel sitzen. Der Abspann von AC Shadows flimmert rund 3 Stunden über den Bildschirm, das sind komplett andere Dimensionen als damals.
Weil wir Erstkäufer dieses unverkennbare Kribbeln in den Fingern bei neuer Hard- oder Software haben und den Moment auskosten, in dem der Hype am größten ist und von dem wir wissen, dass ihn viele Spieler zu gleichen Zeit parallel genießen.
Sicherlich bringt das objektiv Nachteile mit sich und man greift auch gerne mal ins Klo, aber wenn ein Titel oder eine Hardware am Tag 1 einschlägt wie ein Komet und abliefert dann wollen wir den Moment an vorderster Front miterleben und nicht 9 Monate später die letzten Fünkchen davon mitbekommen.
Zumindest würde ich es so beschreiben.![]()
....
Ein Mario Kart, was vor 30 Jahren erfunden wurde und jetzt nur aufgehübscht und mit besserer Technik auf mehr Spieler hochgerechnet wurde, ist mit Sicherheit keine 80 Euro Wert.
Vermutlich muss man in der OW irgendein Mist machen um neue Sachen freizuschalten. Kart/-teile, Fahrer...Skins
Hätte ich ja gar kein Bock drauf in einem Funracer
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen