Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war noch nie der große Nintendo-Jünger, auch wenn ich mit Mario 64 und Pokemon Blau/Rot großartige Gaming-Erinnerungen verbinde und obwohl ich normalerweise jede neue Hardware cool und spannend finde, lässt mich das hier arg kalt und es gibt praktisch nichts, was mich an der Konsole so wirklich reizen würde. Aber gut, sie wird wieder ihre Millionen Fans finden und sich wie geschnitten Brot verkaufen. Am Ende steht dann Platz 2 der meistverkauften Konsolen aller Zeiten. Hinter der Switch 1.
Wenn mal eine Pro Version mit OLED kommt, denke ich vielleicht über Kauf- und Wiederverkauf nach, um ein paar Highlights nachzuholen. Das LCD alleine ist aber leider schon ein no go für mich.

War ja echt offen für neues, aber da bin ich auch erstmal raus.

Mario Kart ist cool, aber der Rest interessiert mich nicht. Erst recht nicht zu den absurden Preisen :lol:

Wollte die OLED Switch 1 eigentlich überspringen, aber bei den Preisen ändere ich meinen Plan wohl.

Trotzdem wird das Ding bestimmt wieder gut verkauft. Beim iPhone stört sich auch niemand am Preis.

Ich bin erstmal raus, die Preispolitik von Nintendo ist ein schlechter Aprilscherz.
Den Preis der Hardware würde ich ja noch mitgehen, aber bei den Preisen für die Games da bin ich definitiv raus.
Ich kann auch gerne warten bis eine Switch 2 mit OLED rauskommt, vielleicht ist Nintendo dann wieder zur Besinnung gekommen.
Bis dahin gibt es noch genug Games die ich auf der OLED Switch zocken kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Größter Minuspunkt ist für mich dass die Switch 1 Games nicht alle einfach laufen. Das zieht derbe runter.

Der Rest wegen dem Preis der Konsole……pffff das stört mich null hatte eh mit 400-500 gerechnet, wird ja eh alles immer teurer.

Spielpreise dagegen finde ich echt hart muss ich wirklich sagen, ich gebe schon keine 80€ aus, entweder ich bekomme es günstiger oder ich warte …. Bei Nintendo ist das aber anders, da halten sich die Preise wie Sekundenkleber am Daumen.

Größter Minuspunkt ist für mich dass die Switch 1 Games nicht alle einfach laufen. Das zieht derbe runter.

Der Rest wegen dem Preis der Konsole……pffff das stört mich null hatte eh mit 400-500 gerechnet, wird ja eh alles immer teurer.

Spielpreise dagegen finde ich echt hart muss ich wirklich sagen, ich gebe schon keine 80€ aus, entweder ich bekomme es günstiger oder ich warte …. Bei Nintendo ist das aber anders, da halten sich die Preise wie Sekundenkleber am Daumen.

So weit ich auf Reddit gelesen habe, hat Nintendo bisher 15.000 Titel getestet und davon liefen rund 100 nicht. Die allermeisten sollten also laufen, schätze ich.

Der erste April ist zwar schon vorbei, aber gelacht wird immer:

lol.jpg

Das macht dann 90€ bitte :D

Die haben was am Helm.

https://www.eurogamer.de/japan-beko...tendo-switch-2-doch-die-hat-einen-region-lock

Meine Güte, was geht ab Nintendo? Nur noch Geld statt Hirn im Kopf? Dieser Tag hat meine positive Einstellung gegenüber Nintendo atomisiert.

Eigentlich wollte ich eine RTX5080 oder 5090 kaufen, dann kam die Vorstellung und die ersten Fakten. RTX5000 Serie kommt mir nicht ins Haus.

Das gleiche nun bei einer neuen Nintendokonsole.

Ich scheine schlicht und ergreifend nicht mehr das Zielpublikum zu sein. Den ganzen Scheiß mache ich nicht mehr mit.

https://www.eurogamer.de/japan-beko...tendo-switch-2-doch-die-hat-einen-region-lock

Meine Güte, was geht ab Nintendo? Nur noch Geld statt Hirn im Kopf? Dieser Tag hat meine positive Einstellung gegenüber Nintendo atomisiert.

Eigentlich wollte ich eine RTX5080 oder 5090 kaufen, dann kam die Vorstellung und die ersten Fakten. RTX5000 Serie kommt mir nicht ins Haus.

Das gleiche nun bei einer neuen Nintendokonsole.

Ich scheine schlicht und ergreifend nicht mehr das Zielpublikum zu sein. Den ganzen Scheiß mache ich nicht mehr mit.

Weiss doch nun mittlerweile jeder das du die nicht willst … ist doch nun auch mal gut.

Nintendo kann sich diese 90€ Cartridges nehmen und mal gepflegt wo rein schieben, ich glaube es hackt langsam? Es ist ja das eine, angemessene Preise abzufragen, aber eine ganz andere so einen Preis bei Spielen zu verlangen die technisch auf PS3 Niveau sind und stellenweise furchtbar performen. Ich sag nur Pokémon oder Zelda.
Und das ist eine verdammte Kinderkonsole, was glauben die denn wer vor allem Nintendo Zeug spielt? Nur reiche Gören aus Monaco, oder was? Meine Güte, ach ja und danke für's öffnen der Büchse der Pandora, wenn das nun etabliert wird dann sehe ich in ein, zwei Jahren 100€ Spiele mit 160€ Deluxe Editionen für PS5 und Xbox.
Die haben doch einen an der Waffel, ey.

[...]

Dazu hatte Bloomberg die Tage einen Artikel. Anscheinend hat Nintendo nun tatsächlich "am Geld geschnuppert", möchte zukünftig lieber einen sicheren Geldfluss und setzt daher vermehrt auf etablierte, erfolgreiche Modelle und IPs, anstatt sich regelmäßig neu zu erfinden oder zu viel zu verändern. Bloomberg vergleicht es mit Apple, die auch weg von Innovationen, hin zur Kundenbindung gegangen sind. Lieber ein bekanntes Produkt für treue, zahlende Kunden als dauernd Risiken eingehen.

Einen Teil hat dazu wohl auch der Erfolg des Mario Bros Animationsfilms beigetragen. Seitdem hat das "Filmteam" innerhalb Nintendos wohl deutlich mehr Einfluss auf die gesamte Firmenpolitik.

Sie haben eben gemerkt, dass sie noch einfacher, noch mehr Geld drucken können, indem sie Ihre Marken ausschlachten und der Switch-Erfolg konservativ-langweilig fortsetzen. Nur eben noch ein bisschen teurer, weil es die Kunden ja eh zahlen. :D

https://www.bloomberg.com/news/news...unch-marks-departure-from-founding-philosophy
The Kyoto-based games maker is turning its attention to generating more consistent revenue streams. Nintendo said last week that a live-action Legend of Zelda movie will hit theaters in March 2027. The team in charge of films at the company is headed by revered creator Shigeru Miyamoto. While it's still a small group, it is gaining influence within the firm after the massive success of The Super Mario Bros. Movie in 2023. More similar works are ahead, with the goal of exploiting the company's wealth of intellectual property assets in more ways.
Nintendo has never been afraid of resetting successful product lines and starting from zero. It just appears to have decided that 2017's Switch was such a success that it's better to iterate and build on it rather than taking more risk to wow any lingering doubters. The Switch 2 is about carrying over hundreds of millions of users to the new platform through online membership programs and the huge library of original Switch games.

That has many parallels with Cupertino, California-based Apple Inc., which long ago outgrew the phase of reinventing its core products. Apple's primary work now is iterating on the iPhone, iPad and Apple Watch, drawing on network effects to keep users ensconced in its product ecosystem. The US company aims to generate more revenue per user, which means more in the way of software and services rather than groundbreaking hardware (read our iPhone 16e review for more on that). Nintendo, likewise, appears to be making a bigger push to grow its ecosystem rather than building the most cutting-edge gadget.

Making the business outlook more predictable and sustainable — by turning itself into a more iterative and conventional business — has felt almost inevitable for Nintendo for quite a while. The company now has the largest pool of investors ever, with its shares soaring to new heights on anticipation about the new console. Its recent crop of hires also comes from top-tier institutions and might expect a somewhat more cautious approach than the buccaneering spirit of the early era of video game development.

Leute, bei Amazon und Media Markt/Saturn geht was.

Edit: MM sagt, ich hab die Maximalmenge erreicht, hab aber noch gar nix bestellt.

Hat jemand einen Link zu Amazon mit Mario Kart?

@MiXeR In dem von mir verlinkten Artikel geht es aber doch um ein japanisches Switch 2 Modell mit Region-Lock, japanische Kunden zahlen für ein Gerät ohne Region-Lock drauf. ;)

Dazu hatte Bloomberg die Tage einen Artikel. Anscheinend hat Nintendo nun tatsächlich "am Geld geschnuppert", möchte zukünftig lieber einen sicheren Geldfluss und setzt daher vermehrt auf etablierte, erfolgreiche Modelle und IPs, anstatt sich regelmäßig neu zu erfinden oder zu viel zu verändern. Bloomberg vergleicht es mit Apple, die auch weg von Innovationen, hin zur Kundenbindung gegangen sind. Lieber ein bekanntes Produkt für treue, zahlende Kunden als dauernd Risiken eingehen.

Einen Teil hat dazu wohl auch der Erfolg des Mario Bros Animationsfilms beigetragen. Seitdem hat das "Filmteam" innerhalb Nintendos wohl deutlich mehr Einfluss auf die gesamte Firmenpolitik.

Sie haben eben gemerkt, dass sie noch einfacher, noch mehr Geld drucken können, indem sie Ihre Marken ausschlachten und der Switch-Erfolg konservativ-langweilig fortsetzen. Nur eben noch ein bisschen teurer, weil es die Kunden ja eh zahlen. :D

https://www.bloomberg.com/news/news...unch-marks-departure-from-founding-philosophy

Da gibt's aber noch einen gewaltigen Unterschied. Apple, so sehr ich auch kein Fan von ihnen bin, hat dieses funktionierende und einfach zu benutzende Ökosystem für die es viele lieben. Nintendo hat das Gegenteil davon. Den hakeligsten, verschachtelsten und schlechtesten Online Service und Shop. Und wenn sie sich nicht neu erfinden, wird das auch so bleiben. Aber es wird ein spannendes Experiment, wie weit sie gehen können.

Nintendo kann sich diese 90€ Cartridges nehmen und mal gepflegt wo rein schieben, ich glaube es hackt langsam? Es ist ja das eine, angemessene Preise abzufragen, aber eine ganz andere so einen Preis bei Spielen zu verlangen die technisch auf PS3 Niveau sind und stellenweise furchtbar performen. Ich sag nur Pokémon oder Zelda.
Und das ist eine verdammte Kinderkonsole, was glauben die denn wer vor allem Nintendo Zeug spielt? Nur reiche Gören aus Monaco, oder was? Meine Güte, ach ja und danke für's öffnen der Büchse der Pandora, wenn das nun etabliert wird dann sehe ich in ein, zwei Jahren 100€ Spiele mit 160€ Deluxe Editionen für PS5 und Xbox.
Die haben doch einen an der Waffel, ey.
Aber angefangen hat damit eigentlich sony. Mit ihren 80 Euro games und überteuerter ps5 pro.
nintendo setzt da jetzt noch einen drauf und bald sind 100 Euro für gta 6 garnicht mehr ganz so utopisch.

Aber man sieht es ja wieder. Leute kaufen es.

Zurück
Oben