Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Nintendo Switch 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand die Direct mega, freu(t)e mich sehr auf die Switch 2. Und dann kam der verspätete April-Scherz mit den Spielepreisen. Dass Nintendo von 60€ auf 70€ geht, damit habe ich gerechnet. Dass sie auf die 80€ gehen hätte ich nicht gedacht. Dass sie aber gar auf 90€ gehen... ähm... nun... also... naja. :vogel:

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Direct mega, freu(t)e mich sehr auf die Switch 2. Und dann kam der verspätete April-Scherz mit den Spielepreisen. Dass Nintendo von 60€ auf 70€ geht, damit habe ich gerechnet. Dass sie auf die 80€ gehen hätte ich nicht gedacht. Dass sie aber gar auf 90€ gehen... ähm... nun... also... naja. :vogel:
Problem daran ist auch: durch die enorme Preisstabilität von Nintendo Spielen wird es da auch gebraucht nicht viel günstiger gehen. Einzige Alternative wie bei anderen Disk-Games, die man nur einmal durch spielt und danach nie wieder: gebraucht kaufen und fürs gleiche Geld danach wieder verkaufen. Da ist dann zumindest die hohe Preisstabilität von Vorteil.

Bisher habe ich jede Nintendo Konsole am Day 1 gekauft. Das wird diesmal nicht so sein. Donkey Kong ist das einzige Spiel, was mich schwach werden lassen könnte. Aber die komplette Preisgestaltung (Grundpreise, kostenpflichtige Upgrades etc.) haben mir dann den Rest gegeben. Für mich fühlt sich das Ganze an wie ein midgen Upgrade und DIE Innovation, die sonst immer für eine neue Nintendo Konsole sprach, bleibt diesmal komplett aus. Schade.

Einzige Alternative
giphy.gif

Ich schaue gerade mal rein in die Direkt.

Das Mario Kart fand ich fürn Mario Kart ja schon fast kreativ.

Game Chat finde ich so ziemlich geil. Muss ich schon sagen. Hebt sich scho von PS5 und Xbox ab. Denke, dass das für viele echten Mehrwert bringt. Ich mein, meine zwei Freunde, die mit mir zocken sind alt und hässlich - kein Verlust. Aber für junge Leute? Wieso nicht.

Zu einem Kumpel gerade gesagt ist sowieso wieder in Mode :mhm: aber kein Wunder bei den gierigen Konzernen.

Zu den Preisen fällt mir nur das hier ein (sie hätten die Switch 2 mal gestern komplett ankündigen sollen, wäre nur noch lustiger gewesen :ugly:) :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haut mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker. Die Bemerkung, dass kompatible Titel der Switch auf Switch 2 spielbar sind lässt mich befürchten, dass es da einige Ausnahmen geben könnte. Dazu folgt aber bestimmt bald eine Liste.
Und die 469€ die Konsole sowie 80€-90€ für physische Games....ob das im Familienmarkt so richtig zieht? Nintendo muss es nachweisen...

Ich beobachte das erstmal in aller Ruhe und tobe mich an den 100 Switch Games aus, die ich noch spielen/durchspielen sollte. War keine schlechte Präsentation, aber zu wenig um wirklich heiß drauf zu sein.

Bei mir punktet die Switch 2 in vielen Bereichen und räumt auch viele Gründe aus, weshalb ich mir bislang keine Switch geholt habe:

4K/HDR Support, 3D Audio, deutlich mehr Power für Games, Online Service mit Fokus auf gemeinsames Gaming (auch die integrierten Mikros, Noise Cancelling, Kopfhörer Ausgang am Controller, Kamera mit Personenzoom etc.), Joycon nicht mehr so fummelig und und ...

aber was mich gerade echt abschreckt ist einfach der Preis.

Mario Kart World 79.99€ digital / 89.99€ physisch, Pro Controller 89.99€ ... selbst das Tutorial Game ist kostenpflichtig!

Nintendo hat schonmal die Preise noch vor Launch senken müssen und bei den Preisen glaub ich nicht, das da viele Familien sofort zuschlagen.

P.S.:
Ich find übrigens die Switch 1 -> Switch 2 kostenpflichtigen Upgrades nicht unbedingt schlimm, ist ja jetzt bei vielen PS5 Games auch so. Zumal ich eh ja die Switch 2 Version dann direkt kaufe.

Wie teuer werden denn die Upgrades?
So'n 10er wie bei Sony hab ich kein Problem mit. Zumindest bei Spielen dien ich halt mag und wo man sowas dann halt mitnimmt. Aber so wie Nintendo durchdreht kosten selbst die Updates sicherlich 40€ :lol:

Uff also der Preis für die Konsole und der Hardware lässt mich doch arg schlucken.
400 ist meine Grenze bei einer Kinderkonsole und so bleibt es auch.
Und die Spiele preise machen es auch nicht besser :( vor allem bei Nintendo, wo die Gebrauchtspiele auch sehr stabil oben sind.

Nö da warte ich 2/3 Jahre und kaufe sie mir dann billig bei Temu :ugly:

Zurück
Oben