Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ninentdo wirds nur nichts in der hand haben am markt nicht unterzugehen, dass sie nix ändern wollen ist klar, das haben sie nur kaum in der hand.

Angy birds wurde 1 milliarde mal verkauft und hat 200 Millionen tägliche nutzer. Sicherlich ist das ein ausnahmespiel aber ich zähl schon nintendos tage. Den kampf gewinnen die smartphones.

Ende 2016 kriegen wir dann ne neue Ninty Konsole. Direkt zum Release ne NX Version von Zelda dazu. Hab ich so im Gefühl.

Also ich bin offen für alles, freu mich auf die nächste, wieder echte nintendo pk und das wieder live, wenn die konsole unter einer kiste steht und diese dann enthüllt wird.

Doch klar. Day1.

Damit ich mit wieder jahrelang über Nintendo aufregen kann.
Da bin ich wie die Highschool Cheerleaderin, die in den coolen Quaterback verliebt ist, aber vornerum immer über ihn lästert und Witze über ihn reißt, nur um sich dann abends im Bett, mit Gedanken an ihn, selber zu befummeln. :D

200€ ist auch echt kein geld für eine konsole. Auch die one mit dem code ist ein super geschäft, kann man schon machen. Als psler braucht man nur keine one, ne nintendo konsole da schon eher.

Ninentdo wirds nur nichts in der hand haben am markt nicht unterzugehen, dass sie nix ändern wollen ist klar, das haben sie nur kaum in der hand.

Angy birds wurde 1 milliarde mal verkauft und hat 200 Millionen tägliche nutzer. Sicherlich ist das ein ausnahmespiel aber ich zähl schon nintendos tage. Den kampf gewinnen die smartphones.
Da sieht man doch schon auf welcher Ebene wir hier diskutieren. Angry birds kostet 79 Cent oder ist teilweise sogar kostenlos. Nintendo verdient an einem einzigen pokemon Titel mehr als rovio (der angry birds Entwickler) im ganzen Jahr. Muss ja echt schlecht um handhelds stehen der Logik nach.

Das ist doch gar nicht der Punkt oder steht das in meinem Posting irgendwo? Es geht um die Marktanteile die sich verschieben, Nintendo wird solange ihre Handhelds anbieten, solange sie damit Geld machen können.

Ja und mein Punkt war das sie damit mehr als genug Geld machen und das man angry birds nicht als Beispiel nehmen kann weil es ein völlig anderes Geschäftsmodell und eine andere Zielgruppe hat.

Nintendos NX-Konsole wird wohl kein VR-System unterstützen

22.06.15 - Nintendos NX-Konsole wird wohl kein Virtual Reality-System unterstützen, weil Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto momentan noch nicht viel von VR hält. Dahingehend äußerte er sich in einem Interview von NPR.

Miyamoto hat Virtual Reality gesehen, und bei Nintendo wird auf dem Gebiet auch geforscht. Grundsätzlich hat das Unternehmen großes Interesse an VR. Aber gleichzeitig vertritt Nintendo die Philosophie, dass man Produkte entwirft, die jedermann im Wohnzimmer nutzen kann. "Und wir denken, dass Virtual Reality nicht gut zu dieser Philosophie passt", meint Miyamoto.

Nintendos neue NX-Konsole soll offiziell 2016 enthüllt werden.
CLICK (NPR: "Q&A: Shigeru Miyamoto On The Origins Of Nintendo's Famous Characters")

Quelle: www.gamefront.de

Die WiiU hab ich damals im Veröffentlichungsjahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Weiß nicht, ob meine Freundin dieses Mal wieder so lieb zu mir ist ;).

Würde aufgrund der unschönen Supportlage der WiiU das neue System definitiv nicht zu Beginn holen. Da hat Nintendo bei mir schon etwas Kredit verspielt. Klar haben sie Tolles abgeliefert (Mario 3D World, Bayonetta 1+2, MK8, SSB, DKCTF etc.), aber nach 2 1/2 Jahren das Ding indirekt aufs Abstellgleis zu schieben, das tut schon weh.

Mein Tipp für die/das/der NX: Irgendne individuelle Spielerei (erwarte da nix Bahnbrechendes), Technik auf Höhe PS4 roundabout und dann gehts für max 350 EUR in den Sale. Also wie immer.

Was die Marktchancen angeht ist das alles ohne irgendwelche Anhaltspunkte natürlich schwer einzuschätzen. Einfach wirds für Nintendo, so glaube ich, nicht.

Zwei aussergewöhnliche Pads haben sie ja bereits auf dem Markt, also kann der Fokus diesmal gänzlich auf die Konsole selbst gelegt werden. Wie auch immer, day 1, count me in.

Interessant aus meiner Sicht ist die Auswahl der Chipsätze. Es hat ja seit Längerm Tradition, dass man die Abwärtskompatibilität integriert. Das würde wohl heißen, dass man nach wie vor auf den IBM PowerPC setzen würde.

Mir wäre es ganz recht, wenn sie davon Abstand nehmen. In der heutigen Zeit kosten Entwicklungen so viel Geld, dass jeder Port -welcher unangemessen hohe Adationskosten verursacht - 2x überdacht wird.

Auch wenn Nintendo immer ein Sonderling bleiben wird, hoffe ich wirklich sehr auf ein PC näheres System analog One und PS4. Sonst hat man vom Start weg wieder Nachteile bei den Third-Parties, so denn überhaupt jemand dafür entwickeln will?!

Ich hoff ja das Nintendo den Pro Controller als Standard für den NX nimmt. Bestes Pad am Markt.

Stören mich nich sonderlich die Trigger. Wüsst auch nicht für welches Spiel die jetzt von Vorteil wären. Gut... Ninty hat ja auch keine Shooter oder Rennspiele die darauf setzen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben