Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einigen wir uns darauf dass die alten Konsolen auf ner Röhre besser aussehen... aber VR-Titel auf den atuellen Konsolen gern mal ein Upscaling vertragen könnten (zumindest die 3D-Titel)? :kaffee:

giphy.gif

...Fass erfolgreich geöffnet!:popcorn:

Um die Diskussion von meiner Seite abzuschließen: NX wäre (wieder mal) Nintendos Chance die Virtual Console / das eShop Ökosysteme neu und v.a. nachhaltig aufzubauen. Sollen sie doch für alle Konsolen bis zur Gamecube-Ära eine anständige Software-Emulation mit entsprechenden Bildverbesserungs-Funktionen zusammenklöppeln und alle First-Party-Titel in einem Rutsch verfügbar machen. Das schaffen diverse Hobby-Devs mit ihren erstklassigen Nintendo Emulatoren schon seit Jahren. Wie die Fanbase einfach explodieren würde, gäbe es endlich eine offizielle, beständige und gut befüllte Spiele-Bibliothek von Nintendo.

Diese häppchenweise Fütterung der eShops, die für Wii/WiiU/3DS jeweils in unterschiedlicher Frequenz & Quantität stattgefunden hat ist leider genau wie die gesamte Online-Strategie unterirdisch, aber doch typisch Nintendo.

Bis Nintendo ihr Ding wieder auf die Reihe bekommt, bin ich super froh dass es Projekte wie Dolphin gibt, die einerseits zeigen was möglich ist und einmal mehr beweisen, dass man sich als Fan nicht stumm mit jedem Mist zufrieden geben muss.

Wieso gibt es denn nicht mal irgendwelchen neuen Gerüchte zur NX :?
Man ist mittlerweile einfach zu verwöhnt von den ganzen Apple Leaks welche im Vorfeld immer kommen :grins:

Wenn ich so nachdenke, wäre das wirklich ein Traum.
Eine Konsole/Handheld mit der ich auch auf den Fernseher streamen kann und aus dem ganzen Nintendo Spieleportfolio von NES bis Gamecube (oder auch noch inkl. Wii/Wii U) wählen kann.

:huldig:

Wenn ich so nachdenke, wäre das wirklich ein Traum.
Eine Konsole/Handheld mit der ich auch auf den Fernseher streamen kann und aus dem ganzen Nintendo Spieleportfolio von NES bis Gamecube (oder auch noch inkl. Wii/Wii U) wählen kann.

:huldig:

Ich will doch nur ne klassische Konsole, mit Spielen. Wieso ist das denn heute nicht mehr möglich? Hänge ich da einfach zu fest in "meiner" Zeit fest?

Ich will doch nur ne klassische Konsole, mit Spielen. Wieso ist das denn heute nicht mehr möglich? Hänge ich da einfach zu fest in "meiner" Zeit fest?
Ich denke, dass Nintendo das mit der NX schon noch so realisieren könnte, eine "stationäre Konsole" (wie auch immer Nintendo das bei der NX geplant hat) mit klassischen Spielen nur für diese Konsole.
Das Streaming und ein neugestalteter eShop (vor allem endlich crossplaying/-buying) wäre halt das primäre Feature.

Im Moment kann man halt einfach nur spekulieren, Nintendo lässt ja wirklich gar nichts durchsickern.
Von daher ist alles drin, von einer klassischen stationären Konsole zu meiner Wunschvorstellung bis hin zu etwas völlig anderem.

Wir werden sehen :)

Um die Diskussion von meiner Seite abzuschließen: NX wäre (wieder mal) Nintendos Chance die Virtual Console / das eShop Ökosysteme neu und v.a. nachhaltig aufzubauen. Sollen sie doch für alle Konsolen bis zur Gamecube-Ära eine anständige Software-Emulation mit entsprechenden Bildverbesserungs-Funktionen zusammenklöppeln und alle First-Party-Titel in einem Rutsch verfügbar machen. Das schaffen diverse Hobby-Devs mit ihren erstklassigen Nintendo Emulatoren schon seit Jahren. Wie die Fanbase einfach explodieren würde, gäbe es endlich eine offizielle, beständige und gut befüllte Spiele-Bibliothek von Nintendo.

Diese häppchenweise Fütterung der eShops, die für Wii/WiiU/3DS jeweils in unterschiedlicher Frequenz & Quantität stattgefunden hat ist leider genau wie die gesamte Online-Strategie unterirdisch, aber doch typisch Nintendo.

Ja... ich hoffe auch dass Nintendo sich in der Hinsicht modernisiert. VC-Titel die Crossbuy sind... zumindest wenn sie auf dem entsprechenden Gerät laufen... und natürlich auch optionale Upscaler und Co.
Alle Titel auf einmal ist aber utopisch. Auf den Emulatoren laufen ja auch nicht alle Spiele fehlerfrei... und man muss viel mit den Settings rumspielen dass sie dann auch anständig laufen. Das muss ja für jedes Spiel dann einzeln angepasst werden. Das dauert natürlich.
Von daher wäre ich absolut zufrieden wenn die Titel nach und nach kommen... solange sie dann auch kommen und das in sinnvoller Form.

Aber auch wenn sie die Teile nur 1:1 auf die Kiste klatschen... wäre mir notfalls auch noch recht solange ich nicht jeden Titel für jedes System einzeln kaufen muss. Mario World habe ich z.B. auf der Wii und dem 3DS... wenn ich eine Wii U hätte hätte ich es da auch. Und für jedes viel Geld gezahlt. Das ist einfach unsinnig und kundenunfreundlich. Das ist das mindestes was kommen MUSS!

Sehe ich auch so ..ne klassiche konsole ...aber mit diesen haptischen feedback controller aus den gerüchten..ich will ne power konsole mit diesen controller und nix anderes

Ich denke, dass Nintendo das mit der NX schon noch so realisieren könnte, eine "stationäre Konsole" (wie auch immer Nintendo das bei der NX geplant hat) mit klassischen Spielen nur für diese Konsole.
Das Streaming und ein neugestalteter eShop (vor allem endlich crossplaying/-buying) wäre halt das primäre Feature.

Im Moment kann man halt einfach nur spekulieren, Nintendo lässt ja wirklich gar nichts durchsickern.
Von daher ist alles drin, von einer klassischen stationären Konsole zu meiner Wunschvorstellung bis hin zu etwas völlig anderem.

Wir werden sehen :)

Afaik hat das Streaming von Spielen auf den Fernseher bisher doch nie so geklappt, dass irgendjemand das ernsthaft spielen möchte. Sowohl bei der Bildqualität, als auch bei der Reaktionszeit der Eingaben.

Afaik hat das Streaming von Spielen auf den Fernseher bisher doch nie so geklappt, dass irgendjemand das ernsthaft spielen möchte. Sowohl bei der Bildqualität, als auch bei der Reaktionszeit der Eingaben.
In die Richtung geht es aber, was ja auch Nvidia Shiel, Playstation Now etc. zeigt (Ok, da geht's um Streaming von Servern und nicht von einer Plattform auf verschiedenste Devices).
Ist ja auch nur reine Spekulation, aber für mich wäre das halt echt ein klasse Feature.
Erst am TV spielen und dann im Bett das gleiche Spiel auf einem Handheld weiterspielen.
Gab ja auch die Gerüchte, dass man die Inhalte auf sämtliche Devices streamen kann, das wäre schon ein Wunsch von mir.

Wenn's am Ende so kommt, muss das natürlich super umgesetzt sein, sonst hat man mehr Frust als Spaß und wünscht sich eine klassische stationäre Konsole und steigt wieder um auf Xbox/PS und 3DS/Vita.

Lassen wir uns einfach überraschen, zur E3 gibt's hoffentlich News.

Gegen Streaming im eigenen Netzwerk is nix einzuwenden... solange die Kiste eben im eigenen Haus steht. Wenn die "Konsole" aber quasi in Asien steht... ähh... da bin ich raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben