Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie es vernünftig machen, ermöglichen sie AK über nen extra SoC. Das Ding dürfte in 28nm so winzig sein, dass es kaum Geld kostet.
Denn von der Architektur muss Nintendo definitiv mal wegkommen, das Ding ist komplett ausgereizt. Nen soliden, modernen AMD SoC in das System rein und gut ist.

Wenn sie es vernünftig machen, ermöglichen sie AK über nen extra SoC. Das Ding dürfte in 28nm so winzig sein, dass es kaum Geld kostet.
Denn von der Architektur muss Nintendo definitiv mal wegkommen, das Ding ist komplett ausgereizt. Nen soliden, modernen AMD SoC in das System rein und gut ist.

Wird auch so kommen. Technisch wird das Ding die meisten aber enttäuschen.

Gut werden die Spiele trotzdem aussehen.

Ist ja nicht so als könne man Wii/Gamecube-Spiele in perfekter Qualität & High-res auf dem PC spielen. *husthust*

Einzig um die paar, wenigen WiiU Exklusivdinger wäre es ohne AK tatsächlich schade. Aber sobald der Software Support für die WiiU eingestellt wird, wandert die Kiste sowas von aus meinem TV Rack.
Trotzdem isses für viele immer noch was anderes wenn man die Dinger an der orginal Hardware Spielen kann anstatt aufm PC ;)

Vielleicht sollte Nintendo die AK mal über Bord werfen, damit sie wirklich neue Wege gehen können, auch was die Hardware angeht.

Das Dumme ist, dass man die AK heute gerade von Nintendo einfach erwartet und das sogar für viele ein Pro-Argument darstellt.

Es stellt eine absolutes Pro-Argument dar! Hab ich eigentlich bei allen Konsolen die das haben massiv genutzt... die Wii hab ich z.B. NUR deswegen gekauft.
Sollte die NX das nicht bieten werde ich evtl. erstmal die Wii U abarbeiten...

Trotzdem isses für viele immer noch was anderes wenn man die Dinger an der orginal Hardware Spielen kann anstatt aufm PC ;)

Verstehe ich auch. Bloß rotzt Nintendo die AK sprichwörtlich raus, Wii Games hätten auf der WiiU vieeel besser aussehen können mit Upscaling, zusätzlichem Anti-Aliasing usw usf. Gamecube-Spiele über die Wii sehen ebenfalls verwaschen und shitty aus. Einmal Dolphin, immer Dolphin...glaube mir. :deal:

Verstehe ich auch. Bloß rotzt Nintendo die AK sprichwörtlich raus, Wii Games hätten auf der WiiU vieeel besser aussehen können mit Upscaling, zusätzlichem Anti-Aliasing usw usf. Gamecube-Spiele über die Wii sehen ebenfalls verwaschen und shitty aus. Einmal Dolphin, immer Dolphin...glaube mir. :deal:
dann bist du halt ne Grafikhure, ich nicht. ;) Ich nehm diesen "Flair" des verwaschenden und bissl shitty haften hin. Früher hat man die auch so gespielt, macht heute kein Unterschied ;)

Guckst du deine Filme auch noch auf Betamax...wegen dem Nostalgiefaktor? Bei 16-Bit Konsolen verstehe ich bspw. den Charme mit Röhre & Cartridge sehr gut...aber bei Gamecube-Titeln ein unsauberes Bild zu bevorzugen ist einfach nur dämlich. :lol:

Ich sag ja nicht, dass jeder darauf schwören muss. Bloß machen die "Fans" in der Erhaltung und Aufbereitung alter Nintendo-Klassiker einfach einen besseren Job als Nintendo selbst. Das muss man anerkennen. Dass sich Nintendo um ihren Backlog nicht schert, zeigt auch die Release-Politik aus den eShops auf den verschiedenen Konsolen super gut. Von Crossbuy, Aufwärtskompatibilität und sonstigem haben die Flitzpiepen bei Big N auch nichts gehört.

Für mich geht es da einfach um den offiziellen Charakter der Plattform, die ich nutze. Der Betamax-Vergleich funktioniert für mich deshalb nicht, weil man die meisten Filme eben auf einem anderen Medium in besserer Qualität bekommt. Das ist alles offiziell aufbereitet und vom Lizenzinhaber auf den Markt geworfen. Ich hol mir ja auch keine Bootlegs, wenn ein Film nicht offiziell auf BD erschienen ist. Die Spiel hingegen kriegst du zwar über eine entsprechende Software-Lösung hübscher hin, aber das ist nichts offizielles.

Guckst du deine Filme auch noch auf Betamax...wegen dem Nostalgiefaktor? Bei 16-Bit Konsolen verstehe ich bspw. den Charme mit Röhre & Cartridge sehr gut...aber bei Gamecube-Titeln ein unsauberes Bild zu bevorzugen ist einfach nur dämlich. :lol:

Ich sag ja nicht, dass jeder darauf schwören muss. Bloß machen die "Fans" in der Erhaltung und Aufbereitung alter Nintendo-Klassiker einfach einen besseren Job als Nintendo selbst. Das muss man anerkennen. Dass sich Nintendo um ihren Backlog nicht schert, zeigt auch die Release-Politik aus den eShops auf den verschiedenen Konsolen super gut. Von Crossbuy, Aufwärtskompatibilität und sonstigem haben die Flitzpiepen bei Big N auch nichts gehört.

Nintendo will an dem ganzen Spaß eben auch noch ein bissal Geld verdienen, das ist der Unterschied zu (illegalen) Projekten a la Dolphin.

Und Nintendo macht im Bereich AK immerhin nen besseren Job als MS und Sony. Ich weiß, dass das nicht viel sagt, aber immerhin.

Einigen wir uns auf 'Grauzone'. Das mit den Sicherheitskopien von Spielen/Filmen für die private Nutzung unter der Voraussetzung das das Original gekauft und bezahlt wurde (!) - ist nicht immer und überall illegal.

Gegen ein gutes und wertiges HD Remaster habe ich übrigens auch rein gar nichts einzuwenden, weshalb ich für Wind Waker HD - mit nicht ausschließlich grafischen sondern auch inhaltlichen Verbesserungen - sehr gerne 50€ auf den Tisch gelegt habe. Spiele wie Super Mario Sunshine, F-Zero GX oder Starfox Adventure auf der anderen Seite verkauft Nintendo nicht mehr, obwohl sich sicherlich viele Fans da draußen einen Weg wünschen würden diese Spiele noch einmal in schöner Optik zu zocken. Und den gibt es - nur ist er eben inoffiziell. Aber genug von dem Thema, weiß ja dass es im KT nicht gerne gesehen wird. ;)

Aufwärtskompatibiliät? Also dass die Wii keine Wii U Titel abspielt... ja... das finde ich auch schlimm! :nein:

eShop-Titel von heute, die ich auch auf meiner nächsten Nintendo-Konsole noch herunterladen und nutzen kann sind gemeint. Siehe sämtliche AppStores dieser Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu hats passend gesagt. Dem füge ich nur noch hinzu das ich nicht auf die Konsolen schwöre oder setzte. Für alte Spiele die zu teuer sind und man sich einfach nicht leisten kann nutz ich auch Emulatoren. Das mache ich aber nicht wegen der Grafik sondern damit ich sie überhaupt spielen kann

ja ok aber wer macht das? Ich persönlich spiel die alten Dinger bis PS2 nur auf meiner Röhre. Hatte damals beim Kumpel gesehen wie der nach Kauf seiner PS3 FF7 auf PS1 reingehauen hat. Sah so mies aus aufm 52 Zoll TV. Seit dem die alten Dinger nur auf Röhre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben