Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der PSP Vergleich war bezüglich des Displays.

Die Leistung des DS ist auf jeden Fall gestiegen, generell der Eindruck aber nicht. Wenn du einen 3Ds und einen normalen DS in die Hand nimmst fällt dir erstmal kaum was auf. Wegen dem schlechten Display und generell der schlechten Komponente wie eben das billige Plastik, die Lautsprecher etc.

Mein WiiU Tablet ist mir beim auspacken umgekippt und auf eine Kerze gekippt. Seitdem hat er zwei sichtbare Kratzer drauf. Sowas darf einfach nicht passieren.

Ich will einfach nur ein Gerät, das ich auspacke und mir denke, wow, das ist Nintendo 2017.

Den (new) 3DS mit der PSP zu vergleichen ist aber auch abenteuerlich.
Der Vergleich sollte mit der Vita gezogen werden und da sieht der 3DS halt scheisse aus.

Man erwartet doch nichtmal so ewig viel.

Wertig verarbeitet - wer mir sagt, die 3DS Geräte seihen wertig, den muss ich auslachen.
Alleine das ausgeklappte Display wackelt wie ab, die Arretierung ist für den Popo.
Gutes, blickwinkelstabiles Display. OLED, Amoled, weiß der Geier.
Ein halbwegs passabler Prozessor und machen wir uns nix vor, wenn man einem 399 Euro Smartphone 6GB RAM spendieren kann, nebst (huhuhu) FHD Display, dann wird Nintendo ja wenigstens 4GB hinbekommen.

Nur wissen wir alle, dass es halt zu 90% nicht so kommen wird.
Leider.

Der PSP Vergleich war bezüglich des Displays.

Die Leistung des DS ist auf jeden Fall gestiegen, generell der Eindruck aber nicht. Wenn du einen 3Ds und einen normalen DS in die Hand nimmst fällt dir erstmal kaum was auf. Wegen dem schlechten Display und generell der schlechten Komponente wie eben das billige Plastik, die Lautsprecher etc.

Mein WiiU Tablet ist mir beim auspacken umgekippt und auf eine Kerze gekippt. Seitdem hat er zwei sichtbare Kratzer drauf. Sowas darf einfach nicht passieren.

Ich will einfach nur ein Gerät, das ich auspacke und mir denke, wow, das ist Nintendo 2017.

Hinsichtlich PSP: du sprachst "vom Display, von der Grafik, von allem." Und da sage ich nochmal: Bullshit. In Sachen Display kann man vielleicht diskutieren. Man sollte dabei aber schon beachten, dass das PSP Display ne Auflösung von 480x272 Pixeln hatte, also durchaus im Rahmen des 3DS (400x240 pro Auge), dabei aber eben kein 3D Display war.

Dass dein Wii U Tablet bei nem Ministurz nen Schaden genommen hat, ist natürlich schade. Sowas passiert dummerweise bei jeglicher Hardware, auch und insbesondere bei sündhaft teuren Smartphones. Und Nintendo ist gerade NICHT dafür bekannt, dass bei denen sowas die Regel ist.
Dass vom Sturz auf eine KERZE Kratzer entstehen, halte ich persönlich zwar für physikalisch unmöglich, aber sei es drum

Den (new) 3DS mit der PSP zu vergleichen ist aber auch abenteuerlich.
Der Vergleich sollte mit der Vita gezogen werden und da sieht der 3DS halt scheisse aus.

Man erwartet doch nichtmal so ewig viel.

Wertig verarbeitet - wer mir sagt, die 3DS Geräte seihen wertig, den muss ich auslachen.
Alleine das ausgeklappte Display wackelt wie ab, die Arretierung ist für den Popo.
Gutes, blickwinkelstabiles Display. OLED, Amoled, weiß der Geier.
Ein halbwegs passabler Prozessor und machen wir uns nix vor, wenn man einem 399 Euro Smartphone 6GB RAM spendieren kann, nebst (huhuhu) FHD Display, dann wird Nintendo ja wenigstens 4GB hinbekommen.

Nur wissen wir alle, dass es halt zu 90% nicht so kommen wird.
Leider.

Na was meinst du denn was da kommt? Wenn dieses Gerät ein Hybrid wird, wird es sicherlich mehr RAM als die Wii U (2GB) spendiert bekommen, insofern halte ich 4 (vielleicht sogar etwas mehr) durchaus für die wahrscheinlichste Lösung.

@Steffko Doch, war ein Teelicht und die Kratzer kamen vom Docht (schon schwarz und hart)

Das passiert bei keinem Smartphone oder Tablet so einfach weil die eine harte Glasoberfläche haben. Das WiiU Tablet hat eine weiche Oberfläche.

Das PSP Display war aber scharf, hart und man konnte keine einzelnen Pixel erkennen.

Und auch wenn der New 3DS vll 100x mehr irgendwas hat, sehen die Spiele nicht sonderlich gut aus. Auf dem DS liefen auch Spiele wie Mario64. Da war für mich einfach kein Sprung da.

Die 3D Funktion finde ich übrigens klasse.

Ich hoffe einfach nur, dass Nintendo nicht an den falschen Ecken spart.

Ich hätte gern als stationäre leistung einer ps4 und der controller mit forcefeedback hört sich nach wie vor mega an. Ich hoffe das was an den Gerüchten ist

dann hätten sie sicherlich nicht an den falschen ecken gespart ..das display dürfte ruhig ein 720p verbaut haben für ein handeld wäre gegenwärtig keine 1080p leistung möglich

Zuletzt bearbeitet:
Damals ging es tatsächlich noch mehr um die Spiele.. sonst hätte ein Sega Game Gear gegen den Gameboy locker gewonnen. (gut die ca. 6 Batterien waren wohl auch schuld) - ich habe meinen Game Gear trotzdem geliebt.

Nintendo NX vielleicht "Region Free"

31.08.16 - Nintendo könnte seine kommende NX-Konsole im März 2017 vielleicht "Region Free" ausliefern. Das denkt Branchen-Insiderin Emily Rogers.

Die Dev Kits der NX sind "Region Free", wie sie meint. Sie hat gehört, dass die Einzelhandelsversionen der Konsole deshalb auch ohne Ländersperre erhältlich sein werden.

Damit wäre es möglich, dass auf einer deutschen NX z.B. Spiele aus Japan laufen, auf einer japanischen NX Spiele aus den USA, usw. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.

Nintendo NX soll 2016 - wahrscheinlich im September - enthüllt und weltweit im März 2017 auf den Markt kommen.
CLICK (ArcadeGirl64: "Here's a recap of NX Hardware details")

Quelle: www.gamefront.de

Für den Hype und die Gerüchte kann ja Nintendo nur bedingt was. Klar, sie könnte die Katze endlich mal aus dem Sack lassen, aber man muss sich davon auch nicht verrückt machen lassen.

Ich finde es eigentlich sogar wahnsinnig beeindruckend, dass ein Unternehmen heutzutage noch in der Lage ist, solange alles unter Verschluss zu halten.

das heißt, wenn die wieder was neues gerüchten das dir nicht gefällt wirst du das wieder hier kundtun? oh weh, ich dachte das wäre endlich vorbei....

:p ;)
Na mach dir noch keine Hoffnungen darauf .... fals morgen ein leaker sagen sollte, das es angeblich im Pad verbaute FF doch nicht stimmt ....dann muß ich halt wieder sturm laufen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben