Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Waverace kann man heute imo nur schwer umsetzen, wie so viele Sportspielklassiker. Früher hatten Sportspiele immer etwas sehr Arcadiges und haben sich nur über ihre Mechanik definiert. Das könnte man heute einfach nicht mehr bringen wenn es kein 15€ Titel werden soll. Man soll ja niemals nie sagen, aber ich denke so Spiele wie Waverace und F-Zero wirklich gut umzusetzen und an heutige Standards anzupassen wäre eine ziemlich komplexe Aufgabe.

Klar können sie das bringen, gar kein Problem. Für 15€ gibts ein Riptide GP Renegade. Waverave mit ner 1a Grafik, verschiedenen Modi, tollen Leveln, ner hübschen Wasserphysik etc ist ganz klar ein Vollpreisspiel.

Waverace für 20€, vom Funktionsumfang eines Battlefield 1943, dazu eine etwas bessere Grafik und VR Support. Man könnte die Wellen mit den Händen "greifen" :ruby:

Selbe mit Pilotwings.

Auf dem Papier gebe ich dir da ja auch recht, aber das ganze Zeitgerecht zu verpacken stelle ich mir halt nicht so einfach vor. Das Risiko das so ein Spiel Floppt ist einfach riesig. Deswegen gibt es ja fast nur noch die großen Lizenz Titel wie Fifa und Co. und die kleinen 15€ arcade Titel wie der von dir genannte. Schau dir Blur an, das Spiel war ein absoluter Fan Favourite aber lag wie Backsteine in den Regalen.

Ja, aber so ist das nunmal, nicht alle Titel sind super erfolgreich. Aber deswegen keine mehr rausbringen? Sicher wäre ein Waverace ein Risikotitel, aber das ist ein Mirrors Edge Catalyst auch. Und trotzdem erscheint er, nur um etwas mehr Vielfalt im Programm zu haben.

Wave Race hatte damals afair die beste Wasserphysik und sah optisch auch klasse aus.

Problem sehe ich eher darin, dass man mit dem Konzept heute nicht mehr die Masse erreichen würde.
Absolut. Das Spiel war damals der Hammer, ich hab es geliebt.
Aber da schwingt halt auch eine gute Kante Nostalgie mit. Die Welt dreht sich weiter und das Spielprinzip von Wave Race taugt heute halt höchstens für nen 20€-Digitaltitel. In dem Format wie früher lohnt das nicht mehr, das verkauft sich nicht.

Ich würd mir heute kein neues Wave Race mehr kaufen.

Ja, aber so ist das nunmal, nicht alle Titel sind super erfolgreich. Aber deswegen keine mehr rausbringen? Sicher wäre ein Waverace ein Risikotitel, aber das ist ein Mirrors Edge Catalyst auch. Und trotzdem erscheint er, nur um etwas mehr Vielfalt im Programm zu haben.
Aber überleg mal, wie viel Erwartungen mit so einer Ankündigung aufkämen.
Es gibt eben das Problem, das sich das Medium weiterentwickelt hat. Natürlich könnte Nintendo ein neues Wave Race entwickeln, das dann objektiv so lala wäre und wirkt wie in der Vergangenheit stecken geblieben. Und dann stelle man sich das Geheule der geyhpten Fans vor, wenn sie das tatsächliche Spiel mit der nostalgisch verklärten Erinnerung an 1996 vergleichen.
Da kann man nur verlieren, deswegen fasst man es halt gar nicht erst an.

Aber überleg mal, wie viel Erwartungen mit so einer Ankündigung aufkämen.
Es gibt eben das Problem, das sich das Medium weiterentwickelt hat. Natürlich könnte Nintendo ein neues Wave Race entwickeln, das dann objektiv so lala wäre und wirkt wie in der Vergangenheit stecken geblieben. Und dann stelle man sich das Geheule der geyhpten Fans vor, wenn sie das tatsächliche Spiel mit der nostalgisch verklärten Erinnerung an 1996 vergleichen.
Da kann man nur verlieren, deswegen fasst man es halt gar nicht erst an.

Es gibt ein Gamecube Waverace und das war super. Genau so nur bessere Grafik und das Ding läuft. Es gibt ja auch neue Donkey Kong Countrys, die laufen ja auch.

Es gibt ein Gamecube Waverace und das war super. Genau so nur bessere Grafik und das Ding läuft. Es gibt ja auch neue Donkey Kong Countrys, die laufen ja auch.
Gut, vom GC bis jetzt ist auch schon ne Zeit her :D
Zumal das afair nicht gerade der große Wurf war, bei der Kritik und den VKZ so meh ankam. Was du natürlich gerne anders sehen darfst :)

Und ja, DKC. IMO sind 2D-JnRs ein anderer Fall. Die wurden ja Ewigkeiten von keinem Entwickler angefasst und haben jetzt ihr Revival, das Spielprinzip an sich ist einfach zeitlos. Und Retro hat zwei wirklich tolle Spiele in diesem Genre geschaffen, das muss man ihnen natürlich lassen.
Kann man in meinen Augen nicht auf Waverace übertragen. Das Genre Racer/Arcaderacer ist heute anders als 1996, JnRs in 2D sind quasi gleich geblieben. Ein Mario World macht heute noch so viel Spaß wie damals, ein Wave Race eher nicht.
Zudem waren damals Jetskis so ein Zeitgeist-Ding und total hip. Heute müsste man also eher ein... äääh... Hoverboard Race machen :D

Mir als N-Fan wäre jedenfalls ein neues F-Zero in zeitgemäss wesentlich lieber. Bei Wave Race müsste man mich erstmal stark überzeugen. Ich denke, das geht mehr Spielern so.

JnR's werden ja auch sehr von ihren Marken getragen und ein Donkey Kong oder Mario zieht da natürlich gleich viel mehr als ein Waverace was nur den 20 Leuten ein Begriff ist die damals ein N64 hatten. (übertrieben gesagt aber machen wir uns nichts vor, die PSX hat damals unglaublich den Markt dominiert)

Wobei man wirklich sagen muss: Wenn ein Entwickler es schaffen könnte, so ein Spiel erfolgreich in die Neuzeit zu übertragen, dann Nintendo.

Die schaffen es ja auch, Mario Kart seit 20 Jahren relevant zu halten (imo ist MK8 der beste Teil der ganzen Reihe). Wobei man hier sagen könnte, dass das ein Spezialfall ist, da Mario halt immer geht und sie mit diesem Spiel ein eigenes Subgenre erschaffen haben.

Würde ich auch so sagen. Mario Kart spricht auch einfach quer durch alle Schichten Spieler an mit seiner Zugänglichkeit und dem Schadenfreude Spielprinzip.

bin mal gespannt inwieweit nintendo mit der moderne geht was den online servicd angeht vor allem obs auch trophys etc geben wird

Trophys bräuchte ich persönlich nicht, aber die Online-Funktionalität sollte auf jeden Fall ordentlich angepackt werden. Bin zwar eh keiner, der online spielt, aber gibt ja viele, die sich darauf stürzen und denen sollte man es so einfach wie möglich machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben