Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keine Ahnung was Nintendo vor hat. Aber ob es so schlau ist auf die Casual Gamer zu setzen? Ich weiß es nicht. Gerade bei der Zielgruppe ist doch das Handy Spieleplattform Nummer 1. Man muss in der heutigen Zeit mit irgendwas innovativen glänzen, hoffe Nintendo hat sowas.

Es war eine Prognose von Ubisoft, vermutlich hinsichtlich der Eii und Nintendos Aussage, dass sie sich nicht mit MS und Sony batteln wollen. Der hat wahrscheinlich genauso viel Infos wie wir.

Einfach mal abwarten was Nintendo ankündigt. Und da Nintendo seit 2006, also 10 Jahren versucht sich nicht nur auf Hardcoregamer zu konzentrieren, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sie versuchen wieder was cooles zu bringen was sowohl Casual als auch Nerds anspricht.

Konsole auf der es Pokemon Stay als Pendant zu Go gibt, in dem ich mit meinen draußen gefangenen Pokemon ein richtiges Pokemon Spiel spielen kann ind Day 1 :D

:D würde es so ein Pokemonspiel geben, würde ich keine 2 Sekunden über den Kauf nachdenken. Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben: mir ist das absolut unverständlich wieso es bis heute kein richtiges Pokemonspiel auf einer Konsole gibt.

Überwiegend fuchtelzwischendurch games ....moorhuhn hätte auf wii gut gepasst...

Gute Games ? Mario Galaxy ,Metroid , Donkey Kong ,Zelda und Paper Mario....sehr gute Spiele aber für eine Konsole die sich 100 Millionen mal verkauft hat, die überwiegend Casual Gedöhns aufweisst ....nein danke, ..so etwas möchte ich nicht noch einmal haben..und
laut der Ubi Aussage kann man sowas wohl bei NX erwarten...

Dann warte halt einfach ab. Das aber auch bei jeder Nicht-Nachricht wieder die Heugabeln und die Fackeln rausgeholt werden müssen.

@RPS... ubi wird sicherlich nicht auf den wissensstand sein wie jeder andere auch..die werden haargenau wissen was nx ist...

Deshalb hat die aussage das nx casuals wieder an board holen könnte.. ne enorme aussagekraft darüber welchen weg nintendo weitergin eingehen wird...

Nochmals so ne casual scheisse und nintendo hat mich als eigentlich nintendoliebhaber... vergrault...
Ich brauch keine 300-400 euro konsole für 10 minuten hüpfen...

Ja sicher, Nintendo wird allen großen Publisher deren Strategie dargelegt haben...
also ne da hast du natürlich völlig recht ...die großen publischer bekommen ihre devkits und infos zur nx ja auch erst kurz vor launch....
mal ernsthaft,da publischer wie e.a und ubi jetzt schon dev kits und infos darüber haben was nx ist , werden sie wohl die strategie dahinter erkennen können...zumal davon auszugehen ist das zwischen nintendo und den publischern wohl kontakt und austausch besteht....aber halt durch die ndas weitesgehend gebunden sind um offen über nx sprechen zu drüfen

wenn ubisoft sagt das die nx die casuals zurück holen könnte ...dann sagen sie es nicht aus jucks und dollerei...sondern weil sie wissen worum es sich bei nx genau handelt ..sie haben schliesslich spiele in der entwicklung

wer glaubt das ubi und e.a keine ahnung davon haben was da auf uns zukommt ...der versteht wahrscheinlich nicht wie das im hintergrund so abläuft...

die aussagen von ubi haben meine vorfreude auf nx ziemlich nach unten gedrückt....

@RPS... ubi wird sicherlich nicht auf den wissensstand sein wie jeder andere auch..die werden haargenau wissen was nx ist...

Deshalb hat die aussage das nx casuals wieder an board holen könnte.. ne enorme aussagekraft darüber welchen weg nintendo weitergin eingehen wird...

Nochmals so ne casual scheisse und nintendo hat mich als eigentlich nintendoliebhaber... vergrault...
Ich brauch keine 300-400 euro konsole für 10 minuten hüpfen...

Mich hat Nintendo schon lange vergrault. Von der Wii entäuscht, von der WiiU noch mehr entäuscht. Den WiiU Käufer hat Nintendo doch so richtig verarscht. Konsole mit eine Hand voll Spiele raushauen und das wars dann.

Zuletzt bearbeitet:
also ne da hast du natürlich völlig recht ...die großen publischer bekommen ihre devkits und infos zur nx ja auch erst kurz vor launch....
mal ernsthaft,da publischer wie e.a und ubi jetzt schon dev kits und infos darüber haben was nx ist , werden sie wohl die strategie dahinter erkennen können...zumal davon auszugehen ist das zwischen nintendo und den publischern wohl kontakt und austausch besteht....aber halt durch die ndas weitesgehend gebunden sind um offen über nx sprechen zu drüfen

wenn ubisoft sagt das die nx die casuals zurück holen könnte ...dann sagen sie es nicht aus jucks und dollerei...sondern weil sie wissen worum es sich bei nx genau handelt ..sie haben schliesslich spiele in der entwicklung

wer glaubt das ubi und e.a keine ahnung davon haben was da auf uns zukommt ...der versteht wahrscheinlich nicht wie das im hintergrund so abläuft...

die aussagen von ubi haben meine vorfreude auf nx ziemlich nach unten gedrückt....

Entweder missverstehst du mich gewollt oder du verstehst mich tatsächlich nicht. Was haben DevKits denn mit der Strategie an sich zu tun? Klar lassen die Vermutungen und Rückschlüsse zu, aber Nintendo wird die Konzernstrategie keinem Externen darlegen. Und von "könnte" ist in dem Text weiter vorne nicht die Rede. Natürlich könnte das. Es könnte aber genauso gut sein, dass Nintendo sowohl Core, als auch Casual bedienen möchte. Wie gesagt, für mich eine Nicht-Nachricht, auf die hier wieder angesprungen wird, als gäbe es kein morgen mehr.

Nintendo hat schon seine Daseinsberechtigung und noch immer die besten IPs plattformübergreifend. Und sie haben noch immer einen guten Riecher (siehe aktuell Pokemon GO; wenn auch spät dran im Mobile Sektor) was die Leute wollen.

In den vergangenen Jahren haben Sie aber auch oft das Gegenteil bewiesen und auf die Community bzw. deren Feedback einen feuchten Scheiß gegeben. Bestes Beispiel ist Mario Kart auf der Wii U. Im Jahr 2014 so eine halbherzige Online-Unterstützung hinzurotzen ist einfach nur peinlich und völlig am Markt vorbei. Dann die Restriktion, mit seinen Freunden keiner öffentlichen Online-Lobby joinen zu können oder die Tatsache, dass es keine Battle-Arenen mehr gibt, welche die Community herbei gesehnt hat.

Man kann nur hoffen, dass Nintendo endlich anfängt auf Feedback zu hören und sich nach dem Markt bzw. Kundenbedürfnissen richtet; aber nicht aufhört weiterhin so kreativ und einzigartig zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben