Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht, wo das Problem ist? Nintendo hat etwas, wovon sie zumindest überzeugt sind, dass es am Markt neu ist und evtl. schnell kopiert wird. Das wollen sie verhindern und das ist legitim. Da sind 9 Monate auch nicht zu weit weg, als das man was zeigen müsste.

Ob ihr Plan aufgeht, steht ja auf einem anderen Blatt.

Abwarten und Tee trinken! Ich bin gespannt auf Nintendos neue Konsole. Die haben bisher auch ziemlich hohe Töne gespuckt. Wenn da nicht nen knaller kommt werden wohl einige sehr enttäuscht sein. Es hieß ja zwischendurch, das die Konsole weitaus Leistungsfähiger sein soll als die bisherigen von Sony und MS etc. Ich denke auch, dass dies der Grund dafür ist, warum MS und Sony auf einmal ne neue Version der PS4 und der One bringen mit der Prozessort und Grafikpower und wer weiß was noch alles. Microsoft regt sogar dazu an, die alte Konsole gegen die neue dann zu tauschen.

Ich denke auch, dass dies der Grund dafür ist, warum MS und Sony auf einmal ne neue Version der PS4 und der One bringen mit der Prozessort und Grafikpower und wer weiß was noch alles.

Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. MS und Sony schielen bestimmt hinsichtlich irgendwelcher neuer Ideen Richtung Nintendo. Aber bestimmt nicht wegen der Hardware-Power... der Zug is abgefahren. Da gehts nur noch zwischen MS und Sony hin und her.

Eigentlich hat Nintendo gesagt, dass der Fokus nicht auf Leistung liegt und sie sich nicht auf diesen Hardware-Rüstungswettlauf einlassen wollen...

Wenn sie nicht gerade jetzt anfangen wollen, die Hardware zu subventionieren, sehe ich da auch gar keine Chance bei Nintendo. Würde mich wundern, wenn die plötzlich ins Wettrüsten einsteigen würden. Nintendo hat doch die schlechteste Ausgangssituation, um da mithalten zu können.

lol.jpg
:lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft: "NX bringt Gelegenheitsspieler zu den Videospielen zurück"

20.07.16 - Nintendos NX-Konsole könnte dafür sorgen, dass sehr viele Gelegenheitsspieler wieder in die Videospiele-Industrie zurückkehren. Diese Prognose stellte Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, in einer Telekonferenz gegenüber Investoren auf.

NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.

gamefront.de

Bin mal gespannt was Nintendo vor hat. Die sogenannten Gelegenheitsspieler zurück zu bekommen wird nämlich schwer werden. Die meisten davon Spielen mittlerweile am Smartphone oder Free to Play Spiele.

Bei der Wii sah das noch anders aus.

Pokémon GO NX: Mit einem Smartphone in der Pokémon-Welt Pokémon fangen.

Es wird ja ständig vermutet, dass die Kiste Handheld und Heimkonsole miteinander vereinen wird. Aber vielleicht wird's ja auch so, dass die Heimkonsole direkt das Smartphone supportet und einbindet. Würde imo mehr Sinn ergeben, wenn jedes Spiel seine eigene App mitbringt, mit der man unterwegs (mit Minispielen usw) Spaß hat und Abends, wenn man nach Hause kommt, lässt man seine Erfolge von der Konsole auslesen und kann dort weiterspielen.

Es wird ja ständig vermutet, dass die Kiste Handheld und Heimkonsole miteinander vereinen wird. Aber vielleicht wird's ja auch so, dass die Heimkonsole direkt das Smartphone supportet und einbindet. Würde imo mehr Sinn ergeben, wenn jedes Spiel seine eigene App mitbringt, mit der man unterwegs (mit Minispielen usw) Spaß hat und Abends, wenn man nach Hause kommt, lässt man seine Erfolge von der Konsole auslesen und kann dort weiterspielen.
Genau das denke ich auch. NX wird ein Service + eine Plattform. Vielleicht sogar auch mit Spielen auf PC/Xbox/Playstation.

Ubisoft: "NX bringt Gelegenheitsspieler zu den Videospielen zurück"

20.07.16 - Nintendos NX-Konsole könnte dafür sorgen, dass sehr viele Gelegenheitsspieler wieder in die Videospiele-Industrie zurückkehren. Diese Prognose stellte Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, in einer Telekonferenz gegenüber Investoren auf.

NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.

gamefront.de
Ich glaube ich verabschiede mich von Nintendo....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben