Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es nicht schon nen Leak oder ne Ankündigung, dass auch ein neues Handheld im Planung ist?

Es kann ja auch 2 Systeme geben, aber die Spiele müssen imo auf beiden laufen. Anders kann Nintendo imo keinen Stich mehr mit Heimkonsolen machen, wenn da so wenige Spiele für erscheinen.

Weil der Standard User höchstens eine Konsole besitzt und dann noch hin und wieder FIFA und Call of Duty spielen möchte, ohne third Parties kein Durchbruch, so schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen.

Als zweit Konsole sicherlich super, als Main Konsole eher nicht, alleine durch die bisher eingeschränkte online Aktivität, aber das kann sich ja auch noch einmal ändern mit der NX, auch wenn ich nicht dran Glaube.

Der Fehler den hier viele machen ist zu erwarten das die NX einfach Konsole Nr. 3 im Wettbewerb wird. Nintendo betont immer wieder das sie das nicht wollen und mit ihren kreativen Ambitionen was die Hardware angeht auch einfach nicht werden. Daher lässt sich die Zielgruppe auch nicht einfach so übers Knie brechen so lange keiner weiß was die NX am Ende kann.

Ich glaube nicht an kreative Ambitionen des kreativen Gedankens wegen.
Das ist einfach der Mittel zum Zweck, der Weg den Nintendo gehen will um dem Verdrängungswettbewerb zu entgehen und nicht in die Mühle zwischen MS und Sony zu kommen.
Für 3 identische Konsolen ist der Markt zu klein, Nintendo geht daher halt den kreativeren Weg.
Das funktionierte teilweise hervorragend (wii), aber manches ist eben auch ein Griff ins Klo.
Bei der Wii U unterstützt ja kaum was wirklich vernünftig und kreativ das eigene wii u Gamepad.
Es ist eben auch schwieriger da immer aufs richtige Pferd zu setzten und immer den Nerv der Zeit zu finden.
Bin gespannt was Nintendo uns präsentiert und hoffe dass der Glanz wieder ein wenig zurückkommt.
Mit den Aussichten aufs neue Zelda schauts ja ganz gut aus

Sony und Ms stehen halt nie in der Position, den Kunden erklären zu müssen, warum sie diese Konsole brauchen. Die Argumente bleiben immer die selben, weil die Konsolen sich vom Grundgedanken kaum ändern. Da hat es Nintendo schwerer. Und wenn dann auch noch die Software ausbleibt, tja, dann passiert halt, was der WiiU passiert ist. Schade, denn die Konsole mag ich nach wie vor.

Aber das mit der Software hat nintendo nach eigener Angabe ja verstanden und auch deswegen den release verschoben.

Und was die konkurrenzfahigkeit angeht: Ich persönlich brauche nicht die dritte quasi identische konsole. Und ich teile marcellos Ansicht, dass Nintendo sich anders orientiert, weil sie das irgendwo auch müssen. Find ich aber auch völlig okay und gut. Nintendo hatte schon öfters neue und gute ideen

neeneenee, das wird jetzt gefälligst positiv gehyped! bei jeder auch nur potentiell negativen aussage ist doch auch immer gleich weltuntergangsstimmung!
:deal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben