Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den eingefleischten Fans, wie dir und mir, mag das ja auch reichen, aber ne saubere Strategie ist das ja leider nicht. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn da mehr Exclusives kommen würden. Da müsste Nintendo wirklich hart dran arbeiten, wenn sie in der Hinsicht wieder etwas Oberwasser sehen wollen.
Wieso ist das keine strategie? Wenn sie auf die Art geld verdienen ist doch im Grunde alles gut...

Mario Maker ist perfekter Fan-Service... das soll auch kein vollwertiger Titel sein.

Das New Super Mario Bros. U ist doch ein nahezu perfekter 2D-Mario Teil der in die Fußstapfen von Mario World treten will.

Und Super Mario 3d Wörld ist ein gelunger Crossover zwischen 2D,3D und MP-Party-Spiel...

Das einzige was fehlen könnte ist ein Teil in der Tradition von Mario 64... aber ich denke das ist dann schon meckern auf hohen Niveau.

Die beiden Games sind wirklich Bombe, das steht denke ich außer Frage. Nur hänge ich bei Mario leider wie ein Freak Tag und Nacht davor und habe es dann immer viel zu schnell durchgespielt :D

Aber trotzdem, ich habe beide auf dem 3DS durchgespielt, für mich sind es Handheldmarios. Für jede Nintendokonsole gab es das Mario mit der man die Konsole identifizieren konnte. War es die Wii mit Galaxy, der GC mit Sunshine, N64 mit Mario 64 und das SNES mit Super Mario World (NES fällt mir der Name spontan nicht ein ^^).
Aber für die Wii U, also ich weiß ja nicht...

Super mario bros u ist nur ein 3ds port vom smb 3ds original und mario 3d wörld ist ein super mario 3d land vom 3ds. Obwohl ich das schon eher als ein echtes wiiu mario ansehe.
Eine art sm 64 in hd fehlt halt für die wiiu zwingend.

Mario Maker ist perfekter Fan-Service... das soll auch kein vollwertiger Titel sein.

Das New Super Mario Bros. U ist doch ein nahezu perfekter 2D-Mario Teil der in die Fußstapfen von Mario World treten will.

Und Super Mario 3d Wörld ist ein gelunger Crossover zwischen 2D,3D und MP-Party-Spiel...

Das einzige was fehlen könnte ist ein Teil in der Tradition von Mario 64... aber ich denke das ist dann schon meckern auf hohen Niveau.

Nein, was fehlt ist ein richtiger Mario Titel.

Bros U und 3D Wörld sind wie schon von anderen geschrieben nur 3DS Ports. Und selbst w

Definitiv Nintendo, wenn das Lineup stimmt. Scheint auch irgendwie der letzte Konsolenhersteller zu werden.

da ich schon lange überlege mir ne wii u zu kaufen wird meine nächste konsole eine nintendo konsole, wenn:

die hardware passt (dritthersteller support)
1,2 mehr exclusives kommen

falls der neue handheld irgendwie integriert ist wird sie es zu 99%

Wieso ist das keine strategie? Wenn sie auf die Art geld verdienen ist doch im Grunde alles gut...

Ich sagte saubere Strategie und langfristig reicht es mMn nach eben nicht. Die User-Base bricht doch nach und nach ein. Die Wii war ein kurzzeitiges Hoch, welches mit der Wii U aber wieder massiv eingebrochen ist. Wenn man abseits der Nische und das sind die Hardcore-Nintendo-Fans am Ende des Tages halt, nicht noch versucht auch wieder vermehrt die Masse anzusprechen, dann wieder das ob der mangelnden Möglichkeit der Quersubventionierung, nicht auf Dauer gut gehen. Da mag ich vielleicht etwas kritischer an die Sache rangehen, als andere, aber ich denke schon, dass man sich da umorientieren sollte.

Edit: Kleiner Zusatz: Sicherlich kann man sich auch auf eine Nische einschießen und sich dort fest verankern. Aber ich möchte gerne auch eine technische Weiterentwicklung bei Nintendo sehen und das wird in der Nische deutlich schwieriger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. Es gibt keine indirekten Ports. Imo spielt es sich auch anders als das 3DS-Game. Da sind andere Gameplay-Elemente verbaut und ganz allgemein brennt das Spiel ein Feuerwerk an Ideen ab. Da abfällig von nem Port zu sprechen und zu behaupten, dass wäre kein vollwertiges Mario-Game, wird dem Spiel nicht gerecht.

Äh ja, völlig neues Spiel. Ihr Erbsenzähler :roll:

Hä? Es geht darum, dass es kein Port ist, auch wenn auf dem 3DS ein ähnliches Spiel war. Also komm doch nicht mit Erbsenzählerei. Ist dann God of War: Chains of Olympus auch ein Port von God of War?

Hä? Es geht darum, dass es kein Port ist, auch wenn auf dem 3DS ein ähnliches Spiel war. Also komm doch nicht mit Erbsenzählerei. Ist dann God of War: Chains of Olympus auch ein Port von God of War?

Es geht hier darum dass die WiiU kein eigenes Mario hat und nicht dass du dir irgendein Wort rauspickst.

Edit: Aber zu deinem Beispiel. God of Wars ist eine Serie, bei der alle Teile sehr ähnlich sind. Das ist bei Super Mario nicht der Fall, weil Nintendo normal für jede Nintendo Konsole ein eigenes besonderes Mario rausbringt. Wenn sie jetzt für die WiiU GalaxyU rausbringen mit neuen Leveln im Stil von Galaxy dann ist das auch kein richtiges neues Mario.
Aber das weist du ja eh alles schon.

Es ist aber ein eigenständiges Mario. Dieses Spiel gibt es auf keiner anderen Konsole. Spielerisch setzt es auch seine eigenen Akzente.

Für mich ist das ein eigenständiges Mario, weil es einfach viel zu viel neue Elemente mit sich bringt und eben kein Port. Da kannst du noch so bissig mit deinen Postings um dich werfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben