Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte Nintendo so einen shitstorm wie MS? Ich glaube nicht, Nintendo hat keine Scheiße gebaut mit der WiiU sondern nur an der Zielgruppe vorbei entwickelt, oder besser gesagt an ihrer Wii Zielgruppe, die WiiU hat durchaus ihre Zielgruppe, die besteht eben nicht mehr aus 50 Millionen, dass die Nintendo Zielgruppe kleiner wird ist doch logisch und liegt am Alter ihrer Fans und an der generellen Entwicklung der Handys, Mütter kaufen heute ihren Kids ein Handy welche 400€ kostet, da ist nicht mehr so viel Platz für ne Konsole und das spielt eben auch mit und den Kids heute wird ein Handy deutlich wichtiger sein als eine Nintendo Konsole.

Eine Konsole, für die es annähernd nur Nintendo-Titel gibt, verkauft sich 12 Millionen mal. Wenn das die These, Nintendo-Spiele würden niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken, nicht entkräftet, dann weiß ich auch nicht :ugly:

Du hast vollkommen recht, die verkauft sich wie geschnittenes Brot, NX ist ein reines Spassprojekt von Nintendo.

Genau darum geht es doch, wenn sie Technik bringen dann muss die deutlich über der jetztigen Gen sein, sonst werde ich
sie nicht kaufen, genauso wie ich auch jetzt keine WiiU habe und auch gar nicht wollte.
Nintendo muss mich überzeugen, nicht die Fanbase.

Die wunderbaren supergenialen hypergeilen bestbewertesten Exklusivgames, gehen der Masse am Popo vorbei
und genau die wollen sie doch wieder erreichen.

Ach ja, Sony und MS hat einen Onlineservice der für die Masse taugt, scheint was wichtiges geworden zu sein,
also abseits für den Nintendoliebhaber.
Beim Onlinemodus muß Nintendo nachbessern das steht ausser frage...Die Technik kann gerne 5 Jahre lang PS4 -niveau sein wenn noch innovatives an der konsole dabei ist. Nintendo muß nur genauso gut wie die 2 anderen sein aber noch innovativer dazu...Und es ist nicht wahr das deren games der masse an den popo gehen, wie hier schon erwähnt die wiiu wurde 12 millionen mal verkauft und es sind nicht einmal die titel erschienen die lang ersehnt sind ..wie ein neues zelda , wie ein mario 3D, kein Fzero...kein Metroid ..all die Titel sind gar nicht erschienen und trotzdem hat sich die konsole 12 millionen mal verkauft , wären die genannten titel in den ersten 12 Monate erschienen , würde die konsole jetzt sicherlich besser positioniert sein...

Was hätte Nintendo denn tun sollen? Das Gamepad nach einem Jahr von der Konsole entfernen und die Wii U nur noch mit Pro-Controller verkaufen?

War eine Forderung. Ob richtig, das weiss ich auch nicht.

Nintendos eigene Diagnose lautet ja, dass die WiiU nicht als eigenständige Konsole wahrgenommen wird. Man hatte ein Marketingproblem. Was haben sie denn dagegen unternommen? Ursprünglich war auch der Plan gewesen, zuerst die Core-Gamer ins Boot zu holen. Hat auch nicht funtioniert. Was haben die dafür getan? Nicht viel, ausser ein paar Remakes und gewohnte Kost, davon auch noch viel 2D.
Der gravierenste Fehler war aber, dass selbst Nintendo kein Argument für den Controller (nach-)lieferte. Da hätten sie zuerst anpacken müssen. Es rächt sich halt bei den interessierteren Spielern, wenn man Konzepte ohne Inhalte verkaufen will. Da sindwir dann wieder bei dem Punkt, das Teil rauszuschmeissen und konsequent zu sein.

Beim Onlinemodus muß Nintendo nachbessern das steht ausser frage...Die Technik kann gerne 5 Jahre lang PS4 -niveau sein wenn noch innovatives an der konsole dabei ist. Nintendo muß nur genauso gut wie die 2 anderen sein aber noch innovativer dazu...Und es ist nicht wahr das deren games der masse an den popo gehen, wie hier schon erwähnt die wiiu wurde 12 millionen mal verkauft und es sind nicht einmal die titel erschienen die lang ersehnt sind ..wie ein neues zelda , wie ein mario 3D, kein Fzero...kein Metroid ..all die Titel sind gar nicht erschienen und trotzdem hat sich die konsole 12 millionen mal verkauft , wären die genannten titel in den ersten 12 Monate erschienen , würde die konsole jetzt sicherlich besser positioniert sein...

Es geht doch darum das sie mir einen Grund geben mehrere hundert Euro in Nintendohardware zu investieren,
die wie es aussieht, sehr sehr kurzlebig ist. Es geht nicht darum die Fanbase auf das Neue Gerät einzuschwören, die macht eh jeden Dreck mit.

Mich interessieren keine Nintendotitel so stark, das ich mir eine Nintendokonsole kaufen muss und der Masse geht es anscheinend ganz genau so, sonst wäre ja die WiiU kein Ladehüter geworden.

Mich würden sie nur mit affengeiler Grafik bekommen, wie sie den Rest bekommen müssen sie selbst rausfinden.

War eine Forderung. Ob richtig, das weiss ich auch nicht.
[...]
Da sindwir dann wieder bei dem Punkt, das Teil rauszuschmeissen und konsequent zu sein.

Ich glaube da ist es die japanische Ethik in Verbindung mit dem Schatten eines Yamauchi die so etwas verhindern würde [Yamauchi setzte bspw. Donkey Kong gegen alle amerikanischen Meinungen durch]. Microsoft ist eine westliche Firma, die kümmert es nicht was sie gestern sagten ihre Zukunft sein wird, Nintendo aber zieht es durch. Möglicherweise noch mehr Vertrauen verlieren wenn man das wichtigste Konzept der Konsole von eben jener entfernt? Oder gar die ganze Konsole fallen lassen so wie einst Sega? Würde das wirklich besser sein als das was Nintendo bei Wii U gemacht hat? Weiterhin versuchen tolle Spiele zu veröffentlichen? Wenn auch nicht Spiele die das Gamepad nutzen so wenigstens Spiele die zeigen das man dennoch als Kunde die richtige Entscheidung getroffen hat eine Wii U zu kaufen? Sieh dir bspw. Splatoon an wie das abgeht [wenigstens in Japan]. So oder so, der Schaden war da, ihn so klein wie möglich zu halten war das einzige was Nintendo tun konnte. Nicht anders als Microsoft.

Man darf auch nicht vergessen das wenn man meint Nintendo hätte mehr [bessere?] Software entwicklen müssen Nintendo sich in einer für sie auch ungewohnten Situation befand. Ihr wichtigstes Geschäft, der Handheldmarkt, war zum ersten mal dabei ihnen aus den Händen zu gleiten. Den zu retten hatte für sie Priorität, dass das auf Kosten der Wii U ging lies sich wohl nicht vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
12.000.000 für eine Konsole mit wenig Software und schlechtem Ruf ist eigentlich ganz gut. Gab noch nie eine Konsole mit diesen Voraussetzungen die dies geschafft hat.

Ja dann haben sie alles richtig gemacht, wenn das der Plan war, dann Hut ab Nintendo.

Jungs wir haben eine geile Konsole mit Null Grafik aber dafür ein innovatives Tablet als Kontrollerersatz dazu.
Auf Online scheissen wir, denn das will eh keiner, dafür bieten wir mit unseren Nintendogames exklusive
Kuschelcouch-Abende. Es gibt nicht viele games die das Tablet richtig nutzen, aber hey die Konsole unterstützt sowieso nur eines,
zocken die anderen halt mit normalen Kontrollern, geht ja auch.
Und wegen der Grafik macht euch keine Sorgen, wir bringen ja auch keine games dafür raus,
weil wir peilen die 12 Millionen Marke an, wenn wir das geschafft haben dann locken wir die Fanbase zu einer richtigen Nintendokonsole, diesmal mit Grafik.

Geiles Konzept, ging voll auf, das mir das nicht gleich aufgefallen ist. :?

Wundert mich nicht bei jemanden der meint das Microsoft ein Konzept hatte das aufgegangen wäre.

Was man so von der Onefanbase hört verkauft die sich besser als die 360, d.h. sie haben nach ihrem Debakel Auftritt, vieles richtig gemacht. Was hat Nintendo derweil gemacht ? Sich nach deinen Worten halt auf den Handheldmarkt konzentriert, das wünscht man sich doch als gebeutelter WiiU Fan, das Nintendo sich auf den Handheldmarkt konzentriert.

[...], das wünscht man sich doch als gebeutelter WiiU Fan, das Nintendo sich auf den Handheldmarkt konzentriert.

Wenn es darum geht was ich mir wünschen würde würde bspw. Microsoft mal anfangen was mit seinen Rare-IPs zu machen. Aber Wünsche werden leider nicht immer wahr. Konsolen und Entwickler haben leider immer schon Fehler gemacht und manche Konsolen konnten nicht das liefern was gedacht war, Wii U ist da nur eine weitere in einer doch recht längeren Reihe. Was Nintendo bei NX machen wird werden wir sehen, entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Btw. bezweifle ich irgendwie das sich die Xbox One besser als die Xbox 360 verkauft. Kann natürlich sein, ändert letztendlich nichts daran das sie weder eine Konkurrenz zur PlayStation 4 ist noch das sie auch nur annährend die Gesamtzahlen der Xbox 360 erreichen wird. Also alles was Microsoft mit der Xbox 360 aufgebaut und erreicht hat und auch ihr erklärtes Ziel ist, Konkurrenz gegenüber Sony zu sein, ist mit der Xbox One wieder ... verloren gegangen. In gewisser Weise wie bei Nintendo mit Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Besser gesagt, die 360 hat sich anfangs noch schlechter verkauft als die one jetzt, man darf den ROD nicht vergessen, die 360 hatte ein massives Problem in der anfangszeit. Die zahlen der one sind aber gar nicht so schlecht, die ps4 läuft nur scheiße gut und ist billig wie nie, das konzept geht auf, das ding ist ein topseller und das wird so oder so weitergehen, eher andersrum, der große verlierer nächstes jahr wird ms sein, nintendo hat ne neue konsole, sony ihr vr, ms hat spiele, denke das wird nicht reichen für gute presse.

Wenn es darum geht was ich mir wünschen würde würde bspw. Microsoft mal anfangen was mit seinen Rare-IPs zu machen. Konsolen und Entwickler haben leider immer schon Fehler gemacht und manche Konsolen konnten nicht das liefern was gedacht war, Wii U ist da nur eine weitere in einer doch recht längeren Reihe. Was Nintendo bei NX machen wird werden wir sehen, entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Btw. bezweifle ich irgendwie das sich die Xbox One besser als die Xbox 360 verkauft. Kann natürlich sein, ändert letztendlich nichts daran das sie weder eine Konkurrenz zur PlayStation 4 ist noch das sie auch nur annährend die Gesamtzahlen der Xbox 360 erreichen wird. Also alles was Microsoft mit der Xbox 360 aufgebaut und erreicht hat und auch ihr erklärtes Ziel ist, Konkurrenz gegenüber Sony zu sein, ist mit der Xbox One wieder ... verloren gegangen. In gewisser Weise wie bei Nintendo mit Wii U.

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen, sollen die Statistiker antworten.
Es gibt eigentlich nur zwei Gruppen hier im Forum, die die denken Grafik auf Jetztgen reicht aus um mit den anderen
zwei mithalten zu können und die, zu denen ich gehöre, die denken das reicht bei weitem nicht.

Letzte Gen hatte ich noch alle drei Konsolen, jetzt bin ich vollkommen ausgelastet mit der PS4, aber wenn die
NX kein Grafikmonster wird, dann habe ich vorher ne VR Brille oder sogar die XboxOne bei mir stehen,
denn ein paar Nintendogames reichen mir nicht als Kaufgrund, mal schauen was wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben