Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Exklusiv-Deal mit einem Hersteller würde doch überhaupt garkeinen Sinn ergeben. Letzte Gen war Nintendo selbst die dominierende Firma. PS360 waren sehr ähnlich aufgestellt von den VKZ. Jetzt dominiert Sony den Markt, aber wie es in 5 Jahren aussieht weiss kein Mensch. Wenn, dann müssten N-Spiele multiplattform werden.

Aber dazu wird es zum Glück, zumindest absehbar, nicht kommen.

Für mich ist gerade eher die Frage, lohnt sich jetzt noch einmal eine WiiU für Xenoblade oder sollte man besser gleich auf die nächste Konsole warten.

Nee, bei der iPhone 6S Keynote wurde der Vergleich zur "Current Gen" hergestellt. Kann natürlich auch die theoretisch mögliche Grafik betreffen. Aber das würde ja passen bzw. sollte zumindest kein Ding der Unmöglichkeit darstellen.

Das bezog sich dann vermutlich auf PS3/X360. Dass ein iPhone 6S die Power (ganz egal wie theoretisch) einer Xbox One oder gar der PS4 haben soll, ist einfach technisch unmöglich.
Auch "theoretisch mögliche Grafik" passt selbstverständlich ebenfalls nicht.

Das bezog sich dann vermutlich auf PS3/X360. Dass ein iPhone 6S die Power (ganz egal wie theoretisch) einer Xbox One oder gar der PS4 haben soll, ist einfach technisch unmöglich.
Auch "theoretisch mögliche Grafik" passt selbstverständlich ebenfalls nicht.

Ich zieh mir heute Abend nochmal die Keynote rein. Das lässt mir jetzt keine Ruhe. :D

Nee, bei der iPhone 6S Keynote wurde der Vergleich zur "Current Gen" hergestellt. Kann natürlich auch die theoretisch mögliche Grafik betreffen. Aber das würde ja passen bzw. sollte zumindest kein Ding der Unmöglichkeit darstellen.
Es wurde nie irgendein Vergleich zur aktuellen Generation hergestellt, das wäre natürlich auch totaler Quatsch. Die Rede ist weiterhin von konsolenähnlicher Grafikleistung. Hier ist die Keynote zu sehen und hier wird der A9 vorgestellt.

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 13.59.43.png

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 13.59.52.png

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 13.59.58.png

Ich rechne mit ner Ankündigung zwischen Januar und März und Verkaufsstart dann im Juli/August.

Und selbst dann bekommen sie noch Probleme mit den 12 Mio

Im (Hoch-)Sommer wird keiner ne Konsole releasen, nich mal Nintendo.
Entweder schon im Frühjahr (April/Mai) oder im Herbst (ab September).

Wenn, dann müssten N-Spiele multiplattform werden.
Aber dazu wird es zum Glück, zumindest absehbar, nicht kommen.

Warum eigentlich zum Glück?
Was macht eine Nintendokonsole oder deren Benutzeroberfläche oder Innovationen denn so gewichtig, dass man auf die reine Konsole nicht verzichten mag? Mir fällt da ehrlich gesagt mal rein gar nichts ein was in dem Bereich für Nintendo spricht.
Weder die Controller sind besonders toll, noch die Benutzeroberfläche, noch der komplette Onlinedienst, noch hat man tolle leistungsstarke Hardware die es wert wäre dass man die Konsole halt der Konsole willen kauft.
Für mich hinkt Nintendo da in allen Kategorien ein, die mir gerade einfallen.
Wenn ich mir eine Nintendokonsole kaufe (notgedrungen), dann ist die treibende Kraft dahinter für mich immer die Nintendo eigenen Spiele.
Ich persönlich könnte wunderbar auf die Konsole verzichten und mit den Spielen auf Sony und MS Konsolen leben.

@Marcello

Nintendo ist für mich einfach etwas ganz besonderes. Und dazu gehören auch die Konsolen. Eine Welt ohne Konsolen von Nintendo wäre einfach ärmer. Und ein Nintendo-Spiel muss auch auf einer Nintendo-Hardware laufen.

Das ist einfach eine Gefühlssache, viel Emotion und Erinnerung an die eigene Jugend.

Stell dir einfach vor, die ganzen MS-Exclusives würden irgendwann auf Sony- und Nintendo-Hardware laufen und es gebe keine XBOX mehr...

Naja, ich freu mich schon auf die nächste N-Konsole. Eine Nintendo-Konsole auszupacken und zu erforschen, das ist schon was Besonderes und das war auch bei der WiiU so. Die Ps4 hab ich wie ein seelenloses Hardwareupdate wahrgenommen. Da waren null Emotionen dabei. In etwa so aufregend wie ein Installationsvorgang.

@Marcello
Stell dir einfach vor, die ganzen MS-Exclusives würden irgendwann auf Sony- und Nintendo-Hardware laufen und es gebe keine XBOX mehr...

Hätte ich keine Probleme mit.
Mir gehts da wie gesagt nicht um die Konsolen, da ist mir egal was drauf steht.
Ich zocke der Spiele wegen.
Mir wäre sogar am liebsten ich bräuchte nur eine Konsole kaufen und hätte da alle Freunde und alle Spiele beisammen.

Das wäre natürlich nur kurzfristig gut, denn Monopol tut uns Gamern nicht gut.
Daher ist es schon Vorteilhaft wenn es Sony und MS gibt, die sich gegenseitig zu topform anstacheln müssen.
Aber wie gesagt Nintendo brauche ich da als 3. Konsole nicht auch noch (wohl aber liebend gerne deren Spiele).

Hätte ich keine Probleme mit.
Mir gehts da wie gesagt nicht um die Konsolen, da ist mir egal was drauf steht.
Ich zocke der Spiele wegen.
Mir wäre sogar am liebsten ich bräuchte nur eine Konsole kaufen und hätte da alle Freunde und alle Spiele beisammen.

Das wäre natürlich nur kurzfristig gut, denn Monopol tut uns Gamern nicht gut.
Daher ist es schon Vorteilhaft wenn es Sony und MS gibt, die sich gegenseitig zu topform anstacheln müssen.
Aber wie gesagt Nintendo brauche ich da als 3. Konsole nicht auch noch (wohl aber liebend gerne deren Spiele).
so. und jetzt raus aus diesem thread... huschusch

katy-perry-shoo-shoo.gif

Ja ihr seid aber schon ein sentimentaler Haufen, was? :D
Es würde sich nicht richtig anfühlen wenn sich die Disc in einem anderen Gerät befindet. :gerri:
Ich würd auch meinen Toast in die Kaffeemaschine stecken, wenn die dafür geeignete Schlitze hätte.
Bin da nicht so gefühlstechnisch an Verbrauchsgegenstände gebunden wie ihr.
Gebt ihr eurem Staubsauger auch Namen? :D :D
Aber gut, ich bin ja schon weg ...

ich kann dieses "rumgeheule" von wegen "ich will aber nintendo spiele spielen" nicht verstehen, wenn ihr diese spiele spielen wollte ..dann holt euch ne nintendo konsole und gut ist ....one spieler würde auch gerne uncharted haben und da gibts auch nur die einzige lösung sich eine ps4 zu holen.... und wer sich keine nintendo konsole kaufen will der kann die games halt nicht spielen, genauso wie ein one user ohne uncharted auskommen muss wenn er die ps4 nicht kaufen möchte...

aber immer dieses nintendo muß ihre spiele auf anderen konsolen releasen...nintendo muss einen scheiss ...das einzige was die müssen sind ihre konsolen auf den markt bringen und die mit ihren engeilen games befeuern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben