Hoffentlich kommt es dazu niemals, das Nintendo keine Konsole mehr baut und ich ein Super Mario auf der XBox oder der PlayStation spielen muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich frage mich ja mittlerweile ob es für nintendo vielleicht nicht sogar die lösung sein kann bewusst auf die nische, in der sie sich derzeit befinden zu setzen. sie haben damit nicht den erfolg in der masse wie die beiden großen und damit nicht die einahmen, aber brauchen sie das wirklich? dann sind die umsätze geringer, das unternehmen am aktienmarkt weniger wert, aber geld verdienen sie aktuell ja trotzdem. sie müssen ihre konsolen nicht subventionieren und verkaufen sie trotzdem millionenfach. ihre spiele ziehen, amiibos sind eine goldgrube. vielleicht ist ja für nintendo der richtige weg aus der nische ihre zukunft zu machen. bewusst darauf setzen, eine zweitkonsole zu produzieren. das muss man jetzt nicht zwingend öffentlich äußern, aber man kann sich ja durchaus so positionieren.
ja, das stimmt. aber nintendo hat den riesigen vorteil der eigenen spiele. viele (auch hardcore) spieler schielen doch ein bisschen neidisch auf die wii u und ihr eexklusiven spiele, weil da jeder irgendwas von gerne spielen würde. der eine mario kart, der andere mario world, der nächste zelda, usw. nintendo hat also schon ein pfund, mit dem sie wuchern und das werden sie nicht so schnell verlieren.Nischen haben auch den Nachteil, dass es für das Unternehmen gelaufen ist, sobald irgendetwas passiert, was dafür sorgt, dass die Nische nicht mehr gefragt ist. Dann ist es von jetzt auf gleich aus. Das kann nicht wirklich Nintendos Ziel sein.
ein ds, 3ds ist nicht von nintendo? die 10-jährige tochter (und ihr umfeld) meiner besten freundin rennt auch seit 3 jahren mit nem ds in der tasche rum. die verkaufzahlen nicht exorbitant? nintendo produziert nur casual-titel? nee, tut mir leid, da kann ich dir nicht zustimmen. ich glaube du hast da einen falschen eindruck oder unterschätzt das.Rüber geschielt haben doch eigentlich immer nur die Gamer, die mit dem Nintendozeug großgeworden sind. Die sind mittlerweile alt geworden, haben nicht mehr so viel Zeit zum zocken, oder finden andere Casualangebote (Walking Dead z.B.) auf ihrer Ps4. Auf die WiiU schielt doch nur noch ein kleiner Teil rüber. Die jüngeren Spieler, die heute 18-25 sind, sind doch vielfach mit der Ps1 oder Ps2 großgeworden. Da fand eine Nintendo-Sozialisierung nicht statt. Zumindest nicht im Heimkonsolensektor. Auf diese Leute kann Nintendo kaum noch setzen.
wie gesagt: ich kenne gegenteilige beispiel.eape hat das im Podcast gut gesagt. Handhelds sind in Zeiten von Smartphones peinlich. Damit lässt man sich auf'm Schulhof nicht mehr blicken.
Frauen als ernsthafte Zielgruppe sind eh völlig vergebene Liebesmüh für den Heimkonsolenmarkt. Die landen alle in der Gratis-Facebookfalle.![]()
ein ds, 3ds ist nicht von nintendo? die 10-jährige tochter (und ihr umfeld) meiner besten freundin rennt auch seit 3 jahren mit nem ds in der tasche rum. die verkaufzahlen nicht exorbitant? nintendo produziert nur casual-titel? nee, tut mir leid, da kann ich dir nicht zustimmen. ich glaube du hast da einen falschen eindruck oder unterschätzt das.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen