Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich brauche einfach das haptische gefühl von buttons. schultertasten und sticks hin oder her, wenn ich nicht weiß, wo ich drücken muss oder (noch schlimmer) irgendwelche sachen mit dem daumen malen soll bin ich raus. ich spiele auch auf dem handy nix, wo man effektiv buttons braucht.

aber: wir werden sehen, was die sich da überlegt haben. ich bin jedenfalls gespannt^^

Hab mal wieder von unten nach oben gelesen und den Part mit den Schulterbuttons überlesen. Dann ist es am Ende ja auch nur eine Weiterentwicklung des Wii U Tablets... Aber in wie weit können sich denn zwei Analog-Sticks auf(!) dem Touchscreen befinden? Oder sind das genau die Elemente, die auf dem Touchscreen bewegt werden können? Bin jetzt ein wenig verwirrt. :?
Befinden sich nicht, der Screen endet bei den Buttons. Finde die Idee eigentlich gut, wird bestimmt Wiiu Power haben, denke mal nicht mehr, somit wäre es eine mobile wiiu Konsole und Kompatibel und vollkommen mobil, also ich kann damit gut leben. Denke mal dass mobil und dder Bildschirm keine 1080p haben, somit wärs mobil sicherlich auch machbar und stationär angeschlossen bekommt sie die extra Power für die 1080p. So denk ich mir das.

ich brauche einfach das haptische gefühl von buttons. schultertasten und sticks hin oder her, wenn ich nicht weiß, wo ich drücken muss oder (noch schlimmer) irgendwelche sachen mit dem daumen malen soll bin ich raus. ich spiele auch auf dem handy nix, wo man effektiv buttons braucht.

aber: wir werden sehen, was die sich da überlegt haben. ich bin jedenfalls gespannt^^
Soweit ich das verstanden hab bietet der Screen haptisches Feedback, ähnlich wie die Trackpads auf dem Steam Controller.

ich mein damit auch das finden der knöpfe. ein vibrieren beim auslösen bringt mich nicht weiter.
das trackpad des steamcontrollers kenne ich allerdings nicht.
Bleibt abzuwarten wie das funktioniert. Ist ja nichtmal sicher in wir das Ding so sehen.

Aber nach reichlicher überlegung in den letzten Tagen ist es mir lieber, Nintendo bringt wieder ein neues Konzept an den als auf traditionelle Eingabenethoden und Power zu setzen. Wenn alle 3 Hersteller nurnoch dasselbe machen wirds lagweiliger als es ohnehin schon ist. Wir brauchen Innovation. :p

Bleibt abzuwarten wie das funktioniert. Ist ja nichtmal sicher in wir das Ding so sehen.

Aber nach reichlicher überlegung in den letzten Tagen ist es mir lieber, Nintendo bringt wieder ein neues Konzept an den als auf traditionelle Eingabenethoden und Power zu setzen. Wenn alle 3 Hersteller nurnoch dasselbe machen wirds lagweiliger als es ohnehin schon ist. Wir brauchen Innovation. :p
oh, da bin ich voll bei dir. und ich glaube auch, dass nintendo auf sowas "angewiesen" ist um sich abzuheben.

Na hoffentlich schießt sich Nintendo nicht wieder mit irgendwelchen gut gemeinten Innovationen vollständig ins Aus.

Im Grunde ist es doch ganz einfach. Die Leute wollen eine Hardware die minimum so stark wie die PS4 ist, einen tollen, konventionellen Controller, ein gut designtes UI/OS und die volle Dröhnung an Nintendos eigenen, hochwertigen Produktionen, nebst eines optisches Laufwerks und so wenig Onlinezwang wie möglich.

Abseits davon dürfen sie gerne kreativ sein wie sie wollen. Handheld und Konsole verbinden etc aber diese Grundvoraussetzungen sollten oberste Priorität besitzen.

Nur so stark wie die PS4 wäre mir zu wenig. Sie wird dann mindestens schon 3 Jahre alt sein, wenn die NX erscheint. Ich erhoffe mir minimum etwas Gleichwertiges zu einem System mit i5&GTX 980Ti. Ich wäre dann ab Day1 dabei.

Nur so stark wie die PS4 wäre mir zu wenig. Sie wird dann mindestens schon 3 Jahre alt sein, wenn die NX erscheint. Ich erhoffe mir minimum etwas Gleichwertiges zu einem System mit i5&GTX 980Ti. Ich wäre dann ab Day1 dabei.

Das können wir uns gleich abschminken.

Der Stromverbrauch hat bei allen Konsolen ein Wörtchen mitzureden. Sehen wir uns nur mal die PS4 an. Max Konsum liegt bei ~140W. Selbst wenn Nintendo, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, auf 200W hoch geht, wird das zum heutigen Stand nichts mit deiner angestrebten Leistung.

Denke auch wenn wird es Richtung 380 gehen, ne 980Ti ist wohl ein bisschen übertrieben:ugly:
Wobei eine Nintendo Konsole mit 980Ti für max 400€ könnte man sich überlegen :gerri:

Durch den 14-nm-Fertigungsprozess und HBM erhoffe ich mir schon einen ordentlichen Sprung zur PS4. Ich meine, meine Erwartungen und Hoffnungen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Bei der Wii U habe auch gehofft, sie stecken eine GTX 680 da rein (wir hätten dann jetzt wohl auch sicher stärkere PS4s und Ones), aber am Ende ist es dann doch so gekommen wie befürchtet.
Aber vielleicht machen sie ja den gleichen Fehler nicht nochmal und ich habe ein bisschen mehr Grund zum Träumen als beim letzten Mal.

Edit: selbst die GTX 980Ti wäre bis dahin schon wieder veraltet.

Durch den 14-nm-Fertigungsprozess und HBM erhoffe ich mir schon einen ordentlichen Sprung zur PS4. Ich meine, meine Erwartungen und Hoffnungen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Bei der Wii U habe auch gehofft, sie stecken eine GTX 680 da rein (wir hätten dann jetzt wohl auch sicher stärkere PS4s und Ones), aber am Ende ist es dann doch so gekommen wie befürchtet.
Aber vielleicht machen sie ja den gleichen Fehler nicht nochmal und ich habe ein bisschen mehr Grund zum Träumen als beim letzten Mal.
ich weiß, ich frags immer wieder aber trotzdem: was willst du mit der leistung? nintendotitel brauchen sie traditionell nicht und multititel werden davon erst recht keinen gebrauch machen. die konsole wird nur unnötig teuer, was es ihr wieder schwerer macht.

Jedes Spiel bzw. jeder Entwickler würde von der Leistung profitieren, somit im Endeffekt wir Spieler. Und Leistung ist alles, was die Hardware selbst attraktiv macht. Zumindest geht das mir so und hoffentlich allen anderen auch. Die Spiele kommen dann ganz von selbst, wenn die Entwickler sehen, wie gut sich das Ding verkauft.

Edit: selbst die GTX 980Ti wäre bis dahin schon wieder veraltet.

Wird sich niemals spielen. Es wird wieder auf irgendne Mobile GPU rauslaufen, die schon zu Release einer 980Ti hinterherhinkt. Außerdem reden wir hier von einer 650€+ Karte und sowas kann niemand subventionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben