Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der NX werden sicherlich WII U Games laufen. War doch bei der Wii, Wii U, Ds, 3DS und was weiß ich nicht alles genauso.
Aber naja. Mario Kart & Smash sind ganz geil, aber alles andere finde ich lame und deshalb habe ich bis auf dem SNES keine Nintendo Konsole mehr gehabt. Und durch die Ps4 werd ich auch keine NX brauchen, selbst wenn diese doppelt soviel Leistung haben sollte. Hab die Ps4

Bin echt froh die Wii U angeschafft zu haben und werde auch definitiv nicht zögern den Nachfolger zu kaufen. Dabei darf auch gerne der verpönte "Casual Zappel-Kram" wieder mit am Start sein. Mit Freunden macht Wii Bowling etc soviel Laune. :D

Hoffe aber trotzdem mal auf ein paar Innovationen in Hardware und Software. ;)

Ich bin wirklich gespannt was da auf uns zukommt. Irgendwie ist es aber eh wieder eine verzwickte Situation. Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass die Konsole etwas stärker ist als die ONE/Ps4, auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage: bringt das überhaupt was? Mario, Zelda und Co sehen sowieso immer gut aus, einfach wegen dem Grafikstil den sie haben. (und der erfordert jetzt nicht unmegen an Hardwarepower).

Auf der anderen Seite ist halt die Frage wie sehr die Drittentwickler das Mehr an Power ausnützen würden?

Ich bin wirklich gespannt was da auf uns zukommt. Irgendwie ist es aber eh wieder eine verzwickte Situation. Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass die Konsole etwas stärker ist als die ONE/Ps4, auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage: bringt das überhaupt was? Mario, Zelda und Co sehen sowieso immer gut aus, einfach wegen dem Grafikstil den sie haben. (und der erfordert jetzt nicht unmegen an Hardwarepower).

Auf der anderen Seite ist halt die Frage wie sehr die Drittentwickler das Mehr an Power ausnützen würden?
aus meiner sicht bringt das gar nix. selbst wenn die konsole doppelt so leistungsfähig wäre wie one oder ps4 und gleichzeitig wäre eine portierung sehr, sehr leicht, würde kein hersteller die grafikqualität oder den ki-umfang so sehr pushen, dass sich das auszahlt. es würde trotz potenterer hardware genauso aussehen. daher verstehe ich das geschrei nach besserer hardware auch nicht. die macht so eine konsole nur unnötig teuer und bringt rein gar keinen mehrwert.

Es würde aber evtl Third Party Ports wieder mit sich bringen und das gesamte Portfolio damit bereichern.

Ja, man muss sich bei Nintendo halt fragen wie und wo die sich positionieren wollen.
Playstation und Xbox sind sich halt schon vom Grundsatz her sehr ähnlich und gehen alle die gleiche Käuferschicht an.
Bringts Nintendo da was dann da auch noch mitzumischen?
Vorallem mit dem "minderwertigen" Onlinekonzept, da man die Kinderzocker quasi schützen will?
Aber ewig was eigenes konzipieren geht nicht, alle 3rd Parties gehen einem flöten und "nur" für die exklusiven Nintendoteile die Konsole kaufen?
Hmm bin jedenfalls sehr gespannt wohin Nintendos Reise geht, was sie planen, was sie bringen und wie das einschlägt.

dafür reicht aber eine gleichstarke konsole.
Und wenn die neuen Konsolen dann rund 2019 erscheinen hängt man wieder hinterher. Obwohl ich auf die meisten Shooter usw verzichten könnte auf WiiU, wären zumindest ein paar RPGs ganz gut mit im Kader, die sonst auch auf den 2 anderen erscheinen.

Generell gesehen ist es aber wie @Marcello sagt ziemlich beknackt wenn wir 3 Hersteller haben, die alle dieselben Spiele haben.

Eigentlich ist es mir inzwischen egal wie stark die Hardware wird. Bin so oder so mit im Boot.

Und wenn die neuen Konsolen dann rund 2019 erscheinen hängt man wieder hinterher. Obwohl ich auf die meisten Shooter usw verzichten könnte auf WiiU, wären zumindest ein paar RPGs ganz gut mit im Kader, die sonst auch auf den 2 anderen erscheinen.

Generell gesehen ist es aber wie @Marcello sagt ziemlich beknackt wenn wir 3 Hersteller haben, die alle dieselben Spiele haben.

Eigentlich ist es mir inzwischen egal wie stark die Hardware wird. Bin so oder so mit im Boot.
erstmal müssen 2019 überhaupt neue konsolen kommen (und sowohl ms als auch sony haben ja eine lange laufzeit der aktuellen angesprochen). dann ist eine nächstes jahr veröffentlichte konsole 2019 so oder so unterlegen und dann bin ich mit dir einer meinung: ich brauche auch keine dritte konsole mit den gleichen spielen. aber wenn sie 3rd-party spiele bekommt, ist das für viele ein argeument diese eine konsole zu kaufen, denn sie bekommen dann mulittitel UND nintendotitel.

Obwohl ich mir nichtmehr so sicher bin ob Nintendotitel im Mainstream überhaupt noch irgendwie ziehen. Die haben kaum noch Momentum. Bei uns älteren Spielern vielleicht, weil wir damit aufgewachsen sind, aber bei der jüngeren Generation wohl kaum. Die Wii hat sich auch nur so gut verkauft weil sie halt das Fuchtelgimmick hatte.

Auf jeden Fall halten wir bitte eins fest: Ein testosterongeschwängertes, dunkles, pseudogritty Zelda braucht kein Schwanz.

ich bin der Meinung das der Zeitpunkt einfach eine Katastrophe ist. Immer diesen Zwischending zwischen jetziger und Next Gen. Es ist schon logisch, dass die neuen Konsolen nicht nächtes Jahr erscheinen aber 2018/2019 ist realistisch und dann hinkt Nintendo wieder hinterher.

Wobei es wie gesagt eher eine Frage der Positionierung ist.
Was will Nintendo?
In das Segment von Sony und Microsoft und denen Käufer abgrasen?
Das wird schwer, denn dafür müssten Sie sich stark bewegen.
Hardwaretechnisch immer Schritt halten (was allein schon durch die Zeitverschiebung der Konsolen nicht möglich ist).
Und auch bei den anderen Sachen nachziehen. Vorallem was das Onlinesegment angeht.

Oder wollen die halt ihren eigenen Stiefel durchziehen?
Dann wirds schwer, denn nur das eigene Portfolie ist den meisten ja zu wenig.
Und Spielehersteller nehmen halt immer den leichtesten Weg und lassen exotische oder leistungsschwache Konsolen dann halt per se aus.
Sieht man ja aktuell an der Wii U.
Kann man halt auch nicht bringen. Die Nintendo-Spiele sind ja alle geil, aber 3/4 des Jahres staubt die Konsole dann vor sich hin.
Das würde man nur machen wenn die Konsole relativ günstig angeboten würde, da ist Nintendo aber bekanntlich kein Freund von.

Ich habe nach dem Gamecube schon gesagt, dass Nintendo mMn eine schwierige Zukunft vor sich hat.
Da haben sie mich Lügen gestraft, weil die Wii ja abging wie ein Zäpfchen. Aber das Erfolgsrezept ist ja scheinbar aufgebraucht, die Casual und Gelegenheitsspieler sind eben nur für 1x Erfolg zu haben, da fehlt dann die Konstanz und der Geldfluß, die der Hardcorezocker aufbringt.

Nintendo nagt ja jetzt auch nicht am Hungertuch, da muß man sich ja vorerst keine Sorgen machen, nur fehlt eben augenscheinlich ein wirkliches Konzept um sich die geeignete Nische für ihre Konsole zu finden.

Ist halt auch die japanische Mentalität dass man alten Traditionen doch relativ treu bleibt. Einerseits natürlich ein Segen, da die Spiele konstant gut bleiben, andererseits wirkt das natürlich auch alles ziemlich angestaubt. Ne neue innovative IP wäre mal was feines mit enormen Umfang, neuen interessanten Charakteren und zeitgemäßer Technik. Ob jetzt Jump n Run oder RPG sei jetzt mal dahingestellt. Splatoon war ja schon mal was sehr feines, da fehlt es allerdings auch am Umfang. Gameplay ist aber imo sehr frisch und originell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben