Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da Sony wohl die besten Leute in Sachen Marktforschung am Start hat sollte Nintendo sehen wo die Reise hingehen muss.

Starke Konsole, tolle exklusive Spiele, guter Onlineservice und The Power of N!
Day One auch für 500€

zl8Be3w.gif

Wie meinen? Oder wollteste nur mal so nen Bild posten? :D

Ich träume

Nintendo kommt mit nem riesigen Kinnhaken wieder. Mörder Hardware, Galaxy 3, Prime 4, Zelda und F Zero als Startttitel.

Und das Weihnachtsgeschäft 2016 hat sich für Sony und MS erledigt.

Ja klar, und Chrono Trigger 2 (bzw 3 wenn man Chrono Cross zählt) und Terranigma 2 als Big Box :D Nintendo könnte so schnell alles zerschnetzeln was nur geht. Machen sie aber nicht.

Ende 2016/Anfang 2017 könnte man für einen Verkaufspreis von 300-400 Euro auf jedenfall eine echt Leistungsstarke Konsole auf den Markt werfen, wenn man auf viel unnötig teuren schnickschnack versichtet (Kinect/WiiU Pad). Drei Jahre nach XboxOne und PS4 ist da auf dem CPU/GPU Markt eine halbe ewigkeit.

Traumvorstellung wäre natürlich: 8GB HBM Memory, 8 Kern AMD Zen APU (14nm) mit GCN 2.0. :waah:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:sabber: Der Standard Zen soll doch sogar ein 16 Kerner mit Hyperthreading sein :ugly: Dann am besten noch eine Hawaii GPU im Crossfire...

Aber ohne Witz, Nintendo muss die next Gen einleiten und zwar so, das die Anderen auch ihre neuen Kisten 1 Jahr später launchen.

Und wenn sie eine konsole rausbringen die 3x so Leistungsfähig wie die ps4 ist bringt sie das auch nicht weiter. Multi-titel orientieren sich an ps4 und xbox, exklusivtitel bräuchten ein sehr großes budget.

Ich glaube, wenn die neue Konsole leistungstechnisch auch nur annähernd an PS4 und Xbox One herankommt, dann kann man schon höchst zufrieden sein.

Nintendo ist einfach in einer schwierigen Situation, nach dem Erfolg der Wii und dem Flop der WiiU. Sie haben den klassischen Konsolenmarkt vor einer Dekade hinter sich gelassen. Ob diese Zielgruppe eine neue Nintendo-Konsole als Konkurrenz zur PS4/Xbox akzeptieren wird, steht in den Sternen.

Auf der anderen Seite scheint es ebenso ungewiss, ob sich die alte Wii-Kundschaft nochmal reaktivieren lässt.

Mit Marktforschung kann man sich diesen Fragen zwar annähern, aber am Ende wird Nintendo es einfach ausprobieren müssen. So oder so, eine neue Konsole birgt ein großes Risiko. Die Möglichkeit, dass es schief geht, ist da.

Gibt aber genug andere Fehler, die man stattdessen machen kann.

Eine Konsole mit Smartwatch fürs Handgelenk, die während des Spielens den Puls misst z.B.

Dann hätten sie auch ihren Biosensor endlich verbaut... :D

:grins::grins::grins:

Abwarten. Vor dem Release einer Nintendo Konsole sind die Third Parties doch immer ganz heiß drauf. Am Ende bleiben davon vielleicht noch 10% an Bord.

Ich kann mich noch daran erinnern, als die WiiU noch Project Café hieß. Da wurden links und rechts Ports von GTAV und BF4 angeteased... Und was ist davon geblieben? Nix.

Abwarten. Vor dem Release einer Nintendo Konsole sind die Third Parties doch immer ganz heiß drauf. Am Ende bleiben davon vielleicht noch 10% an Bord.

Ich kann mich noch daran erinnern, als die WiiU noch Project Café hieß. Da wurden links und rechts Ports von GTAV und BF4 angeteased... Und was ist davon geblieben? Nix.
Ja wenn die Hardware-basis einfach zu schlecht ist und Publikum für diese Spiele auf der Plattform nicht so hinkommt ist es leider so. Erwachsenere Konsolen waren ja eigtl nur snes und der cube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben