Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Nintendo arbeitet an neuer Hardware/Konsole - NX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht ja auch darum: ich will einfach keine Gimmicks mehr bei Nintendo. Ich will doch einfach nur eine normale Konsole mit guter Hardware. Das kann doch nicht so schwer sein. Von mir aus muss sich nicht mehr Leistung haben als die Ps4/XBOX ONE - aber darunter ist ein Witz. Man muss ja auch bedenken: Ende 2016 gibt's die XBOX wohl schon um 200 und die Ps4 wohl auch nicht weiter darüber. (ok von mir aus 250) - wieso sollte man dann zu Nintendo greifen?

Eigentlich wäre es doch so einfach: Nintendo NX um 250 bis 300 (um den Preis gibt es wohl schon die XBOX ONE Leistung) und ein Mario 64 Nachfolger beilegen - dann kriegst die 20 Millionen

2016 mit einer Konsole mit XBOX ONE Leistung kommen wird nicht reichen :deal: Da bringt dir auch ein Mario 64 Nachfolger mal gar nichts und du stehst am Ende erneut bei WiiU-Verkaufszahlen. Für gute Verkaufszahlen reichen Mario und Co allein einfach nicht mehr aus. Nintendo benötigt dringend die Unterstützung von Drittherstellern und eben ordentlich Power. PS4/One Kunden wollen für eine zusätzliche/neue Konsole begeistert werden. Daneben braucht es ebenfalls ein deutlich überarbeitetes Interface sowie einen gescheiten Onlineservice. Die Wii war ein echter Glückstreffer für Nintendo und die Steuerung hat neugierig gemacht aber erneut werden sich sicher nicht so viele Leute blenden lassen. Die WiiU hat es bereits gezeigt und auch vor der Wii hat Nintendo kein wirklich glückliches Händchen bewiesen.....

Wie würde ich es machen?
- ordentlich Power
- keine unnötigen Spielereien
- ein aufgeräumtes und deutlich erwachseneres System
- neben Mario und Co auch für Nintendo eher ungewöhnliche Titel anbieten
- die Konsole einfach als Next Nintendo Entertainment System vermarkten
- als Nachfolger der PS4/One platzieren

:kaffee:

Ich glaube, was viele sich erhoffen (inkl. mir) wird nicht passieren. Es wird keine konkurrenzfähige Konsole zu PS4/Xbox One von Nintendo kommen, denke ich.

Ich sehe das Ganze so:

Der Konsolenmarkt scheint, spätestens seit Mitte der 90er Jahre, mit 2 Konsolen gesättigt zu sein. Als Sony einstieg, musste Sega gehen. Als MS dann einstieg, verdrängten sie quasi Nintendo (siehe den GC-Flop). Nintendo hat dann mit der Wii den Kunstgriff geschafft, eine Konsole zu schaffen, die ganz neue Kundenfelder erschließt und sehr erfolgreich und konkurrenzlos war. Ich sehe die Wii gar nicht als Konkurrenz zur PS3/Xbox 360, sondern eher als nebenher laufendes System. Ich denke, Nintendo will genau diesen Weg weitergehen. Mit der Wii U haben sie es versucht, und sind gescheitert. Ich glaube, sie versuchen aus dem Fiasko zu lernen, allerdings werden deren Learnings nicht das hervorrufen, was sich viele wünschen. Nintendo wird kein Konkurrenzsystem zu Sony/MS schaffen, weil sie diesen Kampf schon vor langer Zeit verloren haben. Das Gros der Spieler will Call of Duty, Fifa und Konsorten und das Gros der Spieler hat sich längst für eine Marke entschieden. Die langen auch beim nächsten mal wieder bei Sony/MS zu, einfach weil das ihre Marke ist. Die, die sich immer wieder neu entscheiden, sind in meinen Augen nur eine kleine Gruppe.
Nintendo hat doch in diesem Markt keine Chance, selbst mit einem System auf Augenhöhe nicht. Auch Drittherstellersupport wird das nicht groß ändern, weil die Leute Playstation oder Xbox wollen.
Ich glaube also, Nintendo wird sich darauf konzentrieren, wieder die alte Wii-Kundschaft zu reaktivieren und für eine neue Konsole zu begeistern. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es geht.
Eine dritte "normale" Konsole aka PS/Xbox wird Nintendo aber nicht wollen, denke ich. Und ich glaube, dass gibt auch der Markt nicht her.

Just my 2 Cents.

Ich glaube also, Nintendo wird sich darauf konzentrieren, wieder die alte Wii-Kundschaft zu reaktivieren und für eine neue Konsole zu begeistern. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es geht.

Mit diesen Kunden kann man aber nichts anfangen, denn die kaufen die Konsole und danach nichts mehr. Deswegen haben sie ja nach der Wii überhaupt nur versucht, davon wieder etwas wegzukommen. Das ist halt die Zwickmühle, in der sie stecken.

Wie ich ja schon mal schrieb, wundere ich mich eh, wo die ganzen Wii-Käufer alle herkamen und wo sie jetzt wieder hin sind. Aber ich denke, Nintendo wird es auf diesem Wege versuchen. Denn mit MS und Sony beherrschen einfach zwei Giganten den regulären Konsolenmarkt, da wird Nintendo nur schwer mithalten können. Es ist halt die Frage, ob eine dritte "normale" Konsole Sinn macht.

Wie ich ja schon mal schrieb, wundere ich mich eh, wo die ganzen Wii-Käufer alle herkamen und wo sie jetzt wieder hin sind.

Ich war damals erstaunt wieviele von meinen Kolleginnen und Freundinnen ne Wii daheim hatte obwohl sie mit zocken NIX aber auch wirklich GAR NIX am hut hatten... sie fanden das Gefuchtel bei nem Party-Abend woanders echt lustig und haben sich sowas zugelegt... auch das ganze Fitness-Zeugs hat gezogen... aber irgendwann wars langweilig und damit war das ganze abgehakt. Die wussten nichtmal was Nintendo ist... geschweige denn haben geguckt was danach für eine Konsole kam oder es überhaupt gab.

Ich nehme an das war ein recht großer Teil der Kundschaft...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sie weniger Leistung hat weiß doch niemand wie das Konzept aussieht. Bei Nintendo sind solche Aussagen imo nichts wert.

Wie ich ja schon mal schrieb, wundere ich mich eh, wo die ganzen Wii-Käufer alle herkamen und wo sie jetzt wieder hin sind. Aber ich denke, Nintendo wird es auf diesem Wege versuchen. Denn mit MS und Sony beherrschen einfach zwei Giganten den regulären Konsolenmarkt, da wird Nintendo nur schwer mithalten können. Es ist halt die Frage, ob eine dritte "normale" Konsole Sinn macht.
Die Millionen Casual Spieler spielen jetzt alle auf ihrem Smartphone. Die Wii war ja sozusagen vor dieser Mobile-Erä. Da werden auch in naher Zukunft keine von dieser Spieler Gruppe wieder auf eine stationäre Konsole wechseln.

Deswegen muss sich N jetzt auf die Sony & MS Kunden konzentrieren. Anders geht da nichts mehr, das hat schon die Wii U glorreich dargestellt.

Klar, da wären:

Beschissender Name, nicht vorhandener 3rd Party Support (obwohl vorher groß angekündigt), das Gamepad wurde außer bei Nintendo spielen (und selbst da) kaum oder überhaupt nicht genutzt und die schwache Hardware.

Hinzu kommt noch das Herr Iwata ein Sturkopf ist.

Die WiiU ist eine tolle Konsole, will ich nicht bestreiten, aber gefailt hat Nintendo auf einigen Ebenen.

Das Problem ist, dass Nintendo überhaupt keinen Plan hat, was ihre Fans erwarten. Die sitzen irgendwo in Japan und die Marktforschung wurde zwecks Gewinn Optimierung gestrichen. Das Lesen von Fanbriefen mit Super Mario Fanfiction muss reichen um zu wissen, was draußen abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Imo... Hammerhardware zum Preis von 400.... Dann hätte das Mopped eine Chance. Wenn das Ding aber mit so nen Krüppelhardware daherkommt wird BigN niemals vom 3. Wegkommen.

Die WiiU war ja auch wegen dem Touchpad so teuer, wäre dieser nicht da gewesen, wäre die Hardware sicher für 100 Euro weniger über die Ladentheke gegangen, mehr Leute hätten gleich von beginn an sich eine WiiU gekauft, es hätte ein paar mehr Thirdparty Spiele gegeben und nach der ersten Preissenkung wäre sie so Günstig zu haben gewesen, das deutlich mehr zweifeler schwach geworden wären.

Daher sehe ich nur 2 alternativen für Nintendo:
-Entweder A) Schwache Hardware (unter XboxOne), dafür aber etwas bahnbrechendes Innovatives für nen wirklich guten Preis auf den Markt zuschmeißen und bei den alten Videospiel Marken bleiben.
-Oder B) Gute Hardware (zw. XboxOne/PS4), ohne viel schnickschnack zu einem konkurrenzfähigen Preis auf den Markt zu werfen, dafür dann aber auch neben den üblichen Nintendo Marken auch reifere IP's bringen ala Metroid Prime, F-Zero und neue IP's.

Und Punkt B wäre mir mittlerweile wirklich deutlich lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben